Donnerstag, 11. Juli 2013

R.I.P. Monya † 09.07.13


Für meine Monya R.I.P. 10.07.13

Du hattest den Weg zu mir gefunden,

doch deine Seele war schon geschunden.

Keine Liebe empfand man für dich,

in einem Karton sasst du, ohne Licht.

In einem Bauch einer Schlange solltest du landen,

wir waren froh als wir die Anonce fanden.

So überlegte ich nicht lange

und erfand eine hungrig Schlange.

dann holte ich dich sofort zu mir

und du warst ein sooo verängstigtes Tier.

Deine Augen hast du weit aufgemacht

und ich habe mir dabei gedacht,

mit keinem Tier sollte man so umgehen,

sowas darf einfach niemals geschehen.

Ich habe dich erstmal in Ruhe gelassen

denn ich dachte mir, du wirst mich jetzt hassen.

denn durch Menschenhand hast du viel Böses erlebt,

doch für ein neues Leben ist es nie zu spät.

Ich sprach täglich behutsam auf dich ein

und du solltest nicht lange bleiben, allein.

Einen neuen Freund wollte ich dir geben

damit du nicht mehr alleine, musst leben.

Den Jilliel holte ich für dich, zu mir.

doch du wurdest krank und ich musste mit dir,

mitten in der Nacht zum Notarzt gehen,

doch ich sollte dich dann, nie mehr wieder sehen.

Du hast hier nur eine kurze Zeit verbracht

aber hast mein Herz zum lachen gebracht.

Ich konnte dir noch Liebe geben,

in deinem viel zu kurzen Leben.

Kleine Monya ich danke dir,

das du da warst, hier bei mir.


dort wo du jetzt bist ist immer Sonnenschein


und du bist jetzt auch niemals allein.


Nun bist du ein Engelchen und schaust auf mich.


kleine Monya ich liiieebbe dich.

(Tina Chavakiah)


05.06.13
Meine Süsse kleine Monya, am 04.06.13 holte ich dich zu mir. Du solltest als Schlangefutter vermittelt werden und man hat mir, dich in einem Karton übergeben mit der Aussage:  "endlich bin ich das Vieh los"

Ganz verängstigt saßt du in diesen Karton und gabst kein Laut von dir. Angeblich hat man dich mit diesem Karton vor deren Frau ihrer Haustür gestellt...


Bei mir angekommen habe ich dich  erstmal in einem Käfig untergebracht und in Ruhe gelassen. Die ganze Nacht hast du geklopft. Nächsten Tag fand ich noch einpaar Gehegeelmente und stellte sie auf...


Jeden Tag setzte ich Dich auf der riesen großen Couch und redete behutsam und ganz leise auf Dich ein. Sicherlich hast du dadurch ganz schnell Vertrauen zu mir gefasst.
Dein Appetit war nie sehr groß, du hast mir zum Anfang nichts abgenommen, keine Möhre, kein Fenchel, keine Kräuter, keine Leckerlies, nur das handelsübliche Trockenfutter hast du gemümmelt. Anscheind kanntest du dieses alles nicht. Nicht mal ein Heuhalm wolltest du fressen.
Gleich nächsten Tag besuchte ich mit Dir den TA und du hattest Zahnspitzen die entfernt wurden, ansonst machtest du einen gesunden Eindruck.
Nach Tagen hast du mir dann endlich mal Gemüse und frische Kräuter abgenommen aber Heu wolltest du weiterhin nicht fressen. Ich gab dir diverse Leckerlies und irgendwann verschmähtest du sie nicht mehr. Du wurdest neugieriger, fingst an, dich zu entspannen und warst nicht mehr so ängstlich wie am Anfang. Vorsichtig kamst du dann auch schon zu mir und stubstest mich ganz leicht an. Ich durfte dich dann kraulen und du hast es genossen...


Ich fand für Dich 3 Patentanten die uns mit folgendem unterstützt haben:


Mona Gierden 25,00€
Anna Tillmann mit einen Futterpaket
Daniela Haufschild  5,00€


Denn du warst nun mein achtes Ninchen und solche große Kaninchenbande frisst einem schon die Haare vom Kopf;) 


Monya Du machtest große Fortschritte....


15.06.13
15.06.13
27.06.13
27.06.13
27.06.13
27.06.13
27.06.13
Ich wollte nicht das du allein bleibst aber zu einen meiner Ninchen konnte ich dich nicht setzen. Maggy und Jimmy sind zu große Schisser; bei der dreier Gruppe ging es nicht wegen Bambis Krampfanfällen und mit Mama und Willi hätte ich eine ZF auch nicht gewagt, da Willi mir damals schon die süsse Somi zerfetzt hatte. So zog erstmal für einpaar Tage der kleine Schokki von Hanni zu dir. Natürlich alles an einem neutralen Ort. Zum Anfang lief alles reibungslos, doch dann hast du Schokki sehr viel durchs Gehege gejagt und die vorige Gruppe in dem Schokki saß war auch ganz unglücklich...

27.06.13 verstarb uns (von Hanni) unsere geliebte Na-Omi und Jilliel der mit ihr zusammen lebte war sehr unglücklich. Jilliel kam nicht mehr zum kuscheln und wollte nichts mehr fressen. Man sah es ihm an, wie er unter dem Verlust von Na-Omi litt.


Wir überlegten hin und her... was tun???


Also entschieden wir uns den kleinen Schokki wieder zu seiner alten Gruppe bei Hanni zu setzen und er wurde sofort wieder aufgenommen und Jilliel holte ich dann zu mir und ich startete die ZF mit Dir. 


30.06.13
Ihr hattet euch beide oft in die Haare/Fell bekommen aber alles hielt sich noch in Grenzen. Du hast den Jilliel ganz schön durchs Gehege gejagt aber Jilliel gefiel es nicht immer und dann hat er auch mal zurück gezwickt. Jilliel hat dich verletzt und sofort hat sich an dieser Wunde ein Aszess gebildet...

So eine ZF ist immer ganz schön aufregend, für uns Menschen sowie für Euch Ninchen.


1. Tag der ZF 30.06.13 Jilliel & Monya








Keiner von euch Beiden wollte wirklich nachgeben obwohl du dich schon oft in Jilliels  Nähe gelegt hattest. Hin und wieder habt ihr euch aber dann doch gezofft.


Freitag den 05.07.13 wurdest du ruhiger und das gefiel mir garnicht und somit bin ich mit dir zum TA.


05.07.13
05.07.13
05.07.13
05.07.13
05.07.13

Der Ärztin fiel auf, das du einen Schnupfen bekommen hast und du wurdest mit AB behandelt. Dein Befinden wurde aber nicht besser und Abends bemerkte ich das deine rechte Gesichtshälfte immer dicker wurde. Also sind wir mit dir noch abends zur Tierklink gefahren, saßen dort 5h bis in die Nacht hinein und es wurde bei dir ein Abzess festgestellt. Ganz dicken Eiter hat man dort rausgeholt und die Wunde wurde gespült. 

05.07.13 Monya ihre rechte backe wurde immer dicker
05.07.13 Monya ihre rechte backe wurde immer dicker

Nächsten Tag,  Samstag 06.07.13 sind wir zu meiner TÄ, dort bekamst du eine Injektion und es ging dir danach auch wieder besser. Nachts aber wurdest du wieder ruhiger und hast das fressen eingestellt. Ich versuchte Dich zu päppeln, was mir aber nicht gelang da du nicht abgeschluckt hast.

Sonntags den 07.07.13 sind wir dann wieder mit dir zur Tierklinik und du warst schon ganz matt. Man hat dich sofort stationär aufgenommen. Nächsten Tag rief die Klinik mich an und informierte mich darüber, das dein Zustand noch nicht besser wäre.


Montag den 08.07.13 erhielt ich endlich eine positive Nachricht und man sagte mir, dass wenn ich es mir zutrauen würde, dich schon holen könnte, das du schon wieder etwas frisst aber zusätzlich gepäppelt werden müsstest aber ich trotzdem tgl. zur Kontrolle kommen müsste um deine Wunde spülen zu lassen. Auch sagte man mir, das du leider sehr  viel durch beide Nasenlöcher schnodderst, sprich du ein Kaninchenschnupfen zusätzlich zu deinem Abzess hast. Ich riet der Ärztin dich noch einen Tag dort zu behalten und wollte dich dann nächsten Tag gleich zu mir holen.


Dienstag den 09.07.13 meine Freude war so riesig, das Telefon klingelte... jippi, freu, hüpf, die Klink ruft an und wird mir sagen das ich kommen kann, um Dich zu holen. Doch als ich dann schon die bedrückte Stimme von der Ärztin hörte, dachte ich mir, oh shit, Dir gehts wieder schlechter, also doch noch warten bist Du wieder zu mir darfst und dann sagte man mir, das DU - MONYA tot in deinem Käfig lagst. Ich bekam sofort ein Heulkrampf, bekam keine Worte mehr aus mir heraus und legte den Hörer auf. Zu groß war der Schock denn es  hieß ja das es Dir wieder besser ging und Du wieder  zu mir kannst.


Natürlich kann ich es immer noch nicht fassen und das schlimmste ist, das ich mich nicht von Dir verabschieden konnte. ich bin nicht davon ausgegangen das Du mich verlässt denn Du hatte es doch schon bis mir zu mir geschafft obwohl man Dir schon ein Todesurteil zusprach in dem Du als Schlangenfutter enden solltest...und ich habe Dich doch so sehr in meinem Herzen geschlossen...
Warum Monya... warum bist du gegangen...Ich bin so traurig, für mich bricht eine Welt zusammen.
Ich kann und will es nicht verstehen.... R.I.P. du kleine Maus...
Ich wollte dir ein schönes Leben bieten, ich weiss nicht wie alt du warst, ich weiss nicht ob du zuvor jemals durch die Gegend hoppeln durftest, ich weiss nicht ob du zuvor jemals ein anderes Ninchen kennen gelernt hast, ich weiss nicht ob man dich bekuschelt hat, ich weiss nicht ob man jemals vor mir, für Dich, Liebe empfunden hat. Kleine Monya ich habe dich geliebt, ich habe dich geknuddelt, ich habe dich versucht mit Leckerlies zu verwöhnen, ich habe versucht dir einen Kumpel zu schenken, bei mir durftest du hoppeln.... aber alles nur für eine ganz kurze Zeit. Du durftest alles nur ganz kurz mit erleben. Ich hatte soviel für dich geplant und ich wollte das es dir gut geht.


Viele Kaninchenfreunde verfolgten Deine Geschichte auf meiner Seite bei FB. Hanni und ich sind über unseren eigenen Schatten gesprungen und haben die Kaninchenfreunde gefragt ob sie mich finanziell unterstützen könnten weil ich nicht weiss wie ich das ganze Geld für Deine Behandlung aufbringen soll und es haben soviele  Leute an deinem Schicksal Anteil genommen und sich bereit erklärt uns zu helfen und trotzdem bist du gegangen.  Ich möchte dich doch noch einmal sehen und einmal in meinen Armen nehmen... Aber ich kann es nicht mehr. Du wirst nie wieder bei mir sein. Monya ich kann nicht aufhören zu weinen und du hinterlässt eine grosse Lücke in meinem Herzen. und es tut soo weh...und jetzt haben wir wieder einen einsamen traurigen Jilliel... erst vor kurzem am 29.06.13 ist Tara (Hannis Hündin) über die Regenbogenbrücke gegangen dann Na-Omi, vor einpaar Tagen Hamster Schnorchel und nun Du...
Ich Habe deinen kleinen Körper vom KTK Rosengarten abholen lassen und ich hole ihn mir wieder zurück.


Liebe Monya ich tröste mich damit, das Du dich vielleicht dafür entschieden hast zu gehen damit du meine anderen Ninchen nicht ansteckst, denn genau durch die Genprobleme und Inzucht von Douglas, Sui, Maggy und Jimmy, sind sie besonders gefährdet. Auch klein Bambi ist ja nicht der gesündeste...


Meine süsse Monya ich bin froh und dankbar das ich dich kennenlernen durfte und du bei mir noch einpaar schöne Tage erleben durftest auch wenn es nur wenige Tage waren.


Machs gut du kleine hübsche Nase nun bist Du bei all meinen anderen geliebten Lieblinge  die schon vor dir über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Jetzt bist du Frei von all deinen Schmerzen und es wird dir nie wieder schlecht ergehen. Eines Tages werde ich Dich wieder sehen. Ich liebe dich du süsse Monya mit deinen super süssen Öhrchen.


Vielen Lieben Dank an Alle die an Monyas Geschichte teilgenommen haben, vielen lieben Dank für eure tröstende Worte und vielen lieben Dank die mich finanziell unterstützt haben. ganz lieben Dank an:

Deralte Hase mit 100,00€
Katrin Förster mit 5,00€
Alexandra Kindermann mit 70,00€ 
Janine Löffler mit 40,00€

und an Monyas Patentanten:

Mona Gierden
Anna Tillmann
Daniela Haufschild

Monya (Rosengarten)

Monya (Rosengarten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen