Montag, 20. November 2017

Gute Reise kleiner Jilliel, mein geliebter schwarzer Diamant


Jilliel mein kleiner Liebling, mein süßes Opilein, mein kleiner schwarzer Diamant, mein Herz ist so schwer und ich bin traurig das du nun doch so plötzlich dein Köfferchen packen musstest. Ich habe immer vor diesen Tag Angst gehabt obwohl mir mein inneres Gefühl sagte das die Zeit bald kommen wird. Warum musste ich aber ins Krankenhaus kommen. Ich war über zwei Wochen nicht Zuhause und muss leider auch noch eine Weile hier im Krankenhaus bleiben. Ich konnte euch die letzte Zeit nicht versorgen, konnte nicht acht geben ob es euch gut geht, war nicht da als es dir und den kleinen Schokki schlecht ging und das schlimmste, ich konnte den letzten schweren Gang mit euch nicht gehen und somit konnte ich mich nicht verabschieden. Kleiner Jilliel was würde ich darum geben dich noch einmal in meinen Armen zu halten, dir sanft deine Öhrchen und über dein Näschen zustreicheln, dir persönlich sagen, das es mir leid tut das ich nicht da war und das ich dich überalles liebe. Mein kleiner Engel du warst immer mein größtes Sorgenfellchen, mit Bambi. Ich habe in den letzten Jahren soviel um dich geweint, tausende Tränen habe ich vergossen weil ich so oft dachte, das ich dich gehen lassen muss, wenn du mal wieder so schlimm krank warst. Aber du hast immer gekämpft und warst ein so tapferes Kerlchen, bis zum Schluß. Du musstest soviel in deinem Leben leiden, mit deinen vielen Krankheiten, den Abszessen und Operationen. Mein kleiner Liebling alles hast du über dich friedlich ergehen lassen, wenn ich dir damals die Wundhöhlen spülte, dich spritzen musste und die vielen Monate, eigentlich die letzten Jahre die Medikamente verabreichen musste. Auch bei den hunderten Tierarztbesuchen hast du nie gezappelt und warst immer so tapfer und ich war immer an deiner Seite doch nun konnte ich nicht bei den aller letzten Tierarztbesuch dabei sein und das tut so weh. Jedoch habe ich gehört das die Frau, die mit dir den letzten schweren Weg gegangen ist, dich liebevoll in ihren Armen gehalten hatte, bis du eingeschlafen bist. Sie hatte dich auch die letzten zwei Tage liebvoll betreut wofür ich so dankbar bin, somit hat sie dir zum Schluß die Liebe gegeben, die ich dir nicht geben konnte obwohl ich in Gedanken ständig bei dir war. Aber leider durfte und darf ich das Krankenhaus nicht verlassen weil mein Herz eine Entzündung hat und in keinster Weise belastet werden darf. Nun kommt aber noch der seelische Schmerz hinzu, wo mein Herz wiederum so schmerzt. 
Mein kleiner Diamant, du hattest mit Bambi den Weg am 08.07.12 zu uns gefunden. Bambi kam zu mir und du bist zu Hanni und hattest dort bis zum 27.06.13 mit der süßen Na-Omi, die zu der Zeit eine Omi war, zusammen gelebt. 




Am 27.06.13 hat Na-Omi dann ihr Köfferchen gepackt und du hattest damals sehr unter dem Verlust gelitten.

Doch zuvor, am 04.06.13 entdeckte ich eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen wo meine geliebte Monya als Schlangenfutter verschenkt werden sollte. Ich erzählte der Vorbesitzerin, das ich eine hungrige Schlange hätte und holte Monya dann zu mir. 
Da ich damals Monya nicht zu meinen anderen Nins setzen wollte, da sie alle so wie sie aufgeteilt waren harmonierten, entschied ich mich über Ebay Kleinanzeigen den kleinen Schröder, als Partner fûr Monya zu holen der dann am 18.06.13 bei mir einzog. Jedoch sollte alles anders kommen wie geplant und da die süße Na-Omi ihre Köfferchen packte und du sehr traurig warst und nicht mehr fressen wolltest entschieden Hanni und ich, das wir dich mit Monya zusammenführen und für Schröder eine spätere Lösung finden würden.

Leider hast du dich mit Monya so sehr gefetzt und sie dabei so unglücklich gebissen, zwischen Nase und Mäulchen, das sich sofort ein Abszess bildete. Obwohl ich sofort zur Tierklinik fuhr hatte der Abszess sich so sehr verschlimmert das Monya stationär aufgenommen wurde, jedoch sie die dort nach einpaar Tagen verstorben ist. Es brach mir das Herz jedoch war ich dir nie böse. 

Nun musste wieder umgeplant werden und somit entschieden Hanni und ich, dich bei Hanni mit Schröderchen zu vergesellschaften





Anfangs schien alles gut zu verlaufen und Schröderchen jagte dich nur ab und an. Doch nach Tagen ist Schröder immer wieder auf dich losgegangen obwohl du dich schon total unterworfen hattest und irgendwann hattest du Panik und somit trennten wir Euch.
Eine erneute zweite Zusammenführung konnte nicht statt finden da der kleine  Schröder ganz unerwartet am 30.07.17 sich auf die Reise ins Regenbogenland gemacht hatte.

Ach Jillielchen wir wollten dich damals nicht in Hannis Vierergruppe setzen, da die Viere, Phoebe, Schlamper, Ninni-Lie und Schokki so gut miteinander harmonierten. So holte sich Hanni wiedermal aus Ebay-Kleinanzeigen, die Süße Luise. Jedoch wurde sie erstmal ein TA vorgestellt und auf Parasiten behandelt. Mitte August 2013 startete ich dann eine Zusammenführung mit euch bei mir zuhause. Ihr Beide habt ganz schnell zueinander gefunden. 









Doch zwei Monate später, im Okt.2013 bist du plötzlich immer wieder auf Luise losgegangen. Hanni ist es Anfangs garnicht aufgefallen und ich sprach sie daraufhin an und bat sie, einen von euch, mir zu geben und somit trennten wir Euch und du bist am 05.10.13 für immer zu mir gezogen. Ich ging mit dir zum Tierarzt denn es musste ja ein Grund haben warum du plötzlich dich im Verhalten geändert hattest und ab da gingen dann die unzähligen Tierarztbesuche los und du wurdest zu meinem Sorgenfellchen. Viele Wochen, ach was, viele Monate musste ich mit dir zum TA und das fast täglich.













Zwei Monate warst du nun schon ohne Partner und ich war am hin und her überlegen was ich tun soll. Da mein Bambi auch ein kleines Sorgenfellchen war und er zeitgleich mit dir unter ein Abszess litt und operiert werden musste und ich ihn dadurch nicht zu Sui und Douglas setzen konnte, da sie ihn moppten, war er zur Zeit auch allein und somit entschied ich mich, euch Beide, ihr meine grössten Sorgenfellchen, die ihr das gleiche Schicksal teilte, zusammen zu setzen und es war für euch Beide, Liebe auf den ersten Blick. Hatte ich doch solche Angst, doch ihr habt gleich zusammen gefunden und wurdet bis auf Lebenszeit die allerbesten Freunde. Eure Freundschaft war so innig und herzig und wie oft warst du für Bambi ein lieber Krankenpfleger und Tröster und das auch umgekehrt. Auch Bambi hat dich immer in deiner schweren Zeit getröstet. Unzählige male bin ich mit euch zu den Tierarztpraxen gefahren, entweder weil ihr Beide gleichzeitig krank wart oder weil einer von euch Beiden nur zum trösten mit kam. Bambi und du, ihr wart für mich meine Diamanten und so nannte ich Euch immer, da eure Tierarztrechnungen in kurzer Zeit im hohen vierstelligen Betrag hoch schoss. Du und Bambi habt mir in den Jahren viele schöne aber auch viele traurige Momente geschenkt und ich habe um euch die meisten Tränen vergossen. Doch ihr habt niemals aufgegeben und habt immer tapfer gekämpft. Mein Augenmerkmal war immer ganz besonders auf Euch gerichtet weil ihr nun mal meine kleinen, geliebten Sorgenfellchen wart.










Am 06.04.16 sollte es der letzte gemeinsame Gang mit euch Beiden zum Tierarzt werden. An diesen Tag war geplant, nur eure Zãhnchen zu kürzen. Bei dir hat man es ohne Narkose gemacht doch deinen kleinen Freund, Bambi legte man unter einer Gasnarkose. Jedoch habe ich ihn mit einem gebrochenen Wirbel wieder bekommen und somit musste ich deinen aller besten Freund, mein geliebten Bambi für immer auf die Reise schicken. Ich bin bis heute immer noch nicht darüber hinweg und weine auch immer noch um ihn. Auch du hattest sehr, sehr lange darunter gelitten, dass nun dein kleiner, bester Freund nicht mehr da war und du hattest sogar das fressen eingestellt gehabt, so das ich dich einpaar Tage päppeln musste. 

Mir brach es das Herz dich so leiden zu sehen und ich musste mir was überlegen.
Schokki und Schlamper, die Näschen von Hanni waren kurz vorher bei mir einzogen und sie befanden sich der Zeit in eine Zusammenführung mit Sui und Douglas. Ich nahm Schokki und Schlamper wieder aus der Gruppe und setzte die Beiden am 10.04.16 zu dir. Du solltest einfach nicht alleine sein.

Jilliel & Schokki & Schlamper


Am 12.07.13 trennte ich Schlamper von Euch, da er meist Nachts immer wieder auf dich los ging und du dadurch nicht zur Ruhe kamst. Ihr beiden süßen Opis bildet daraufhin eine innige Freundschaft. Euer Alter wusste ich nie genau aber ihr wart auf jeden Fall schon weit über 10 Jahre und das sah man euch Beiden deutlich an.
Kleiner Jilliel mich hatte es glücklich gemacht das du wieder einen kleinen Freund gefunden hattest. Es hatte zwar schon einwenig gedauert bist du deinen Schokki genau so ein treuer Freund wurdest wie du es bei Bambi warst. Doch dann sah man Euch immer wieder zusammen. Mein Herz ging auf wenn ich sah wie ihr euch täglich geputzt hattet, sowie du es auch damals mit Bambi tatest. Der kleine, süßes Opi, Schokki erinnerte mich oftmals an Bambi. Er war zwar scheu aber in sein Wesen war er so ein kleines ruhiges Kerlchen.





















Mein kleiner Jilliel, mein geliebter kleiner Diamant, du und Schokkilein wart meine kleinen ältesten Opileins und ich wusste doch das der Tag kommen wird und ich hatte mir oft Gedanken gemacht, in dem ich mich fragte, "was ist wenn Du zuerst dein Köfferchen packst, was wird aus Schokki oder was wird aus dir wenn Schokki die Reise zuerst antritt?" Ich hatte solche Angst vor diesem Tag und dann kam er, wo mein geliebtes Schokkilein zuerst die Reise antreten musste, doch du ihn kurz darauf gefolgt bist. Jillielchen und auch klein Schokkilein ich bin so traurig das ich von Euch kein Abschied nehmen konnte aber wenn ich wieder aus dem Krankenhaus raus bin bringe ich eure kleinen Hüllen dort hin, wo auch Bambi und Dojo kurz waren und dann kommt ihr wieder zu mir nachhause und ihr findet Eure letzte Ruhestätte neben Bambi, Dojo, Monya und all die Anderen. Jeden Tag wird dann für Euch ein Lichtlein brennen. Mach's gut kleiner Jilliel, mein geliebter Diamant und auch alles Liebe für dich mein kleines süßes Schokkilein. Ich liebe Euch so sehr und ihr hinterlässt ein tiefes Loch in meinem Herzen. Ich liebe Euch, eurer Frauchen Tina.


Jilliel und meine Fellnasen


Noch einpaar Schnappschüsse









Hier sind die letzten Aufnahmen von meinen geliebten Schätze, Schokki und Jilliel die mir ins Krankenhaus geschickt worden sind.

05.11.17


09.11.17

 



10.11.17



11.11.17




13.11.17


14.11.17

16.11.17






17.11.17








18.11.17
Auf Pflegestelle bei Julia



19.11.17



20.11.17





Schatz nun bist du wieder mit all deinen liebsten Freunden zusammen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen