Dienstag, 12. Mai 2020

R.I.P. mein Schäfchen, mein Dougiwutz



Kleiner Schatz ich schreibe nun einfach drauf los aber ich weiss nicht ob ich die richtigen Worte finde, zuviele Gedanken schwirren mir durch den Kopf. Ach Douglas ich fühle so eine Leere in mir, obwohl ich doch noch meine anderen Lieblinge habe. Jedesmal fürchte ich mich vor diese Entscheidungen, die wir als Menschen treffen müssen und es kommen auch noch weitere hinzu. Doch bei dir wusste ich schon seit langem dass die Zeit bald kommen wird. Man versucht es zu verdrängen, doch sie ist da. Schon bei Laskana habe ich viel geweint wenn ich sie ansah, weil ich wusste das ich nicht mehr lange Zeit mit ihr zusammen habe. Dann kam der Tag vor dem ich mich so sehr fürchtete und im nachhinein wenn ich mir ihre Fotos und Videos anschaue dann weiss ich dass es die richtige Entscheidung war. So war es auch bei dir. Mich quälte der Gedanke denn dein E.C. wurde nicht besser und du hast immer wieder mit deinen Äuglein und dein Kopf gescannt. Du warst blind und so Orientierungslos, bist kaum noch durch Zimmer gehoppelt und das machte mich traurig. Doch du hast noch viel mit deiner Freundin, die Mama gekuschelt und ihr immer ausgiebig, ihre Öhrchen geputzt. Du hattest immer solche Mühe an ihren Öhrchen heran zu kommen weil du doch so klein warst und die Mama so groß. Dann ging es dir schlechter und ich bin mit dir zum Tierarzt. Ich hatte irgendwie geahnt das dir diesmal nicht nur die Zähnchen Sorgen bereiteten, ich hatte es einfach im Gefühl dass deine kleinen Nieren nicht mehr so richtig arbeiten wollten und so war es dann auch. Du hattest nun die 2. Niereninsuffizienz und ich wusste es dass du dich davon niemals mehr erholen wirst. Natürlich hofft man dennoch und klammert sich an jedem Strohhalm. Du bekamst Medis und tgl. Infusionen. Ich bestellte dir Extrafutter und homöopathische Medis. Einige bekam ich gesponsert wofür ich so dankbar bin. Wärend der Behandlung wollte ich dich schon gehen lassen, da du das Futter eingestellt hast. Ich rief auch schon die TÄ um d. Ecke an, doch sie hatte keine Zeit. Doch dann erholtest du dich und deine Blutwerte wurden besser. Ach was war ich glücklich vor Freude. Doch die Freude sollte nicht lange andauern und du hatest wieder schlechter gemümmelt. Mich quälte nun wieder der Gedanke, ob es überhaupt noch Lebenswert für dich ist. Ich beschloss, wenn du weiter vom Gewicht abgenommen hast und deine Blutwerte nicht besser sind dann werde ich dich reisen lassen. Und so war es auch. Du wogst nicht mal mehr ein Kilo und deine Werte waren schlechter und da war für mich klar, das du gehen möchtest, dass dein kleiner Körper einfach keine Kräfte mehr hat. 

Mein über alles geliebtes Wutzilein, mein kleiner, süsser Pilzkopf denn so wurdes du bei FB oft liebevoll genannt ich vermisse dich so schrecklich. Du warst mein erster kleiner Kaninchen-Freund der hier einzog und mit dir begann die Liebe zu euch Wackelnäschen. Du warst damals so winzig klein als ich dich am 20.09.10 vom Alex mitnahm, als dort der Kaninchenfrank mit vielen kleinen Kaninchen vor dem Kaufhaus sass und die kleinen dort einfach herumwuselten. Viele blieben stehen, sowie auch ich, mit Hanni. Alle wart ihr niedlig, doch dich sah man zum Anfang erst garnicht. Hanni war entzückt und hatte sich sofort in der kleinen Phoebe verliebt doch ich sagte ihr, das ich kein Kaninchen bei mir Zuhause haben möchte, da ich zuvor eins in Pflege hatte und es mir sämtliche Kabel anfrass. Doch dann fielst du ihr auf und sie sagte: "Schau mal Mama, der ist so winzig klein, viel zu klein den musst du einfach retten." Ich sah dich und war wirklich erschrocken das du so winzig warst. Vom Alter solltest du genauso alt gewesen sein wie all die Anderen die da herum hoppelten und ich konnte dich einfach nicht bei den Menschen lassen. Ich nahm dich. Wir hatten Anfangs soviel Startschwierigkeiten und ich hatte solche Angst um dich, doch du warst von Anfang an ein kleiner Kämpfer. Meine Tierärztin sagte mir aber gleich, das ich mich darauf einstellen müsste, das du niemals alt werden wirst, da du halt ein Kümerling warst. Ich hatte zu der Zeit Null Ahnung von der Kaninchenhaltung und eine Freundin meinte gleich zu mir, das ich dich nicht allein halten darf und du ein Kumpel oder eine Kumpeline brauchst und wenige Tage später holte ich mir Sui für dich und Hanni den kleinen Schlamper für ihre Phoebe. Auch die Beiden sowie Mama und Neila sind vom Kaninchenfrank denn ich besuchte ihn und sah das Schrecken. 

klickt hier, da seht ihr aus welchen grausame Verhältnissen Douglas und seine Freunde kamen. link folgt

Ich nahm mehrmals Kontakt zu Kaninchenfrank auf denn dort holte ich noch Elli, meine damals hochträchtige Mama und Hanni nahm Neila, die Schwester von Mama die damals auch hochträchtig war. Dann meldete ich mit meiner Tierärztin es dem Veterinäramt die dann auch Kontakt zu mir aufnahmen doch man mir sagte, es sei bekannt und man könne nichts machen. Erst ein Jahr später wurden dem Kaninchenfrank die Kaninchen beschlagnahmt. Doch der Zeit mussten viele deiner kleinen Geschwister sterben, denn da wurde Inzucht betrieben und viele der Kleinen wurden krank geboren und waren nicht überlebensfähig. Kaninchenfrank erzählte mir das er die ersten noch eingegraben hätte doch es wurden zu viele die starben und die hatte er dann einfach die Toilette runter gespült. 

Mein kleiner Douglas, was wäre aus die geworden wenn ich dich damals nicht mitgenommen hätte. Da du ja so krank wurdest als ich dich zu mir nahm wärest du mit Sicherheit auch so geendet wie viele deiner kleinen Geschwister. Ich bin Dankbar das Hanni mich auf dich aufmerksam gemacht hat. Als ich damals Kaninchenfrank anrief und ihn sagte das du so krank bist und ich in 2 Wochen schon an die 400,00 Euro Tierarztkosten hatte, sagte mir Frank, ich solle dich zurückbringen und mir ein anderes Kaninchen aussuchen. Aber niemals hätte ich dich zurückgegeben. Ich machte ihn den Vorschlag mir einfach ein neues Kaninchen zu geben und dann fuhr ich mit Hanni dort hin und wir holten Elli da raus. Zeitgleich bot er uns dann Mama und Neila an, mit den Worten: "Die könnt ihr für 10,00 Euro haben denn die produzieren nur noch Schrott." Hanni und ich waren damals so entsetzt aber wir mussten freundlich bleiben, damit er uns Mama und Neila übergab und wie gesagt startete ich dann mit meiner TÄ eine Anzeige.

Ach mein kleiner Wutzi, was bin ich froh das ich damals über den Alexander Platz lief. Somit konnte ich dir ein schönes Leben bieten, gemeinsam mit deiner geliebten Sui.

Kleiner Schatz du und all die Anderen habt so mein Leben bereichert, ich danke dir/euch so sehr. Ich hatte mit euch so schöne Momente. Ich habe viel gelacht aber auch öfter geweint wenn ich Sorge um Euch hatte. Du kleiner Engel lagst mir ganz besonders am Herzen keine Ahnung warum, vielleicht weil du damals als Baby schon so kämpfen musstest, vielleicht weil du der Erste warst der hier einzog, vielleicht auch weil immer der Gedanke da war, das du niemals alt werden würdest, laut Aussage der TÄ. Doch du begleitetest mich fast 10 Jahre, du kleiner Winzling und ich bin so dankbar dafür. Ach kleiner Krümel ich habe heute schon mal einige Fotos für deine Seite rausgesucht. Ich habe bestimmt Millionen Fotos von Euch und ich musste das ein oder andermal schmunzeln über euch alle. Ihr habt hier bei mir Zuhause soviel Leben rein gebracht und es waren soviele tolle Momente. Doch wir alle werden nun mal alt, genauso wie du und die anderen und es ist hier so ruhig geworden. Ich vermisse es, dass mich keiner mehr auf dem Balkon besucht wenn ich draussen sitze. Ich vermisse es, das keiner mehr auf meinem Tisch springt und mir was mopst. Ich vermisse es das keiner mehr von Euch bettelt wenn ich zum Kühlschrank gehe aber Alt werden gehört dazu. Ich bin froh das Timmy den Weg zu mir gefunden hat denn er ist derjenige der hier etwas Stimmung reinbringt, die ich brauche. Doch nun wo auch du gegangen bist, ist noch mehr Leere, hier Zuhause und vorallem in meinem Herzen. Douglas, jeder meiner kleinen Seelchen ist einmalig, jeder hat seinen ganz eingenen einzigartigen Chrakter, doch ich muss sagen, du warst was ganz besonderes. So ein kleinen Schatz wie dich, ich weiss nicht wie ich es sagen soll, ach du warst so einmalig. Du warst mein Knautsche-Dougi. Mit keinen meiner Lieblinge konnte ich so umgehen, wie mit dir. Ich durfte dich hochnehmen und dich knautschen, du warst wie ein kleines Plüschi, doch sowas kommt extrem selten vor denn ihr kleinen Mümmler wollt eigentlich garnicht hochgenommen und getragen werden. Ihr seit von Natur aus Fluchttiere und normalerweise setzt euch so etwas unter Angst. Doch dir war es egal, dich konnte man knautschen und es machte dir im geringsten etwas aus. Du warst so anhänglich mir gegenüber aber auch zu deinen kleinen Freunden, vor allem deine aller beste Freundin Sui und später zu den kleinen Schlamper.  Ohje ich weiss noch wie du gelitten hast als deine Sui von uns ging. Du wolltest nichts mehr fressen, du warst so traurig und nicht mal dein geliebter Schlamper konnte dich trösten. Doch später ging dann auch Schlampi und wieder warst du so traurig. Warst du doch von klein an immer mit jemand zusammen. Man hat dich so gut wie garnicht allein gesehen. Deine Sui hast du innig geliebt, dein Schlamper wurde dein aller bester Freund und als ihr zu dritt wart, da wart ihr das niedligste Schäfchentrio der Welt. Jedenfalls für mich. Man hat euch immer zu dritt auf einen knautschhaufen liegen sehen. Ach was fehlt mir das. Als Schlamperchen fort ging setzte ich dich zu Mama die der Zeit auch alleine war, weil ein halbes Jahr zuvor, ihr kleiner Freund, mein geliebtes Schneebärchen die Reise angetreten ist. Anfangs hat Mama dich berammelt und wollte dir damit Zeigen das sie das Sagen hat. Zuvor in deiner Gruppe warst du ja immer der Chef. Doch bald legte es sich und auch hir wurdet Freunde. Es war zwar nie so intensiv wie mit deiner Sui und deinen Schlamper aber dennoch habt ihr öfters zusammen gelegen. Du hast immer ihre Nähe gesucht denn du wolltest immer kuscheln. Mama bevorzugte dennoch öfters dann allein liegen. Ich hatte das Gefühl nachdem du auch Schlamper verloren hattest, du dich von deinem E.C. nie wieder erholt hast. Schlamperchen war blind durch sein E.C. hast du ihn immer den Weg gezeigt. Doch nachdem Schlamper fort ging, erblindetest auch du gänzlich und du wolltest immer an Mamas Seite sein. Du orientiertest dich auch an ihr. 

Kleiner Douglas, mein kleines Seelenninchen, ich weiss es war die richtige Entscheidung dich gehen zu lassen. Nun bist du wieder frei von Schmerzen und kannst wieder sehen, laufen und hüpfen. Nun bist du wieder mit all deinen kleinen Freunden zusammen:
Deine überalles geliebte Sui, meine kleine Wilde, mein kleiner Dino, Sui mit ihren süssen großen Kuller Augen
Deinem aller besten Freund Schlamper, mit seinem ruhigen Gemüt, mein kleiner Kuschler, mein Schmusebär, mein kleines Fressmonster der mir immer die Tomaten vom Balkon geklaut hat.
Deinen kleinen Freund Bambi, das sanftmütigste Wesen das schon fast Engelshaft gleich war. Mein kleines Fröschlein, mein weißer Diamant
Mit Willi den du ja auch kanntest, den kleinen ruhigen, sensiblen, mein kleines Scheebärchen
Mit Dojo meinen dicken Krümel, meine kleine Mettwurst der immer alle kleinen Neuankömmlinge beschützt hat.
Mit Laskana, die verückte Nudel die nur Unfug im Kopf hatte und sie dennoch mein Seelenhund war

Sicherlich lernst du auch all meine anderen Lieblinge kennen.
Jilliel, mein kleiner großer Kämpfer, mein schwarzer Diamant
Schokki mein kleiner scheuer ängstlicher Schatz
Monya, die Süsse die viel zu kurz bei mir war. Hach was habe ich ihre Öhrchen geliebt. 
Omi Nils meine kleine zuckersüsse Hamsterdame die hier als einzigstes Tierchen in ihrem hohem Alter sanft, friedlich und natürlich eingeschlafen ist.
Und all die anderen Schätze, die süssen Wackelnäschen, Little-Douglas; Karli; Neila; Bo, Ninni-Lie; Phoebe, Schröder; Na-Omi; Jilly

Machs gut mein Engel ich lieb dich und all die anderen. Niemals werde ich euch vergessen und ich werde euch immer im Herzen tragen, obwohl ihr dort eine große Lücke hinterlässt. Ich liebe Dich ich liebe Euch so sehr ♥ ♥ ♥


Fotos und Videos folgen

2010



 

2011













2013
2014
2015
2016

2017


2018





2019




















2020



Die letzten Aufnahmen im Mai
 






Warten im Portaleum auf mein Douglas




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen