Samstag, 21. Juli 2018

R.I.P. kleine Sui

21.07.18
Liebe Sui, heute erst schaffe ich deine Seite fertig zustellen und dieses werden nun die aller letzten Zeilen an Dich sein.  
Am 15.07.17 als du so plötzlich deine Augen für immer geschlossen hattest, war ich nicht in der Lage dazu. Niemals hätte ich damit gerechnet das du so schnell aus dem irdischen Leben trittst. Ich habe den ganzen Tag nur geweint und ich hätte am liebsten geschrien. Abends war mir dann nur noch übel und in meinem Kopf hämmerte es und ich weine immer noch um dich. 
Am 16.07.17 schrieb ich dir früh einpaar Zeilen und diese liegen bei dir mit  in deiner kleinen Urne. 

Auch habe ich dich am 16.07.18 zum Portaleum gebracht und dich danach wieder mit nachhause genommen. Doch deinen kleinen Freunden, Schlamper und Douglas ging es garnicht gut. Ich glaube sie hatten noch viel mehr gelitten wie ich. Für Douglas war es besonders schlimm denn er war noch nie zuvor von dir getrennt. Er fraß nicht mehr und lag nur noch apathisch da. Ich musste mich um die kleine Schätze kümmern und ich ging auch mit ihnen zum Tierarzt. Hatte ich doch wirklich solche große Angst das Douglas dir folgen wird. 
Auch Schlampi fraß nur wenig und Beide bekamen von mir Päppelbrei. Ich habe die Beiden nun ins Schlafzimmer gesetzt damit sie von der Trauer abgelenkt werden. Klar sie werden dich niemals vergessen und irgendwann werdet ihr euch wieder sehen doch sie sollen nicht leiden und die Zeit hier auf Erden noch genießen. Ich weiß das du auf sie warten wirst, doch bitte lass dir Zeit und tobe solange mit den kleinen Bambi, Jilliel, Schokki, Dojo, Ninni-Lie, Phoebe und all die Anderen über die immergrünen Wiesen. 
Deinen Freunden geht es hier wieder gut und ich bin so glücklich darüber, doch nun da ich wieder etwas zur Ruhe gekommen bin, denke ich sehr oft an dich. Du fehlst hier so sehr. 
Gestern als ich vom Großeinkauf nachhause kam, kamen sofort die Erinnerungen hoch, wie du mit Douglas immer gleich angeflitzt kamst und dich über die Einkaufstüten hergemacht hattest. Auch viele andere wunderschöne Erinnerungen kommen mir immer wieder hoch und es macht mich so traurig das du hier nicht mehr bei uns sein kannst. 

Kleine Sui ich hoffe du bist endlich im RBL gut angekommen. Weißt du, als du am 15.07.18 fortg gingst hatte ich Abends einen kleinen Marienkäfer in meinem Wohnzimmer. Hanni nahm in auf der Hand und wollte ihn vom Balkon aus fliegen lassen, doch der kleine Käfer flog nicht davon sondern zu mir, setzte sich auf mich und verweilte dort. Vielleicht hast du mir ja den kleinen Marienkäfer geschickt. Ich hoffe es denn ich eigentlich weiß ich ja das du nicht für immer fort gegangen bist sondern nur in einer anderen Welt. 
Mein Herzenswunsch ist, das ich Dich und alle meine anderen geliebten kleinen Freunde irgendwann mal wieder sehe. 
So kleine Sui, deine Zeilen für dich habe ich hier nochmal auf dem Blog veröffentlicht und stehen weiter unter. Machs gut meine kleine, hübsche. bezaubernde Maus, ich liebe dich so sehr, mein kleiner Dino. ♥


16.07.18
Liebe kleine Sui, es tut mir so unendlich Leid, das ich nicht eher mit dir zum Tierazt gefahren bin.  Glaube mir, auch wenn du geschnörchelt hattest, dachte ich wirklich das du einen trocknen Schnupfen gehabt hast und du dich durch Schlamper angesteckt hattest. Du warst nie krank doch nun war ein Symptom da, ich habe zwar reagiert aber nicht gehandelt. Ich gebe mir die Schuld und auch wenn auf FB viele liebe User mir schreiben, es ist nicht meine Schuld, kann ich dem nicht zustimmen. Ich hätte sofort, einen Tag zuvor mit dir zum Tierarzt fahren müssen, schon allein weil du schlecht Luft bekamst. Doch da du gemümmelt und gekuschelt hast, habe ich gedacht ich könne noch bis Montag warten und dann zu meiner Praxis fahren. Ich mag einfach die Notarzt-Praxis nicht, zuviele schlechte Erfahrung habe ich da gemacht, obwohl nicht immer denn einmal wurde meiner Mama Alexandra dort das Leben gerettet. Doch es sind dort jedesmal andere Tierärzte und oft sind sie inkompetent.
Vielleicht war ja wirklich deine Zeit gekommen und du hättest dich einen Tag zuvor auch in der Praxis so aufgeregt und wärest ebenfalls erstickt. 

Das letzte Foto beim TA

Ich bin mir jetzt im nachhinein zu 100% sicher das du Wasser in die Lunge hattest und deine schwere Atmung nicht vom Kaninchenschnupfen kam, wie ich zuvor dachte. Ich habe im Internet gegoogelt und ein Video gefunden und es mir angeschaut. 
klickt mal hier ein Video von VOX

Das kleine Kaninchen hatte die gleichen Symptome wie du. Vielleicht hatte sich ja unbemerkt ein Tumor bei dir eingeschlichen oder du hattest etwas mit deinem kleinen Herzchen das du dadurch und vorallem so plötzlich geröchelt hast. Da Schlamper chronischer Schnupfer ist und auch oft röchelt, zwar nicht ganz so stark wie du, dachte ich es wäre nur ein blöder Schnupfen. Niemals werde ich mir verzeihen das ich nicht sofort gehandelt habe.

Kleine Sui, ich weiß es bringt dich nicht mehr zurück aber ich möchte das du weißt wie unheimlich leid es mir tut.
Meine kleine Maus, 2010 habe ich dich aus der Hölle geholt doch ich kann micht nicht mehr an das genaue Datum erinnern. Habe ich doch die Jahre soviele Tierchen zu mir geholt und alle Daten, wie den Einzug bei mir, den Geburtstag und auch die Sterbetage von meinen geliebten Sternchen weiß ich leider nicht aus dem Kopf. 
Dein Geburtstag wußte ich nie und den Einzug habe ich mir garnicht ins Handy notiert. Ich habe es einfach vergessen weil ich doch immer so schusselig bin. 

Mein Handy klingelt 2 Tage zuvor, bevor wieder ein Ereignis ansteht. Doch vor einpaar Tagen viel mir endlich mal auf, das ich nie den Geburtstag bzw. den Einzug von Dir, Schlamper und Willi erwähnt hatte. Warum viel es mir jetzt erst nach Jahren auf, einpaar Tage zuvor bevor es dir schlecht ging? Ich dachte mir noch, das wenn jetzt Douglas in den kommenden Tagen (22.07.18) Geburtstag hat, ich auch endlich deinen Geburtstag feiern werde auch wenn es nicht vom Datum stimmt. Nun kann ich es aber nicht mehr und es tut mir so leid. 

Auch tut es mir leid das ich öffentlich oft gesagt habe, das ich alle meine Tierchen liebe, doch von euch Nasen, Douglas, Mama Alexandra, Bambi und Jilliel mir besonders ans Herz gewachsen sind. Aber eigentlich stimmt es garnicht denn ich liebe euch alle, jeden Einzelnen von Euch. Vielleicht sagte ich es, da Mama, Douglas und Co zuvor soviel schlimmes durchgemacht haben, oft meine Sorgenfellchen waren und ich mich um Dich, Jimmy und die Anderen nicht soviel Sorgen machen musste. Meine süße Sui, ich kann dir versichern das auch du mein überalles geliebtes Schätzchen warst und ich habe dir es ja auch immer wieder ins Öhrchen geflüstert, ich hatte es nur nicht laut gesagt. Ich hoffe du weißt es das ich es immer ehrlich meinte, was ich dir in Öhrchen flüsterte. Jeder ist einmalig und jeder von Euch hat seine ganz besondere Eigenart, so wie auch du denn auch du warst etwas ganz besonderes.

Kleine Sui, du warst hier meine größte Schlabberschnute. Minutenlang hast du mich geputzt und am liebsten hättest du stundenlang mit mir gekuschelt. Du bekamst nie genug davon. Wenn ich mal kurz aufgehört habe dich zu streicheln, hast du mich kurz geschlabbert und dann sofort dein Köpfchen unter meiner Hand geschoben. Zwischendurch hast du dann angefangen mich abzuschlabbern bis du dann wieder dein Köpfchen unter meiner Hand geschoben hast, damit ich dich dann wieder weiter streicheln konnte.

Meine kleine Maus, mit den wunderschönen großen Kulleraugen, mein kleiner Dino, so habe ich dich immer leise genannt wenn wir kuschelten, ich liebe dich so sehr und ich liebte dein großen Kuller Augen. Auch das füsterte ich dir immer in deine Öhrchen. Ohne Dich fühle ich hier eine Leere obwohl die Anderen doch auch noch da sind. Du bist mit Douglas immer sofort rausgekommen wenn ich die Gehegetür von der Küche öffnete und dann seit ihr immer sofort ins Wohnzimmer gestürmt. Meist du als Erste, sofort auf dem Tisch um zu schauen was du mir da mopsen konntest. Ich musste immer so doll aufpassen, das du nicht an Dinge gehst, die für euch kleine Mümmler ungeeignet sind. Du hast Bonbons vom Tisch gemopst und ich musste dir hinterher rennen damit du diese nicht frißt. Du bist sofort auf meinem Tisch, an meinen Tassen und hattest geschaut und wolltest immer gleich daraus schlabbern. Manchmal habe ich es auch erlaubt wenn Direktsaft, Smoothie oder geeigneter Tee da drin waren. 

Wenn ich in der Küche war und mir mal was herunter fiel, kamst du sofort angeflitzt und wolltest es stiebitzen. Du kamst mir oft vor wie ein kleiner Hund und wie oft sagte ich zu dir und auch Douglas "...man ihr seit schlimmer als Laskana" und mußte dann jedesmal lachen. Laskana hat mir in den Jahren immer alles geklaut, nun ist sie durch ihr Alter ruhiger geworden, doch durch Euch, Dich und Douglas, mußte ich weiterhin aufpassen da ihr, vorallem aber du kleine Sui, immer eine kleine Diebin warst. Auch wenn ich mit den Einkauf kam und ihn in der Küche abstellte, warst meist du die Erste die sich über den Beutel stürzte und gleich das Grünzeugs anfraß, sowie auch am Samstag, einen Tag zuvor, bevor du deine Köfferchen packtest. 
Auch daher dachte ich, ich könne noch bis Montag warten, mit dem TA-Besuch. 


Als du noch klein warst und ich dir dein Fell alle drei Wochen kürzen musste, da es sonst verfilzt wäre und es auch nicht zu wachsen aufhörte, hattest du mich danach 3 Tage nicht mehr angeschaut. Du warst beleidigt weil du es gehaßt hattest wenn man dich überhaupt auf den Arm nahm. Doch irgendwann wußtest du, das nachdem Fell schnippeln nichts schlimmes mehr passierte und warst dann auch keine drei Tage mehr beleidigt. 
Nein, nachdem ich dich runter gesetzt hatte, kamst du sofort zu mir und hast dich bekuscheln lassen. Auch wußtest du, das du danach immer mit Leckerchen verwöhnt wurdest. 
Obwohl es jedesmal Stress für dich war, wenn ich dir dein Fell kürzen musste, hast du immer so brav still gehalten und wie gerade geschrieben, hattest du danach dennoch vollstes Vertrauen und dich sofort bekuscheln lassen.

Kleine Sui, es waren soviele kleine, schöne Dinge mit die du mich immer wieder bezaubert hast. Du fehlst mir so sehr und auch dem Douglas und Schlamper. 

Schlamperchen hat ja schon einige seiner lieben Freunde verloren und jedesmal litt er, wie auch jetzt. Bei Douglas ist es nun das erstemal. 

Douglas und du waren ein Dreamteam, bevor Schlamper zu mir einzog. Ihr ward von Baby an unzertrennlich und in den 8 Jahren noch nie von einander getrennt und nun leidet der kleine Douglas. Er leidet so, das er nicht mal mehr fressen mag und ich ihn päppeln musste. 

Seitdem Schlamper zu Euch kam, habt ihr Drei immer alles zusammen gemacht. Man sah Euch immer als ein Häufchen zusammengeknautscht. Ihr ward meine Dreier Schäfchenbande und nun fehlst du hier. 

Ich bin froh das Schlamper damals zu uns gekommen ist und er nun Douglas etwas Trost spenden kann. Doch Douglas leidet gerade sehr. Nachdem wir vom Tierazt mit dir und Douglas kamen denn ich habe dich dort nicht gelassen, ist er sofort weg gehoppelt und hat sich in einer Ecke verkrümelt. Er hoppelt hier nicht mehr herum, frißt kaum und ich habe Angst um ihn. 

Den kleinen Schlamper habe ich noch Abschied von dir nehmen lassen.


Bitte kleine Sui, flüstere Douglas ins Öhrchn, das er nicht so traurig sein soll, das du am Ende der Regenbogenbrücke auf ihn wartest, doch er solle hier auf Erden noch bleiben und seine Zeit genießen. 

Kleine Sui, ich liebe dich so sehr und dein Verlust schmerzt so sehr. Es kam so plötzlich und unerwartet und ich hätte nie damit gerechnet das du so plötzlich uns verlässt. Du, meine Sui, die immer gesund warst und voller Lebensfreude und Energie.

Ich hatte nicht gedacht das ich dieses Jahr ein neuen Eintrag in meinem Kalender schreiben muss.

Ich liebe dich so sehr und ich hoffe du weißt es. Bitte kleine Sui, mit den schönsten Kulleraugen, mein kleiner Dino, bitte verzeih mir das ich nicht eher mit dir zu Tierarzt gegangen bin. 

Du wirst immer in ewiger Erinnerung bleiben und ich werde dich immer in meinem Herzen tragen. In ewiger Lieb, deine Tina. 

2010











Douglas; Sui & Mr.Roberta
2011











2012














Bambi & Sui





2013









2014




























2015

















































2016
















































2017










































































2018

































bin noch nicht ganz fertig...
Video folgt in Kürze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen