Freitag, 28. Juni 2013

R.I.P. Na-Omi † 27.06.13

Na-Omi

























Liebe Na-Omi, wir hatten von jemand erfahren das du mit sechs weiteren Ninchen auf einen öffentlichen Spielplatzt leben musstest. Vier von euch, mit unter auch du, waren jeweils allein in einem Stall untergebracht. Im Sommer waren oftmals eure Trinkflaschen leer und im Winter waren sie eingefroren. So erzählte man es uns.
Als wir davon erfuhren, warteten wir nicht lange und sind gleich nächsten Tag los, um uns davon zu überzeugen. Es war eine sengende Hitze und eure Flaschen waren leer. Heu hattet ihr kaum in euren Ställen. Nur handelsübliches Trockenfutter fand man in Mengen vor. Wir rechachierten, wem ihr gehört aber niemand konnte es uns sagen. Den ganzen Tag hielten wir uns bei Euch auf, um jeden der vorbei kam, zufragen, wer sich um euch kümmert und wir bekamen soviele unterschiedliche Antworten.
Uns war klar, das ihr nicht dort bleiben konntet. Ihr durftet niemals raus zum hoppeln und konntet von euren viel zu kleinen Ställen nur in einer Richtung schaun.


in diesem Stall musstest du Jahrelang leben
Jeder X beliebige Mensch hatte Zugang zu euch. Kinder, deren Mütter nicht aufpassten, bohrten mit Stöckern zwischen den Maschendrähten.
So wie wir von einigen Eltern erfahren hatten, standet ihr dort mehrere Jahre und es waren einige Ställe mehr. Jahr um Jahr wurden es dann immer weniger Ställe und somit waren letztendlich nur noch sechs, von Euch Ninchen übrig.
Kein Wunder denn man hatte ja nicht ausreichend für Euch gesorgt. Es machte uns traurig dieses zu hören und zu sehen und somit beschlossen wir, Euch dort rauszuholen.
Am 01.07.12 haben wir Somi, in einer Nacht und Nebelaktion befreit. Zwei Tage später Dich und die süsse Jilly.
Als wir dann am nächsten Tag nochmal nach den anderen drei Ninchen schauen wollten, waren sie nicht mehr da.

Später sprachen wir mit einem Bewohner und er sagte uns, das ihr dort garnicht hättet stehen dürfen. Es wäre garnicht erlaubt und somit wurde auch keine Anzeige erstattet, als Du, Somi und Jilly plötzlich verschwunden wart. Bei dem Gespräch stellte sich heraus, das der Bewohner ein Besitzer von zwei Kaninchen war, die zum Schluß noch dort standen. Er sagte uns, das er denkt, das die Tierschützer die Tiere, sprich Euch, dort rausgeholt hätten. Daher nahm er seine zwei Ninchen mit in seiner Wohnung und sie sollten gleich nächsten Tag vermittelt werden.
Das andere Kaninchen gehörte einem weiteren Bewohner und er auch hatte sein Kaninchen mit zu sich genommen um es später zu vermitteln.


Hanni nahm Dich und Jilly dann bei sich auf... Somi kam zu mir...

Nachdem wir Euch dort rausgeholt hatten, gingen wir gleich zum TA. Somi hatte eine schlimme Blasenentzündung und puschte schon Blut. Sie wurde sofort mit AB behandelt. Bei dir war alles okey bis auf die Krallen die sich schon fast um deine Füsschen bogen. Sie wurden sofort gekürzt. Bei Jilly schien auch alles bestens zu sein. So war es aber leider nicht...

Na-Omi & Jilly
Am 08.07.12 fand Jilliel den Weg zu Hanni. Die dreier ZF mit Dir, Jilly und Jilliel verlief unproblematisch. Leider aber verstarb Jilly am 17.07.12 an einer Gebährmutterentzündung.

hier klicken für Jilly's Gedenkseite 

Knapp ein Jahr lebtest du bei Hanni mit den süssen Jilliel zusammen. Du fühltest Dich wohl und durftest das erstmal in deinem Leben, Kaninchen sein. Es gab kein Käfig mehr, in dem du eingesperrt wurdest. Du musstest kein olles Trockenfutter mehr fressen, bekamst immer frische Kräuter, Gemüse und vor allem rund um die Uhr dein Heu. Bald wurdest du so Zutrauliche das du unsere Streicheleinheiten sichtlich genossen hast. Na-Omi du warst so ein verschmustes Ninchen. Wenn ich zu besuch kam dann kamst du gleich angehoppelt und wusstest das ich dich sofort mit Leckerlies verwöhne. Doch plötzlich hast du immer mehr an Gewicht verloren obwohl es dir Augenscheinlich gut ging. Wir sind mit dir zum TA und deine Leberwerte waren sehr schlecht. Auch littst du unter Kozidien die wir dann behandelten. Nach der Behandlung warst du Kozidien frei aber trotzdem hast du nicht zugenommen. Zwei unterschiedliche TÄ sagten uns, das du schon ein altes Mädchen wärest und das man nichts mehr für dich machen kann. Der TA riet uns, sobald wir merken, das du dein Fresschen einstellst oder dich nicht mehr wohl fühlst, sollen wir Dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Aber soweit ging es Dir gut. Du hast gern gefressen und Dich immer bekuscheln lassen. Nur halt dein Gewicht wurde nicht mehr.

Am 27.06.13 entschieds Du Dich doch dann über die Regenbogenbrücke zu hoppeln
Du süsse Maus, keiner war anwesend als du von uns gegangen bist. Wir waren Kräuter für Euch pflücken und als Hanni nachhause kam, fand sie Dich, leblos auf dem Balkon liegen. 
 
27.06.13 so fanden wir dich vor :(
Sie rief mich sofort an und ich kam. Ich hebte Dich aus der Ecke raus und wickelte Dich in einem Handtuch. Liebe Na-Omi, mir tat es so weh Dich dort so liegen zu sehn und mir tut es immer noch so weh, das keiner von uns da war. Du bist still und leise von uns gegangen. Ganz alleine musstest Du diesen schweren Weg gehen, keine tröstende Worte von uns, kein sanftes Streicheln, keiner hat dich in den letzten Minuten in den Arm genommen. Ganz allein, in der kalten Ecke lagst du. Ich hoffe Du musstest nicht allzu doll leiden. Kleine Na-Omi, ich liebe alle Ninchen,
und auch deine Kumpels bei Hanni ... Aber... DU... Du warst mein Liebling. Ich habe Dich so sehr geliebt und es tut mir so weh, das du von uns gegangen bist. Auch wenn wir noch unsere anderen Wackelnäschen haben, hinterlässt du doch eine große Lücke. Wie soll es nun weiter gehen? Der Jilliel ist jetzt allein, ohne Dich und er leidet. Er verträgt sich doch nicht mit der Gruppe.... was sollen wir tun?

Na-Omi, du süsser Schatz, wir haben deinen kleinen Körper zum Rosengarten gebracht und er kommt auch wieder zu uns zurück.
28.06.13 Abschied
Machs gut du süsser Schatz, wir wünschen Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Du bist jetzt bei all unseren anderen Lieblingen und bei unserer süssen Tara, die den Weg vorige Woche auch schon beschreiten musste. Grüße sie alle von uns. Du und all die anderen werden immer ein Platz in unseren Herzen haben.
Na-Omi wir lieben Dich. ♥

Die letzten Fotos von Dir
vom 11.06.13
Na-Omi
Na-Omi
Na-Omi & Jilliel
Na-Omi & Jilliel
Na-Omi & Jilliel
Na-Omi & Jilliel
Na-Omi & Jilliel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen