Mittwoch, 21. Oktober 2020

Run Free meine überalles geliebte Mama

Ich weiss ich habe noch meine anderen Lieblinge doch ich verspüre solche Leere. Mama du fehlst mir. Ihr alle fehlt mir. Solch ein schlimmes Jahr. Wieviele Tränen muss ich noch vergießen. Angefangen hat es schon am Jahresanfang mit den vielen Bränden wo viele Tiere ihr Leben lassen mussten. Dann kamen die australischen Buschbrände wo ich tgl. hier Zuhause geheult habe, weil es mir um jedes einzelne Tierseelchen Leid tat, die sterben mussten. Die traurigen Bilder haben sich in mein Kopf eingebrannt...Im Mai ist dann mein überalles geliebter Douglas gegangen. Douglas mein 1.Kaninchen. Alles fühlte und fühlt sich immernoch so anders an. Noch nicht über den Verlust drüber hinweg ist kurz darauf mein kleines Brummelbärchen Jimmy ganz plötzlich gegangen. Zurück von meiner alten geliebten Bande die seit 2010 bei mir wohnten und wohnen warst nur noch du da, liebe Mama Alexandra und dein kleines Töchterchen Maggy. Jedes Jahr hatte ich ein Verlust. Voriges Jahr mein Seelenhund Laskana, mein Schlampi und mein Willi. Und die Jahre davor ist seit 2016 mindestens einer von meiner geliebten Bande ins Regenbogenland gereist. Aber auch Garry, der zwar nur wenige Wochen dies Jahr bei mir war musste viel zu früh die Reise, kurz nach Jimmy antreten und nun du, du auch eins meiner Seelentierchen, du meine kleine Mama Alexandra. Wie soll ich damit klar kommen. Auch wenn ich oft herzig lachte wenn ich euch filmte sieht es dennoch in meinem Herzen anders aus. Ich bin noch nicht über den Verlust von Douglas drüber hinweg und auch bei Jimmy und Garry ist es mir noch schwer ums Herz aber nun auch noch du. Ich wusste ja dass du irgendwann mal gehen musst. 11Jahre bist du geworden und 10 Jahre hast du mein Herz zum strahlen gebracht. Ich habe dich und deine Schwester Neila, mit Hanni aus der Hölle geholt. Und es war wirklich die Hölle. Du und Neila waren die ersten Babys bei den Vermehrer und ihr Beide habt noch einen Namen bekommen. Doch dann dachte sich der Mensch wo ihr vorher wart, dass sich schnell Geld mit Kaninchen Babys machen lassen kann und so wurden von deinen Eltern weitere Babys produziert, ja ich schreibe es so, weil es wirklich wie eine Produktion war. Die Geschwister, die Eltern alles wurde zusammen verpaart und letztendlich hatte der Mensch bei den ihr zuvor leben musste, ganz schnell aus nur 2 Kaninchen, viele hunderte gemacht. All die Babys waren dann aus Inzucht und evtl. war vielleicht Douglas, Schlamper oder Phoebe, die wir auch aus dieser Hölle holten, eins deiner oder Neilas Kinder. Douglas und Phoebe waren die ersten die wir zu uns holten. Als Douglas sofort krank wurde, rief ich den Vorbesitzer an und erzählte wie es um Douglas stand und der Vorbesitzer meinte, das ich Douglas zu ihn zurück bringen könne und mir dann ein neues Kaninchen aussuchen sollte. Ich bin dann mit Hanni hin, doch ohne Douglas denn niemals hätte ich den Kleinen dort zurück gebracht. Ich durfte mir dennoch ein neues Kaninchen aussuchen und das war dann Elli und Hanni nahm dann auch noch Schlamper mit. Niemals werde ich vergessen wie der Besitzer dann uns dich zeigte und zu mir sagte: "Willst du Die für ein Zehner mitnehmen? Die produziert nur noch Schrott! " Hochträchtig warst du und ich entschied mich dich mit zunehmen. Gleich darauf zeigte er uns auch dein Schwesterchen Neila, die auch Schwanger war und meinte: "die könnt ihr auch haben" und so entschied Hanni sie auch mitzunehmen. Meine süsse Mama, du durftest das erstemal deine Babys ganz in Ruhe bei mir bekommen. 6 kleine Welpen, darunter Maggy und Jimmy. Auch durftest du das erstemal deine Kleinen selbst versorgen denn bei den Vorbesitzer wurdet ihr trächtigen Weibchen kurz vorm entbinden aus dem engen Käfig wo ihr zu fünft drinn wart, rausgenommen. Nachdem ihr eure Babys geboren hattet musstest ihr sofort wieder zurück im Käfig wo ihr von den Männchen sofort wieder gedeckt wurdet. Eure Babys wurden in Kisten gesetzt, alle zusammen und ich habe es damals mit meinen eigenen Augen gesehen wie der Vorbesitzer irgend ein Weibchen rausnahm und dann irgendwelche Babys einfach an euren Zitzen setzte. Nein Mama, du und all ihr anderen armen Seelchen durftet nicht Eure eigenen Babys säugen. Ich und Hanni sahen uns das damals an und waren entsetzt und daher nahmen wir Euch mit. Mit meiner damaligen TÄ erstattete ich Anzeige und das Vetamt nahm auch Kontakt zu mir auf aber sagten nur, dass sie den Vorfall schon kennen, jedoch nichts unternehmen können, da es kein Heimtierschutzgesetzt für die Kaninchen gibt. Erst ein halbes Jahr später hat die Organisation Mensch Tier etwas bewirken können und all die Ninchen wurden dann beschlagnahmt. Ja liebe Mama, dein erstes Lebensjahr musstest du in der Hölle verbringen. Sicherlich lag es daran das ich dich deswegen ganz besonders in meinem Herzen geschlossen habe. All ihr, meine Lieblinge, die zuvor es so schlimm erging oder um die ich kämpfen musste und viele Tränen vergossen habe, all diese kleinen Seelchen, wie Du und Douglas, Bambi und Jilliel, sowie meine Hündin Laskana, ihr lagt mir ganz besonders am Herzen. Es soll nicht heißen das ich all meine anderen Lieblinge nicht Liebe doch bei Euch war es noch inniger und ich müsste lügen wenn ich sage es wäre nicht so. Ihr meine Sorgenkinder wart meine Seelentierchen. Ich weiss nicht wie ich es sonst nennen soll. Kleine Mama ich danke dir so sehr für all die Liebe die du mir gegeben hast. Trotz der schlechten Erfahrung die du bei einem Menschen machen musstest, hattest du dennoch solch ein Vertrauen zu mir. Du mochtest es lieber mit mir zu kuscheln als mit einen Artgenossen. Immer kamst du zu mir angehoppelt. Jahrelang hast du mit bei mir auf der Couch geschlafen, hast mich abgeschlabbert. Wenn ich aufgehört habe dich zu streicheln hast du mich gezwickt. Habe ich nicht reagiert hast du ein weiteresmal gezwickt doch dann etwas doller. Du hast solange mich gezwickt bis ich dich dann wieder weiter gestreichelt habe. Dein Köpfchen hast du unter meiner Hand geschoben. Nun kommt keiner mehr der bekuschelt werden möchte. Es tut so weh und ich vermisse dich so schrecklich. Als ich vom TA mit dir nachhause kam habe ich dich noch eine Weile in meinem Arm gehalten bis ich dich dann leider im Kühler legen musste. Ich war nur am weinen und nun habe ich Kopfschmerzen aber ich muss diese Zeilen schreiben. Dein Gehege war so leer. Deine Decken und Teppiche habe ich rausgenommen, eigentlich wie jeden Tag, doch du bist nicht da. Keiner mehr der das Streu sofort verteilt wenn ich noch beim sauber machen bin. Keiner kommt mehr an meiner Couch und wartet darauf das ich ihn auf der Couch setze um zu kuscheln. Meine anderen Schätze sind keine Kuschler so wie du es warst. Ach du fehlst mir so sehr, mein Herz ist so schwer und es tut so weh. Ich sitze hier mit schniefender Nase und tränenden Augen. Meine kleine Maus, ich konnte mich nicht mehr von dir verabschieden und das macht es mir noch schwerer. Ich hatte es irgendwie im Gefühl aber hatte es versucht zu verdrängen. Als du vor 2 Tagen vor meiner Couch sasst ich dich dann hoch nahm haben wir knapp 2h gekuschelt und ich sagte noch zu meiner Freundin am Telefon, dass du zwar gern kuscheln kommst aber die letzte Zeit nie solange auf der Couch bleiben möchtes und mir sonst zeigst dass du wieder runter willst. Doch den Tag hast du es so genossen und bist beim kuscheln immer wieder eingenickt. Dann hatte ich kurz den Gedanken, dass du vielleicht Abschied von mir nehmen möchtest, doch ich schob den Gedanken ganz schnell bei Seite, holte dir dann Löwenzahn, filmte wie du ihn mümmeltest und postete das Video bei FB. Und nun werde ich dich nie wieder bekuscheln können und dein flauschiges Fell spüren. Mein grosses Mädchen, wie ich dich seit Jahren oft nannte, ich würde so gern nochmal deine Öhrchen küssen, wie ich es so oft getan habe oder dir in dein Gesichtchen hauchen, was du immer so gern mochtest. Meine Süsse Mama, ich liebe dich so innig, das es schon weh tut. Dich und Douglas, auch meine anderen Schätze. Mama auch du wirst in aller Ewigkeit dein Platz in meinem Herzen habe. 
Deine Tina

 2011

2012

2013

 2014


2015


2016



2017


2018

2019
 
2020




 

 


Jetzt bist du wieder mit dein Willi zusammen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen