Freitag, 21. August 2020

R.I.P. kleiner Garry

 


Garry † 20.08.20
 
 
R. I. P. mein kleiner Engel, mein kleiner Garry. Dein Kiefer war so kaputt dass ich dich gehen lassen musste. Eine OP hätte dir eventuell den Kiefer gebrochen. Das CT zeigte das ganze Ausmaß warum du so schreckliche Schmerzen hattest und nicht mehr fressen konntest. Es ging ja schon seit Wochen mit dir Auf und Ab.
Ich bin so unendlich traurig. Ich wollte dich nicht weiter leiden lassen. Der Eiter aus dem Auge kam anscheinend vom Kiefer. Deine Öhrchen zeigten evtl. eine Mittelohrentzündung doch dein Kiefer war beidseits so angegriffen dass die Prognose mit einer OP so schlecht stand. Ich gab dir ja schon seit Tagen Metacam was keine Besserung brachte. Dir tat es weh wenn ich dir das Mäulchen nach dem päppeln behutsam ab wischte. Ich hab gesehen dass es dir schlecht ging. Seit 2 Tagen hast du nur noch Päppelbrei abgenommen und du hattest Hunger. Doch von allein konntest du nichts mehr fressen. Auch warst du die letzten Tage orientierungslos was auf deine Öhrchen zurückzuführen war. Ich bin froh dass ich ein CT von dir machen lassen habe und somit sah man wie schlimm es um dir stand. Wir hätten dich noch für einpaar Tage mit Medis voll pumpen können doch wie die Ärztin sagte war es nur noch eine tickende Zeitbombe. Ich wollte nicht dass du dich weiter quälst, daher habe ich mich entschieden dich heute gehen zu lassen. Es wäre purer Egoismus gewesen dich hier noch weiter mit Medikamenten zuhause zu versorgen. Kleiner Engel ich hab dich so lieb. Gestern war ich in der Notaufnahme weil ich seit Monaten Magenschmerzen habe doch wie soll sich mein Magen erholen wenn ihr alle von mir fort geht. Wie soll ich dass alles nur ertragen. Seit Mai ist hier der Wurm drin. Ich liebe Euch doch alle so sehr. Kleiner Schatz machs gut, du fehlst mir, hast du mich doch immer an Schlampi und Willi erinnert. Du warst so ein kleines, bezauberndes und niedliges Kerlchen... Ich habe wieder Magenschmerzen und meine Herz ist gebrochen. Ich hätte mir so viel Zeit mit dir gewünscht. Ich bin traurig und meine Kraft am Ende. Ich habe keine Energie mehr. Erst Douglas dann Jimmy und nun du. Um Maggy musste ich auch vor kurzem kämpfen doch vorerst haben wir den Kampf geschafft. Aber dass es um dich so schlecht steht damit habe ich nicht gerechnet. Ich wusste dass du etwas schlimmes hast, das sagte mir mein Bauchgefühl doch ich war optimistisch und hatte damit gerechnet das für dich bald eine OP ansteht, doch so sollte es nicht sein. Garry, ich liebe dich so sehr. 
Gute Reise kleiner Engel.

 

weitere Fotos und Videos folgen...sobald ich die Zeit finde, da ich selbst momentan krank bin.
Zur Zeit liegt mein kleiner Engel noch im Kühler. Sobald ich das Geld zusammen habe wird auch er, wie meine anderen Lieblinge eingeäschert und kommt dann wieder zurück zu mir.

22.08.20
Ich denke viel an Garry und ich bin froh dass ich ein CT machen lassen habe denn der Unterschied zwischen diesen Bilder sind schon im Gegensatz zu einem Röntgenbild wie Tag und Nacht. Oh man, was muss mein kleiner Liebling gelitten haben. Ich hatte es einfach im Gefühl, ich hatte es geahnt, denn schon kurz nachdem er bei mir eingezogen ist, ist mir aufgefallen das mit Garry etwas nicht stimmt. Daher hatte ich ihn auch gleich Anfangs röntgen lassen. Die Vorbesitzerin sagte mir das Garry sich nicht gern unter den Öhrchen kraulen lässt aber mal ganz ehrlich, alle meine Kuschler haben es geliebt, sich da kraulen zu lassen. Mit Garry musste ich immer ganz behutsam umgehen denn ich denke das er auch taub war denn oftmals hat er nicht reagiert wenn ich zu ihm ging und Anfangs wenn ich ihn dann behutsam anfassen wollte, sprang er brummend auf mich los. Er erschrank regelrecht. Auch sein ständiges Auf und Ab mit dem Fressen. Ich bekam ihn als er schon krank war denn er war ja zuvor schon in tierärztlicher Behandlung weil er schlecht frass. Ich gab ihn jeden Abend seine Saaten weil er es so von der Vorbesitzerin gewohnt war und weil er auch einfach viel zu zart war. Die Saaten nahm ihr mir immer so gern ab und er war jedesmal aufgeregt wenn ich mit dem kleinen Schälchen kam. Do sobald er sie nicht frass wusste ich das es Garry mal wieder nicht gut ging. 
 
Ich wusste das Garry ein Zahni war doch ich habe mich dennoch für ihn entschieden und habe ihn auch regelmässig behandeln lassen. Bei der Vorbesitzerin wurde Garry schon einmal auf Grund eines Abszesses operiert. Als ich das erstemal mit ihn zu meiner TÄ ging und sie ihn anschaute meinte sie gleich, dass der kleine Mann auf jeden Fall nochmals Probleme bekommen wird. Doch anhand des RB und des Abtasten's war es noch nicht so dramatisch. In den wenigen Wochen hat sich jedoch sein Kiefer so stark verändert dass es sogar der Tierärztin schon allein nur beim Abtasten aufgefallen ist. Garry hatte gelitten und er musste wirklich furchtbare Schmerzen gehabt haben. 
In den letzten Tagen hat er sich ohne zu wehren hochnehmen lassen. Auch als ich dann in der Tierarztpraxis war, da war er so still doch als die Ärztin ihn am Kiefer anfasste, ist er vor Schmerz aufgesprungen. Nachdem wir die Bilder besprochen hatten, fragte ich nach einer OP und die Ärztin verneinte und erklärte mir das man alle Zähnchen dann rausnehmen müsste und es dann zu einer Kieferfraktur kommen könnte. Sie erklärte mir soviel doch ich hörte garnicht mehr richtig zu und ich fragte immer wieder ob es besser sei ihn gleich zu erlösen. Ich sagte ihr "...nein ich möchte Garry nicht los werden auch wenn ich hier noch ganz gefasst jetzt immer wieder frage ob ich ihn gehen lassen soll. Ich möchte nicht das Garry leidet."
Eigentlich kämpfe ich immer um meine Tiere doch die letzten 2 Tage ging es Garry trotz Metacamgabe einfach nicht besser. Er hatte dennoch Hunger und er hat jedesmal gierig den Brei aus der Spritze geschlabbert. Alles Andere konnte er einfach nicht aufnehmen. Nicht mal seine geliebten Sämerein. Er sass vorm Fressnapf und hat es probiert doch seine Schmerzen müssen so gross gewesen sein. Danach sass er meist unterm Tunnel und hat sich sogar dort eingenässt. Das macht mich alles so traurig weil ich nun wirklich anhand des CT;s die Gewissheit habe dass er wirklich gelitten hatte, weil der Kiefer kaputt war und auch die Öhrchen angegriffen waren. Ich bin so traurig dass man das Ausmaß erst wirklich auf den CT erkennen konnte. Aber ich bin auch wütend, wütend dass man immer noch solche kleinen Wesen züchtet, die niemals eine hohe Lebenserwartung haben. Mein Ärztin meinte zu mir das Satin Widder immer wieder solche Probleme haben. Für mich ist das eine pure Qualzucht und ich würde mir so sehr wünschen dass diese Züchtungen verboten werden. Mein kleiner Liebling durfte nichtmal seinen 5. Geburtstag erleben. Er und Bella sind erst vor kurzem bei mir eingezogen doch sobald ein Tierchen bei mir wohnt habe ich schon meiner Herz an diese kleinen wundervollen Wesen verloren. Er gehörte nun zu meiner Familie und ich habe ihn geliebt und ich werde ihn für immer lieben. Er wie alle anderen werden immer in meinen Herzen sein und auch er hinterlässt eine riesige Lücke. Nun sitzt auch die kleine Bella alleine aber ich kann sie nicht zu meinen Omis setzen. Ich habe hier nun nur noch Mädchens bis auf mein kleinen Timmy. Alle Ninchen Männer sind nun von mir gegangen. Ich werde für Bella einen Partner suchen doch ich muss sie erst kastrieren lassen, doch den Kastra Termin musste ich leider mehrere male verschieben. 
Ich bin dennoch Dankbar das Garry und Bella den Weg zu mir gefunden haben. Wer weiß was aus den kleinen Garry geworden wäre, wer weiss ob er wo anders noch viele Wochen und Monate still gelitten hätte. Ich glaube daran dass es kein Zufall war dass die Beiden zu mir kamen... So nun stell ich hier die CT Bilder rein. Die ersten Bilder sind 3d Rekonstruktionen, die andere Bilder sind Multiplanare Rekonstruktionen wo angezeichnet ist wo die Kieferveränderungen zu sehen sind und die Gehörgänge die mit weichteildichtem Material aufgefüllt sind (evtl. Eiter) Der Arzt der sie ausgewertet hatte, hat im Bericht auch durch die Blume geschrieben das für Garry keine weiteren Chancen mehr bestehen.


 


 




 






 


 


19.10.20

Heute soweit das ich endlich Garry zum Portaleum bringen konnte und ihn dann später wieder mit nehmen durfte. Sabine hat mich begleitet und hat mir diese wunderschöne Urne für Garry gesponsert. Ich danke dir liebe Sabine für das schöne Wochenende, für die Leckereien für meine Tierchen und für mich. Ich danke dir dass du immer ein offenes Ohr für mich hast und dass du manchmal meine müde oder traurige Stimmung in Kauf nimmst. Ich danke dir für die wunderschöne Urne für mein kleinen Garry. Ich danke dir für deine Freundschaft. Ich habe dich durch FB kennen gelernt. Wir haben schon schöne Stunden miteinander verbracht und du bist immer so herzig. Daher hier auch nochmal öffentlich mein Dank... und du mein kleiner Garry ich wünsch dir alles Liebe im RBL. Nun bist du wieder bei mir und stehst neben all meinen anderen Lieblingen. Deine Seele ist frei und du spürst keine Schmerzen mehr. Nun kannst du über grüne Wiesen hoppeln und mit all den anderen Sternchen spielen
Machs gut kleiner Garry, du der leider viel zu früh aus dem irdischen Leben gehen musste. Ich hab dich lieb.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen