Mittwoch, 6. April 2016

R.I.P. mein kleiner weisser Diamant 06.04.16


Ich bin so uneendlich traurig, hab Kopfweh vom vielen weinen und ich kann auch nicht aufhören. Ich habe das Gefühl durch zu drehen. Warum ist alles so beschissen.

Da gehe ich mit meinem gesunden Bambi zu einem Tierarztspezialisten und bekomme ein totgeweihten Bambi wieder. Ihr habt mein kleinen weissen Diamanten umgebracht.
Noch bin ich aber nicht wütend weil ich einfach zu traurig bin aber die Wut wird kommen...
Mein Bambi hat es einfach nicht verdient auf so eine Weise zu sterben. Habe ich doch soviel in den Jahren mit ihn durchgemacht.


Wir haben die Krampfanfälle und die Kieferabszesse besiegt. Die vielen Op's hat er auch immer gut überstanden. Bambi war immer mein kleiner tapferer Held und nun musste er durch Fehlverhalten von Ärzten sterben!


Kleiner Bambi-Wutzi-Schatz ich wollte dir nur deine Zähnchen machen lassen weil du anfingst wieder schlechter zu fressen. Du warst ja nun mal ein kleiner Zahni. Durch deine damaligen Krankheiten und die vielen Tierarztbesuche hast du nie wieder so gutes Vertrauen zu anderen Menschen gehabt.


Du hast dich immer gewehrt, gezappelt und manchmal sogar vor Angst geschrien. Daher wurden die letzten Zahnbehandlungen nur noch unter Narkose gemacht.
Wie hätte ich ahnen können das man mir, dich nach der Zahnbehandlung mit einem Wirbelbruch wieder gibt.
Man gab mir die Transportbox wo du und Jilliel drin sasst und sagte, alles Okey du bist auch schon wieder wach. Ich schaute rein und du lagst da. Ich dachte mir, okey vielleicht bist du noch nen bissel duselig oder einfach nur so aufgeregt und daher liegst du halt ganz brav in deiner Box. Ich fuhr mit euch nachhause, eine Stunde mit der öffentlichen. Zuhause angekommen wollte ich euch wieder mal filmen wie ihr aus der Box kommt und meist immer ganz brav danach auf euer Mümmelörtchen geht. Doch du kamst nicht raus und ich wunderte mich. Vorsichtig habe ich dich aus der Box genommen und da sah ich das du deine Hinterbeine nicht mehr bewegen konntest. Du bist nur gerobbt. Ich rief sofort den TA an und dachte es wäre ein E.C. Schub. Der eine Arzt  meinte aber zu mir das du garkein Stress gemacht hattest und völlig ruhig warst und du daher sicherlich auch kein E.C. Schub haben wirst doch ich solle sofort mit dir kommen um dich röntgen zu lassen um zu schaun ob Deine Wirbelsäule gebrochen ist. Aussage Zitat..."das kann schon mal passieren..."
Sofort habe ich mich auf den weiten Weg gemacht und bin ein zweites mal mit dir hin doch ohne Jilliel. Wieder eine Stunde mit der öffentlichen. Beim TA wurdest du geröntgt und man stellte ein Bruch der Wibelsäule fest. Man riet mich dazu, dich für immer gehen zu lassen. Doch der Schock war zu gross und ich faselte was vom Rolli. Ich war garnicht mehr so richtig aufnahmefähig und wollte am liebsten nur noch schreien. Ich musste raus. Im Hausfur hatte ich dann die Beherrschung verloren und nur noch geheult. Irgendwann bin ich wieder rein und sagte das ich dich nicht so gehen lasse. Die Prognose stand sehr schlecht und es stand die Frage im Raum ob du je wieder Schmerzemfinden in den hinteren Beinen bekommst denn das hattest du nicht mehr. Der Arzt gab dir starke Schmerzmittel unter anderem auch Morphium und dann sollte ich mich bis nächsten Tag entscheiden. Ich nahm dich wieder mit nachhause. Du hast einpaarmal versucht aufzustehen aber es gelang dir nicht. Ich legte dich auf Handtüchern und dann bliebst du da auch ganz brav liegen. Fressen wolltest du nicht mehr und auch die Leckerlies lehntest du ab. Ich war nur noch am hin und her überlegen was ich tun soll, warten oder doch schon vorher zum Arzt um dich von deinem Leid zu erlösen. Ich wollte dich nicht gehen lassen und im Hinterkopf war immer noch ein kleiner Gedanke, das es irgendwie weiter geht. Doch im Inneren wusste ich die Antwort. Als ich dann Abends versucht habe dich zu päppeln, wolltest du nicht und da war es für mich klar dich gehen zu lassen und so bin ich zur Notklinik gefahren. Das Röntgenbild was ich mir auf meinem Handy gespeichert hatte, nahm ich mit. Dort in der Praxis war eine super liebe Tierärztin und sie sah sich das Bild an und meinte gleich, du wirst immer Schmerzen haben und zwar höllische. Ich fragte sie, wie kann das passieren das einem Kaninchen die Wirbelsäule bei einer Zahnsanierung mit Gasnarkose gebrochen wird. Klar die Ärzte dürfen niemals über ihre Kollegen reden doch unter anderem fiel das Wort "...runtergefallen...."


Ich habe dich in meinen Armen genommen und die Ärztin spritze dir das Narkosemittel, soviel das du Schmerzfrei und sanft aus dem irdischen Leben gehen konntest. Oh Bambi ich habe dich ständig geküsst und gestreichelt, habe dir eine gute Reise gewünscht, habe mich versucht so gut wie möglich zusammen zu reißen und als dann dein Herzchen aufgehört hat zu schlagen konnte ich mich nicht mehr halten. Ich wollte dich nicht loslassen. Man wickelte dich in einem Handtuch weil ich es nicht konnte doch ich musste dich nochmal sehen und man musste dich nochmal auswickeln. Ich konnte es nicht ertragen wie man dich so zusammenpackte aber das musste ja sein denn irgendwann kann man deinen kleinen Körper nicht mehr bewegen und du sollst doch auch wieder zu mir zurück kommen wenn ich dich zum Rosengarten bringe. Doch der Rosengarten muss leider noch einwenig warten...


Kleiner Bambi, mein kleiner weisser Diamant, du fehlst mir und deinen kleinen besten Freund, den Jilliel. Mein Liebling du kannst mir nie wieder mit deinen aller liebsten süssen Bambi-Wutzi-Frosch-Hüpfern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich werde nie wieder darüber schmunzeln können wie du dich tgl. auf die Seite geschmissen hast. Wie sehr habe ich es geliebt wenn du und Jilliel sich gegenseitig putzten. Warum musste das passieren. Irgendwie ärgere ich mich das ich deine Zähnchen nicht einen Tag zuvor bei der TÄ bei mir um die Ecke machen lassen habe. Ich war doch schon dort mit dir weil dein Äugchen krank war doch nein ich wollte lieber zum Kleintierspezialisten den ich mein vollsten Vertrauen geschenkt habe. Doch das war ein fataler Fehler den du mit deinem Leben bezahlen musstest. Ich werde nie wieder ein Tierarzt vertrauen. Ich werde nie wieder einen deiner Freunde ohne das ich bei bin in Narkose legen lassen. Ich weiss, dir hilft es nicht mehr. Bambi ich liebe dich so sehr und es tut so weh. Du kannst jetzt nicht mal mehr im Sommer dein 5. Geburtstag erleben. Es ist so unfair. Ich liebe dich doch so sehr, du fehlst mir. Kleiner Schatz ich muss Abschied nehmen und es tut so weh aber dort wo du jetzt hingehst wird dir keiner mehr deine kleine Wibelsäule brechen. Du brauchst nie wieder Angst haben und dir werden nie wieder deine Zähnchen oder so ein beschisserne Abszess sorgen bereiten. Du wirst in einer anderen Welt gehen und du bist frei von Schmerzen. Mein kleiner Schatz ich werde dich immer in meinen Herzen tragen auch wenn du dort ein riesiges Loch hinterlässt. Ich liebe Dich mein Engel, ich habe keine Worte mehr nur noch Tränen....machs gut....


Meine allerletzten Zeilen an meinen Bambi habe ich weiter unten, bei den Bildern April 2016 geschrieben. 


Ich suchte damals ein kleines Böckchen für meine Somi, die ich zuvor aus der Hölle befreite hatte und so kam ich zu Bambi der am 08.07.2012 dann bei mir einzog und den ich sofort mit Somi zusammenführte.





 

Am 30.07.12 entschied ich mich, Somi und Bambi mit Douglas und 
Sui zu vergesellschaften.











Am 05.09.12 bekam Bambi seinen ersten Krampfanfall womit ich 
garnicht umgehen konnte. Er wurde da zum erstenmal auf E.C. behandelt.




Am 17.09.12 lag Bambi das allererste mal 
entspannt da, seitdem er bei mir war.

Danach hat man ihn desöftern entspannt gesehen und er 
hat sich gut in der Gruppe integriert.


Bambi konnte geschickt die Gehegetür öffnen


Markieren war seine Lieblingbeschäftigung





13.10.12 Bambi und die Möhrchen













Somi mussten ich leider im Oktober 2012 schweren Herzens weggeben da sie immer wieder zu grosse Unruhe in der Gruppe gebracht hatte und die anderen Drei permanet unter Stress waren. 


Im November gab es neue Teppiche und ein IKEA-Bettchen



Der Ninnitower kam auch zum Einsatz
 



 Kurz vor Weihnachten wurde Bambi zu meinem Sorgenfellchen


 



Nach Weihnachten und Neujahr gingen die TA-Besuche weiter.

mein kleines Sorgenkind, klickt hier 


Bambi ging es nicht gut und er verkrümmelte sich viel in der Buddelkiste











Diebstahl untereinander

















Hier wird glücklich durch die Gegend gehopst














Ananassaft süppeln





































Ende November bekam Bambi seinen ersten Kieferabszess.
Nun hatte ich gleich zwei Sorgenfellchen, Jilliel und Bambi.

Bambis Kieferabszess, klickt hier 









Bambi hat sich ganz brav päppeln lassen


Nach der OP von Bambi stänkerten Sui und Douglas mit ihn. Da ich auch noch zur Zeit hier Jilliel allein hatte, setzte ich die Beiden im Dezember zusammen.



Die Zusammenführung von Bambi und Jilliel ging ganz
schnell ohne Problem und sie wurden die allerbesten Freunde.










Wie genau im vorigen Jahr durfte ich wieder über die Weihnachtszeit die TA-Praxen mit Bambi und auch Jilliel besuchen.

zur Krankengeschichte, klickt hier
beim TA

Das neue Jahr fing garnicht gut an denn die Tierarztbesuche mit meinem
Bambi wollten einfach nicht enden.

mit einem Klick gelangt ihr auf die Seite










Jilliel immer an Bambi's Seite
Im Februar waren Bambi und Jilliel top fit. Das hiess aber nicht das mir mal ein Tierarztbesuch erspart bliebe. Nein diesmal hatte mir ein anderer Liebling Sorgen gemacht.

















Auch im März ging es allen gut, bis auf meine 
Mama "Alexandra" die eine Zahnfachentzündung hatte


















Im April blieb mir mal gänzlich ein Tierarztbesuch erspart













Im Mai hielt Bambi plötzlich sein Köpfchen schief, also ab zum TA.
Bambi hatte einen 2. Kieferabszess

der 2.Kieferabszess, klickt hier 


Bambi hält den Kopf schief (Kieferabszess)





















Bambi's Wunde wollte einfach nicht heilen. 
Ich musste ständig mit ihn zum TA

mit einem Klick, gelangt ihr auf die Seite 













Bambi bekam einen weiteren Abszess 

Erneute Sorgen um Bambi, klickt hier




















Auch im September blieben mir die TA-Besuche nicht erspart

klickt hier, für die weitere Krankengeschichte












Bambis Wunde war endlich gut verheilt





vorm TA
























Jilliel wurde zum extremen Sorgenfellchen. Zahnprobleme, Kieferabszesse; Zähnchenop's. Ich musste die darauf folgenden Jahre immer wieder über viele Monate (oft täglich) mit ihn zum Tierarzt und Bambi hat ihn immer begleitet und ihn Trost gespendet. Bambi war immer ein liebevoller Krankenpfleger. Dennoch wurden auch Bambi immer wieder die Zähnchen geschliffen da ihn selbst schon einige gezogen wurden und die darüberliegenden keine Gegenspieler mehr hatten.

Jilliel ist krank und Bambi spendet trost

Bambi kam meist zuerst aus der Transportbox gehoppelt
wenn wir mal wieder beim TA waren









Wie sollte es auch anders sein. Auch der Januar war stressig und aufregend 
das uns wiedermal keine TA-Besuche erspart blieben.

klickt hier, für den stressigen Januar 



















Auch diesen Monat ging es öfters zur TA-Praxis und 
Bambi kam immer brav als Begleitung mit



































































auf dem Weg zum TA





















































































Mein kleines Bambiwutzi-Fröschlein, nun werden es die letzten Zeilen (10.04.16)
an dich sein.

Bambi mein kleiner Liebling, du warst das sanftmütigste Ninchen was ich jemals kennengelernt habe. Ursprünglich war dein Name von der Vorbesitzerin "Turtle" doch als ich dich sah war mir klar das dieser Name nicht zu dir passte weil ich gleich wusste das du ein ganz sanftes Gemüt hast. "Bambi" schien mir der richtige Name für dich zu sein.

Nie hast du mit irgend jemand deiner Kumpels Stress gemacht, im Gegenteil du hast dir immer alles gefallen lassen. Du warst für mich ein kleiner Engel, mein kleiner tapferer Held der so viel in seinem Leben durchstehen musste. Die Krampfanfälle die mir jedesmal fast das Herz aus der Brust springen ließen, hast du jedesmal überstanden und bei den mehreren Kieferabszessen warst du immer tapfer. Auch die OP's hast du gut weggesteckt. Monatelang sind wir oft tgl. zum Tierarzt gegangen, ich habe so oft um dich geweint weil ich dachte das du es nicht schaffen wirst, doch du hast tapfer gekämpft. Ich hatte nie Probleme dich zu päppeln, dir die Medikamente zu verabreichen oder dir die Wunden zu spülen, du hast immer alles ganz brav über dich ergehen lassen. 

Nach deinen Krankheiten bist du so aus dich herausgekommen und warst voller Lebensfreude. Du hast mit deinen Hüpfern mein Herz zum strahlen gebracht. Die ganz kleinen Hopser habe ich ganz besonders an dir geliebt. Es waren für mich die süssesten Froschhüpfer die ich nun nie wieder sehen darf. Du wurdest immer mutiger und hast fast tgl. die Staubsaugerbürste gestubst wenn ich saugen musste.  Nun kommt kein Bambi mehr und stört mich beim saugen. 
Es sind so kleine Dinge die mir fehlen und ich vermisse sie so schrecklich. Keiner buddelt mehr unter meiner Couch und böbbelt neben das Klo. Die Teppiche werden nun auch nicht mehr von dir angeknabbert. Du hast immer die Gehegetür aufgeschoben was ich immer so allerliebst fand. Ich vermisse nun dein Schnütchen das du immer verzogen hast sobald du etwas von mir bekommen hast was du nicht gleich kanntest. Ich habe heute das erstemal dies bei Jilliel entdeckt als ich in Crainberry anbietete. Nie zuvor ist mir aufgefallen das er auch so sein Schnütchen verzieht. Generell habe ich es noch bei keinen meiner Lieblinge entdeckt. Sofort musste ich an dich denken. Mitterweile hattest du dich oft von mir bekuscheln lassen und nun spüre ich nie wieder deine kleinen winzigen Öhrchen.  Ach kleiner Bambi du warst der jüngste hier bei mir zuhause und ich hatte gedacht das wir noch viele schöne Jahre miteinander verbringen. Ich wünschte mir so sehr, ich könnte dich wieder hierher zaubern. Dein Tot kam so unerwartet und hätte nicht sein müssen. Du warst ein gesundes glückliches Kaninchen, du warst mein weisser Diamant und um dich und auch Jilliel war ich immer ganz besonders besorgt. Sobald ihr euch nur ein kleinwenig anders verhalten habt, bin ich sofort mit euch zum Tierarzt gerannt und nun bist du aber dadurch umgekommen weil du dir die kleine Wirbelsäule gebrochen hast. Warum, wie und ob es menschliches Versagen war, werde ich wohl niemals wirklich erfahren. 

Kleiner Schatz du warst für deinen kleinen besten Freund, den Jilliel der beste Krankenpfleger, hast ihn immer getröstet und wenn es mit ihn mal wieder zum Tierarzt ging und das war auch über Monate fast täglich, dann hast du ihn immer begleitet. Du hast ihn dabei unterstützt wenn auch er operiert werden musste. Mittlerweile hast du dir nicht mal soviel daraus gemacht, die vielen Wege zum Tierarzt in der TB zu verbringen. Entweder hast du dich ganz relaxt dort reingelegt oder hast in den Handtüchern gebuddelt wie an diesem Tag. Deine Panik kam immer erst wenn du auf dem kalten Behandlungstisch sasst. 

Ich war nicht bei dir als du dir dein kleines Rückgrad gebrochen hast. Keiner hat es geahnt das du leidest (oder vielleicht doch?) Erst als ich nach ca 1 1/2 Stunden zuhause ankam und dich aus der Transportbox nahm, sah ich das du deine hinteren Beinchen nicht mehr bewegen konntst. Kleiner Bambi, mein geliebtes Fröschlein, ich verspreche dir, das dieses keinen deiner kleinen Freunde widerfahren wird denn ich werde all meine geliebten Schätze nie wieder ohne mein Beisein untersuchen lassen bzw. in Narkose legen lassen. 
Ich kann verstehen das es Unfälle gibt, doch diese sollten nicht bei einem Tierarzt vorkommen der sich auf euch kleinen Mümmlern spezialisiert hat, zumal ich immer sagte, das du ein kleiner Zappler bist. Das aller schlimmste ist aber, das man es laut Aussage vom TA nicht mal mitbekommen hat und dich in der Transbortbox setzte ohne nochmal zu schaun ob wirklich alles in Ordnung ist.

Kleiner Bambiwutzi, wie du weisst habe ich über eine Tierkommunikatoren 


(Bibi Hüne) Kontakt zu dir aufnehmen lassen und du teiltest ihr mit das es dir gut geht und das es an der Zeit für dich war zu gehen. Lieber Bambi ich kann es nicht verstehen denn für mich stellt sich dennoch immer wieder die Frage "Warum". Du warst hier glücklich, hast zuvor soviel gekämpft und alle deine Krankheiten überstanden, du warst jetzt ein gesundes, lebensfrohes Kaninchen, bis auf deine Zähnchen die dir immer wieder Probleme bereitet hatten und dennoch wurdest du so aus dem Leben gerissen. Es ist für mich schwer zu begreifen.  

Kleiner Schatz ich habe deine letzten Videoaufnahmen hier mit auf deine Gedenkseite gestellt damit andere Menschen erfahren was bei einem Tierarzt passieren kann denn ich kann es einfach nicht begreifen das ich dich gesund dem Arzt übergeben habe und man mich dich mit einer gebrochene Wirbelsäule zurück gab. Ich selbst kann mir die letzten Aufnahmen nicht anschaun denn zu tief sitzt der Schmerz. Mir bricht es das Herz schon allein wenn ich an den schlimmen Tag zurück denke. Wie sehr musst du gelitten haben. Nun bist du aber Frei von all deinen Schmerzen. Mein kleiner Liebling ich wünsche mir das es dir gut geht und dort wo du jetzt bist, die süssesten aller süssesten Froschhüpfer machst.Tobe dich aus und springe über die bunten Wiesen denn dieses konnte ich dir hier nie bieten. Wenn du alle meine anderen Lieblinge triffst dann bussel sie von mir, sag ihnen das ich sie liebe. Ich hoffe das wir uns alle irgendwann mal wieder treffen. Ihr alle werdet immer in meinem Herzen sein doch leider muss ich sagen, das du bis jetzt die grösste Lücke hinterlassen hast. Ich weiss ja das für alle mal der Abschied kommt aber das du auf so einer Weise mich verlassen musstest, damit hätte ich nie gerechnet. 

Kleines Bambi ich werde mich jetzt bei dir verabschieden aber dennoch immer wieder mit dir in Gedanken sprechen. Auch werde ich auf deinen geliebten Jilliel aufpassen denn auch er vermisst dich so sehr. Damit er nicht weiterhin so traurig ist durfte er die Bekanntschaft von Schokki und Schlamper machen. Momentan ist er aber noch garnicht so nett zu ihnen, obwohl die Beiden so lieb sind. Ich hoffe das er sich ganz schnell in die Beiden verliebt, so wie er es bei dir und Na-Omi getan hatte und er über deinen jetzigen Verlust schnell hinweg kommt. Vielleicht kannst du es ja ihn in sein Öhrchen flüstern.

Machs gut mein kleines Fröschlein, meine Wutzi, mein hübscher weisser Diamant. Ich liebe Dich

(Hier sind die die letzten Fotos und Videos von diesem schrecklichen traurigen Tag.)


im Warteraum, vor der Behandlung, da ging es Bambi noch gut

zuhause angekommen, kamst du nicht aus der TB
ich holte dich aus der TB und sah das du nicht mehr laufen konntest


Danach bin ich sofort wieder zurück zur Praxis gefahren


 Du wurdest geröntgt und man sah den Wirbelbruch



Ich konnte dich beim 2.mal nicht beim TA lassen. Ich wollte dich nicht so einfach Aufgeben und habe dich nochmals mit nachhause genommen






zuhause hast du Abschied von Jilliel genommen

















im Warteraum beim aller letzten Tierarztbesuch
Die allerletzte Untersuchung

Ich sollte dich auf dem Tisch legen damit die Ärztin dich abhören kann um zu horchen ob dein Herzchen noch pocht. Dann hat Hanni die letzten  Aufnahmen gemacht, kurz bevor dein Herzchen für immer aufgehört zu schlagen


Bambi ich liebe Dich
Die süssesten Frosch-Hüpfer meines 
geliebten Fröschlein's


Ich möchte mich bei allen FB-Usern bedanken die mich immer so grossartig unterstützt haben damit ich die hohen Tierarztkosten für Bambi und Jilliel nicht allein tragen musste/muss. Damals hatte man eine Aktion "Ein ♥ für Bambi" gestartet. Die auch immer noch läuft.

Auch diemal wurden Spenden gesammelt das ich den kleinen Bambi einächern lassen kann und er dann in eine hübsche Urne zurück zu mir kommt, da es für mich finanziell im Moment nicht machbar wäre. Ich habe mich für ein rotes Herz entschieden denn somit fing ja auch die Aktion für Bambi an.
Auch möchte ich allen mein Dank aussprechen die mich mit ihren liebevollen Worten bei FB unterstützt haben. Auch wenn mich die vielen Kommentare immer wieder in Tränen ausbrechen liessen haben sie mir doch soviel Trost gespendet. Auch einen ganz lieben Dank an Bambi's Patentante Anja. Ich danke dir wie auch allen anderen aus tiefsten Herzen.



 Nun ist er im Herzchen und steht neben meinen 
anderen geliebten Schätzchens

Dank einer Userin bei FB Stefanie Schröck (Alias: Stefanie Niana) wurde eine Spendenaktion gestartet damit Bambi so schnell wie möglich wieder zu mir zurück konnte.
Hier möchte ich alle meinen Spender von Herzen danken:

 Stefanie Schröck

Silke-Marion Magnusson 

 Anja Neumann 

Natalie Kries

Yvonne Groegel

Andrea Schadow

   
Tanja Pfaffenbach

Jette Pietsch

Sinah Van Zanten

Michelle Pyck

 Silvia Smetana

Kerstin Jakob

Annette Buerger

Maren Langensee

Veronika Zuckriegl 

Nina Salloch-Sälzer 

Andrea Schulz

Therese Gante

 Claudia Kummer

Silke Trantow

Petra Jetz

 Marie Sitter

 Birgit Heinrich

 Corinna Bergmann

Ulrike Schwarz

Heike Alexander

Karina Merschit­z

Andrea Schneider

 Sandra Griffis

 Anett Friese

 Linda Schillich

 Julia Heße

 Claudia Dunker

Catherine Stiehl


 Jutta Menzel

Julia Baden

 Andrea Bernhard

 Susanne Förderer

Gerwin H. Hase 

Tim Mätzold

Ria Fransen-Stienen 

Annika Krackehl

DANKE ♥


Diese Bildchen sind von FB-Usern








 
Danke lieber Tim



Update 23.06.16


Bambi wäre 5 Jahre geworden, Happy Birthday im RBL (klickt hier)

2019 habe ich mir ein kleinen Bambi filzen lassen
und meine liebe FB Freundin Sabine Hollek hat mir den kleinen bezahlt. Danke ♥





1 Kommentar:

  1. So traurig, aber zugleich wunderschön ist dein Blog. Man kann die Liebe zu deinen Ninchen spüren.Danke. Heike A.

    AntwortenLöschen