Dienstag, 21. Februar 2023

Gute Reise, kleiner Shanti

Fotos und Videos folgen, ich hatte nur noch nicht  die Zeit (12.05.23)

Das letzte mal das ich dich lebend in meinen Armen halten durfte.

Mein kleiner, geliebter Shanti es tut so verdammt weh dass du nicht mehr bei mir bist. Ich habe dich gehen lassen und eigentlich weiss ich dass es die richtige Entscheidung war. 

Du hast die letzten Tage so gekämpft und ich hätte mir gewünscht dass du mir sagen hättest können wie es dir wirklich geht. Täglich habe ich dir die Medis und Päppelbrei gegeben, dir Infusionen gesetzt und dich inhalieren lassen. Du warst mein Sorgenfellchen von Anfang an und daher hatte und habe ich eine ganz besondere Bindung zu dir. 

Du, mein kleines Krümmelchen, mit deinen so winzigen kleinen Öhrchen. Oftmals hast du mich an Bambi erinnert und ich weiss das Bambi seine Pfötchen im Spiel hatte, dass du, mit Samuel den Weg zu mir gefunden hast. 

Ich sah damals bei FB ein Beitrag von Euch, der in der Notfellchengruppe gepostet wurde obwohl ich nicht gezielt in der Gruppe nach sah und ich hatte Euch dann in der Berliner Gruppe geteilt. Ich wollte keine neuen Ninchen mehr aufnehmen. Ein Tag später zeigte FB mir wieder den Beitrag auf FB an und ich dachte dann, okay dann hole ich Euch erstmal zu mir und vermittelt euch dann weiter. Über E-Bay Anzeigen wurdet ihr vermittelt wo ein Foto zu sehen war, dass Du und Samuel in einem Käfig sasst, kein Heu und kein Einstreu drin, ohne Häuschen. Der Käfig stand auf einem Balkon, die Tage waren noch sehr kalt und es hatte tagelang geregnet. 
 

Jemand fand diese Anzeige und stellte sie dann bei FB in der Notfellchengruppe.

Okay also ihr solltet nun vorab erstmal zu mir kommen und der Besitzer brachte Euch. Ihr hattet in einer winzigen Transportbox gesessen und als wir sie vorsichtig öffneten sprang Samuel in hohen Bogen raus. Er hatte solche Panik und hatte Anfangs sogar geschrien wenn man ihn anfassen wollte. Du kleiner Shanti warst von oben bis unten Nass als ich dich aus der Box nahm. Dein ganzer Körper war voller Urin. Ich bin am selben Tag noch mit dir und Shanti zum Tierarzt gefahren. Ihr hattet dort solche Panik und deine Zunge lief bei der Behandlung sogar blau an und du hattest ein Kreislauf Zusammenbruch und musstest unter dem Sauerstoffzelt. Die ganze Geschichte hatte ich hier auf mein Blog schon erzählt . Wenn ihr sie nochmal lesen wollte dann Klick hier.

Jedenfalls hatte ich so geweint um dich. Du warst nur wenige Stunden bei mir und schon hatte ich solche Angst um dich, dass du die Köfferchen packst. Ab da hast du dich sofort in mein Herz geschlichen, du und Samuel und mir war klar dass ich Euch nicht mehr gehen lassen kann. Wenn ich einmal um ein Tier weine dann gebe ich es nicht mehr her. Ach Shanti'lein zum Glück hast du dich wieder schnell erholt weil du halt ein kleiner Kämpfer warst. Die Untersuchung musste ja damals abgebrochen werden und daher bin ich mit dir und Samuel ein Tag später in einer anderen Praxis gefahren. Dort hatte man bei dir eine Lungenentzündung und ein geprelltes Beinchen festgestellt. 

Kleiner Engel ich habe dich versorgt und du bist bald gesund geworden. Danach warst du so ein fröhliches, kleines Kerlchen, bist mit Samuel durchs Zimmer gesprungen, habt Blödsinn gemacht, mir die Tapeten von den Wänden ab geknabbert. Das aller Süsseste von dir war, wenn du wie ein kleiner Flummi, wie damals mein geliebtes Seelchen, Bambi, deine kleinen Hopser gemacht hast. Genauso die kleinen, zuckersüßen Froschhüpfer wie halt mein kleiner weißer Diamant, Bambi. 

Shanti, mein süsses kleines Teufelchen-Engelchen, so wie ich dich oft nannte, du hast mein Herz erwärmt, hast meine Augen zum Strahlen gebracht und mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich hatte nie den Verlust von Bambi überwunden und wenn ich heute die Zeilen auf seiner Abschiedsseite lese dann breche ich immer noch in Tränen aus. Und auch nach knapp 7Jahren kann ich mir von Bambi immer noch nicht das Video anschauen als er mit sein Wirbelbruch robbend aus der Box kam. Ich habe schon soviele Tiere gehen lassen müssen und bei Allen hat es mir ein Stück Herz mit raus gerissen. Doch gerade bei meinen Lieblingen die soviel durch machen mussten, wo einiges Schief ging so wie bei Dir und Bambi und auch Bella, da ist der Schmerz besonders gross. Und vor allem wenn ihr noch so früh aus dem irdischen Leben treten musstet. Viele meiner Lieblinge die ich gehen lassen musste haben ein tolles Alter erreicht und dennoch habe ich soviele Tränen vergossen. Jedesmal ist der Schmerz so gross und ich weiss nicht woher ich die Kraft nehme weiter zu machen. Manchmal ist der Schmerz so unerträglich dass ich nur noch wie ein Geist durch die Gegend renne und nichts mehr wahr nehme. Ich kann nicht richtig Essen, habe Kopfweh vom vielen weinen und mein Magen der eh schon so krank ist macht sich wieder bemerkbar. 

Kleiner Shanti die letzten Tagen waren nur noch eine Qual für dich und die Diagnostik sollte einfach nicht statt finden. Warten auf Termine bei Spezialisten weil es für Euch, kleinen Mümmlern viel zu wenige davon gibt. Warten auf das CT das abgesagt wurde und die Ärztin immer noch krank ist. Dann gestern wo ich dich gehen lassen habe konnte man die Röntgenbilder vom Samstag nicht öffnen. Heute hätte ich endlich ein Termin bei der Spezialisten gehabt doch ich wollte nicht mehr warten, ich wollte dir nicht noch länger den Schmerz zumuten. Ich bin froh das ich nicht bis heute gewartet habe denn ich habe heute nochmal in der Klinik angerufen und habe nach gefragt ob sie nun schon die Röntgenbilder bzw. das Programm öffnen können denn seit Samstag habe ich auf die Bilder gewartet die ich in einer FB Gruppe posten wollte, wo Tierärzte, Spezialisten drin sind, damit sie mir diese nochmal Befunden können. So hätte ich dich auch schon früher die Köfferchen packen lassen können und ich hätte dir weiteres Leid erspart. Wenn ich heute erst mit dir zur Klinik gefahren wäre, wäre zwar die Spezialisten da gewesen aber sie hätte nicht auf die RB schauen können. Kleiner Mann du hattest mehrere Baustellen, laut Befund vom Samstag. Laut Aussage der Ärztin die dich in der Notbehandlung untersucht hat, hattest du etwas mit dem Herzen. Deine Zähnchen waren fehl platziert und du sollst an mehreren Zähnchen Entzündungen gehabt haben. Dann war etwas zu sehen was an der Luftröhre war. Ich weiss es leider nicht mehr genau weil ich so zermürbt war. Hinzu kam das Du Blasenschlamm hattest und zusätzlich eine Aufgasung. Ach Schatz, dein Bäuchlein empfand ich zu dick daher bin ich ja auch mit dir zur Notbehandlung. Das war ja auch irgendwie zu erwarten denn dein Fressverhalten war Anfangs gar nicht gut bis du es gänzlich eingestellt hattest. Du hast soviele Medis bekommen, Antibiotika und alles an Schmerzmittel doch dein Wohlbefinden wurde nicht besser. Kleiner Shanti ich weiss dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe denn ich wollte dich nicht mehr Leiden sehen. Wäre das CT nicht ausgefallen hätte ich vorher reagieren können doch man greift nach jedem Strohhalm. Lieber kleiner Shanti ich danke dir aus tiefsten Herzen das du mein so oft trauriges Herz zum strahlen gebracht hast auch wenn ich soviele Tränen um dich geweint habe und immer noch weine bin ich sooo dankbar dass du und Samuel den Weg zu mir gefunden habt und ihr doch noch erfahren konntet was Liebe bedeutet. Ich habe zwar kein Garten aber dennoch konntet ihr hier eure Freiheit genießen und hattet die Möglichkeit rund um die Uhr zu hoppeln und Luftsprünge zu machen. Kleines Teufelchen-Engelchen du hast mein Herz so mit Liebe erfüllt. Du hinterlässt hier eine einsame, traurige Djuna und ein sehr trauriges Frauchen dass nur am weinen ist. Liebe ist so schön aber dennoch auch so schmerzhaft. Ich kann gar nicht in Worten fassen wie sehr ich dich liebe und wie sehr du mir fehlst. Mach's gut mein kleiner, süsser Shanti. Wenn ich die Kraft finde dann bringe ich dein kleinen Körper zum Portaleum und dann kommst du wieder mit zu mir nach Hause und zu deinen kleinen Freund Samuel der leider auch viel zu früh sich verabschiedet hat.

Ich liebe Dich mein kleiner Freund, vielleicht schickst du mir ein Zeichen damit ich weiss dass du gut im Regenbogenland angekommen bist.

In Liebe deine Tina

 










 ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen