Mittwoch, 24. März 2021

R.I.P. kleine Bella


Meine geliebte kleine Bella, ich komme jetzt erst dazu zu schreiben.Täglich denke ich an dich und mir geht es immer noch nicht so gut. Die letzten Tage war ich viel am weinen und total kraftlos doch das ist garnicht mit dem aufzuwiegen was du, meine kleine, geliebte Bella durchmachen musstest.

Ich bin voller Schuldgefühle und auch wenn mir viele Menschen sagen das ich sie nicht haben muss dann ist es dennoch so. Die letzten Wochen waren hier zuhause eine Katastrophe und vielleicht ist dass der Grund das ich Unachtsam war. Aber es war wirklich alles zuviel für mich und nun hat der schreckliche Vorfall den ich hier noch erwähnen werde, mir gänzlich den Boden unter den Füssen gerissen.

Seit Oktober 2020 habe ich von einer Nachbarin viermal in der Woche a 10 Stunden (13:00 - 23:00Uhr) sprich 40 Stunden die Woche ihren Hund, die Lissy bei mir zur Pflege, weil sie nicht allein bleiben kann aber das Frauchen arbeiten muss. Ich hatte einige Arzttermine die ich Umswitchen musste, akute Zahnprobleme wo ich nicht mal zum Zahnarzt gehen konnte da ich hier die Lissy bei mir hatte. Zudem war Lissy 3 Wochen läufig und hatte die letzte Woche in der du gegangen bist, ihre Standzeit wo sie permanent ihr Hinterteil dem Timmy vor der Nase gehalten hatte. Ich konnte Timmy oder Lissy räumlich nicht trennen da ich in den anderen Zimmern Euch und die anderen Ninchen habe. Es war für uns alle purer Stress und ich musste höllisch aufpassen das Timmy die Lissy nicht bespringt und das am Tag 10 Stunden am Stück. Timmy war ausser Rand und Bann und ich sagte auch dem Frauchen das es für mich und auch meinem Hund eine wahnsinnige Belastung ist. Das Frauchen meinte aber nur: "ja es tut mir leid aber was soll ich denn machen?"

 
Zwei gute FB-Freunde mit denen ich telefonierte, bekamen mit wie ich unter Stress stand und auch heulte, weil es mir alles zu viel war. Und dann kam der Tag.


Bevor Lissy zu mir kam, früh morgens ging ich zu dir, Bella und Toni ins Zimmer, eigentlich mehrmals, da ja dort mein Kleidung ist und ich mir frische Sachen rausholte. Dann kam ich nochmals rein um Euch Frischfutter zugeben. Ich habe nicht bemerkt das Timmy mit ins Zimmer gekommen ist. Er war manchmal so schnell, genaus so schnell, wie auch du liebe Bella aus dem Zimmer gehoppelt kamst. Ich bin dann ins Wohnzimmer und nachdem ich die Balkontür öffnete setze ich mich auf mein Sofa und wollte mir nur ein Podcast anhören. Ich habe nicht auf Timmy geachtet weil er oft draussen auf dem Balkon liegt oder er sich auch manchmal ins Bad verkrümelt wenn im Haus oder draußen mal was poltert. Timmy ist ein extremer Angsthund und bei lauten Geräuschen verkrümelt er sich öfters.

Ja ich saß auf der Couch hörte den Podcast und leider schlief ich dabei ein, was überhaupt nicht meine Absicht war. Als dann die Nachbarin klingelte um mir Lissy zu bringen wunderte ich mich das Timmy nicht da war. Ich suchte ihn und schaute auf dem Balkon doch von Timmy keine Spur zu sehen. Dann schaute ich bei dir im Zimmer und sah dich da liegen. Du lagst seitlich da und hast nur noch schwer geatmet. Ich schrie und war verzweifelt denn auch Timmy war im Zimmer. Ich kann nur ahnen was passiert ist. Meine kleine Bella, die Nachbarin schrie mich an, warum ich so verpeilt bin und sagte mir das ich völlig überfordert bin, machte mir Vorwürfe, wie ich Timmy versehentlich ins Zimmer einsperren konnte. Sie sagte auch das ich dich einfach liegen lassen soll, das wird schon wieder. Doch ich wusste das es zu spät war. Ich nahm dich verzeifelt dennoch behutsam auf dem Arm, legte dich in einer Decke und dann auf mein Sofa und versuchte etwas ruhiger zu werden. Dann rief ich eine Tierarztpraxis an und fragte was ich machen soll. Man sagte mir ich solle sofort kommen, doch ich hätte auch mit einem Taxi über eine halbe Stunde fahren müssen. Ich fragte ob ich dir Infusion geben soll und ich gab sie dir auch unter der Haut gespritzt. Gleichzeitig rief bei dem Tierarzt um die Ecke an, doch hier sagte man mir, ich könne kommen doch ich müsste im Wartezimmer warten weil es voll wäre. Ich diskutierte mit der Tierarzthelferin und erklärte ihr dass du im Schockzustand bist und sofort Hilfe brauchst doch dann sah ich schon dass dein Näschen nicht mehr wackelte.

Kleine Bella es tut mir so leid und es zerreist mir mein Herz und wo ich jetzt die Zeilen schreibe kommen mir die Tränen. Wie konnte ich nur so unachtsam sein so dass du dies mit dein Leben bezahlen musstest. Niemals im Leben werde ich es mir verzeihen. Kleine Maus auch wenn du mein Sorgenkind warst und seit der Kastra im vorigen Jahres, ab Oktober 2020 wöchentlich deine Futteraufnahme einstelltest, ich mit dir so oft zum Tierarzt musste aber keiner mir genau sagen konnte warum es so ist, hast du mir doch soviel Freude bereitet. Du warst so aufgeweckt und neugierig. Hattest Unfug im Kopf und mich so oft zum lachen gebracht. Wenn du mal keine Schmerzen hattest warst du so voller Lebensmut. Die letzten Tage hattest du auch kleine Hacken geschlagen doch ich habe immer den Moment verpasst sie aufzunehmen und nun habe ich keine Möglichkeit mehr dazu. Meine kleine geliebte Maus, meine Prinzessin aber auch meine kleine, süsse Hexe, so wie ich dich immer nannte, du fehlst mir so sehr. Wie oft hast du mich angsprungen und angebrummt aber das warst halt du, mein charakterstarkes Mädchen. Auch Timmy hast du das ein oder andere mal angegriffen. Ja wenn du halt im Weg sasst sollte keiner an dir vorbei, sofort bist du auf uns los. Vielleicht wurde dir das zum Verhängnis und du bist im Zimmer, Timmy angesprungen und er hat dich dann gejagt. Warum hast du dich nicht versteckt so wie es Toni gemacht hat? Ach Bella, meine kleine Hexe, du warst ja nicht immer so angriffslustig, oft durfte man dich auch streicheln und du hast dabei ganz leise vor dich hingeknuspelt. Ich kann nicht oft genug betonen wie sehr du mir fehlst.

Weisst du liebe Bella, die Nachbarin hatte Recht. Ich war mit allem überfordert. Ich war mit dem überfordert, das ich auf ihren Hund stundenlang aufgepasst habe und das Timmy der hier nur am hecheln war, ständig ihre Hündin besteigen wollte. Die Nachbarin machte mir Vorwürfe mit dem was passiert ist. Doch Anfangs nahm ich ihr es nicht übel, bis Hanni und eine Freundin mir sagte, das es nicht in Ordnung ist, zu mir zu sagen ich wäre überfordert aber mir ihren Hund noch zusätzlich aufdrückt und dann noch eine läufige Hündin. Ich habe in den letzten Wochen so aufgepasst das nichts passiert aber soll ich dir mal was sagen. Nachdem du gegangen bist, ist ein Tag später ihre Hündin von einem Rüden gedeckt worden weil ihr Frauchen nur lumpige 10 Minuten nicht aufgepasst hat. Aber ich, ich habe in der Wochen 40 Stunden aufgepasst und mir ist es nicht passiert. Und was soll ich dir sagen, kleine Bella, die Nachbarin hat sich im Nachhinein bei mir entschuldigt, das sie mir Vorwürfe machte, was Unachtsamkeit betrifft. Ich habe die Pflege von Lissy abgegeben und klar war die Nachbarin erstmal total wütend auf mich. Doch das ich überfordert war, da hatte sie garnicht Unrecht und das war auch mein Grund den ich ihr genannt habe, um Lissy nicht mehr zu nehmen. Seitdem Lissy auch nicht mehr kommt ist Timmy viel ausgeglichener aber dennoch entschuldigt es nicht meine Unachsamkeit.


Weisst du Bella ich bin ein spiritueller Mensch und eigentlich weiss ich das alles immer Vorbestimmt ist und es ein Grund hat, warum es so ist wie es ist. Doch dann kommen die Momente oder diese Vorfälle mit den man nicht gerechnet hat und somit kommen auch meine Zweifel. Warum sollte deine Reise hier auf Erden schon beendet sein? Ich weiss du warst krank, ich habe dich komplett durchchecken lassen. Mehreremale war ich mit dir beim Tierarzt doch keiner konnte mir sagen warum es dir wöchentlich nicht gut ging. Zum Schluss hast du es mal ein Monat geschafft durchzuhalten, bevor es dir wieder nicht gut ging. Wir bekamen es immer erst mit Medis wie Novalgin, Sab Simpelx, Rodicare Akut, Colosan und letztendlich Emeprid wieder im Griff. Wie oft musste ich dich päppeln. Ich hatte so oft Angst im Zimmer zu schauen, mit der Befürchtung dass du wiedermal zusammen gekauert in der Ecke liegst. Ich habe dein Blut und deine Böbbels komplett von dir untersuchen lassen, du wurdes geröntgt doch alles war in Odrdnung bis auf ein Titerwert der erhöht war. Also hattest du E.C. Doch du hattest nie Ausfallerscheinungen und ich glaube nicht das es nur daran gelegen hat, dass es dir wirklich wöchentlich nicht gut ging. Ich war so oft deswegen verzweifelt. Dies ist das Einzigste was mich eventuell trösten kann, das doch etwas in dir schlummerte.

 
Timmy ist wild, er ist auch nun mal ein Terriermischling doch er war noch nie Boshaft zu Euch. Ich weiss nicht was wirklich vorgefallen ist und werde es auch leider niemals erfahren aber ich kann mir nicht vorstellen das er dich boshaft gejagt hat. Du hattet keine äußerlichen Verletzungen, Timmy hat dich nicht gebissen aber er wird spielerisch, dich gejagt haben. Ich darf nicht darüber nachdenken sonst zerreist es mich.

Ich habe die letzen Tage mehr funktioniet als alles Andere. Die einzigste Ablenkung waren 2 FB Freunde und meine Tochter die viel mit mir telefonierten um mich abzulenken. Doch sobald die Telefonate beendet waren, saß ich hier im stillen und mein Kopf war voller wirrer Gedanken.


Liebe Bella ich liebe dich, ich liebe dich so sehr und dein Verlust schmerzt so sehr. Ich hätte mir so sehr gewünscht noch viele Jahre mit dir verbringen zu dürfen. Du warst hier die Frechste und hast mir so sehr über den Verlust von mein Douglas, von Jimmy und Mama drüber hinweg geholfen. Du kamst mit deinen kleinen Freund Garry zu mir. Garry konnte ich leider nie richtig kennenlernen da er zu krank war und ich ihn gehen lassen musste. Doch ich bin so Dankbar dafür das ihr Beide den Weg zu mir gefunden habt. Bei Garry weiss ich das ich alles richtig gemacht habe und bin froh das er nicht in falschen Händen kam denn nicht jeder ermöglicht einem Kaninchen ein CT und ich bin froh das ich es voriges Jahr machen lassen habe, da man da das ganze Ausmaß erkannte. Bei all meinen Lieblingen weiß ich das es Bestimmung war, das sie zu mir gefunden haben. Doch bei Dir stellt sich mir immer wieder die Frage, Warum? Ich bin Schuld dass dein Leben so kurz war. meine geliebte kleine Bella ich hoffe du kannst mir irgendwie vergeben. Bitte verzeih mir, das ich nicht genügend aufgepasst habe.


Am 06.04.21 muss ich wieder diesen Weg fahren wo keiner hin möchte. Ich hatte mir per Telefon ein Termin geben lassen für das Kleintierkrematorium Portaleum. Ich bat darum nach Ostern einen Termin zu bekommen und als man mir sagte ich könne am 06.April kommen fragte oder frage mich mich ob es doch ein kleines Zeichen von Dir ist, da mein geliebtes Bambilein am 06.04.16 auch auf tragischer Weise durch Unachsamkeit eines Menschen verstorben ist und er mein erstes Tierchen war der im Portaleum eingeäschert wurde. Ich weiss es nicht ob es ein Zeichen ist aber die Vorstellung macht es mir leichter.


Lebwohl kleine Bella und vergiss mich bitte nicht. Grüss mir alle meine Lieblinge auf der anderen Seite des Regenbogens. Es gibt keinen den ich vergessen habe und den ich in meinem Herzen trage. Ich Liebe Euch alle so sehr. Ich liebe Dich kleine Bella, mein geliebtes kleines Hexlein, du mit deinen 3 Schühchen und deinem süssen Stiefelchen. Ich trage dich immer in meinem Herzen.

Die letzten Aufnahmen von Bella




Update
Am 06.04.20 brachte ich Bella zum Kleintierkrematorium. Meine Freundin Sabine Hollek begleitete mich. Ich danke dir liebe Sabine. 
 
Genau vor 5 Jahren am 06.04.19 ist mein Bambi auch auf tragischer Weise ins RBL gereist und er war mein 1.Ninchen was ich im Portaleum einäschern ließ. Zuvor hatte ich den Rosengarten in Anspruch genommen aber da hatte ich nie die Möglichkeit, mit dabei sein zu dürfen. Ich glaube es war Bestimmung das ich nun genau einen Termin am 06.April für die Sofortkremierung bekommen hatte. Ich muss sagen dass ich dieses Krematorium jeden Berliner nur wärmstens empfehlen kann und wenn es auch immer wieder ein trauriger Grund ist dort hinzufahren und ich schon so oft dort war, bin ich immer wieder entzückt von der tollen Außenanlage mit dem wunderschönen Teich, wo ich mich dann dort meist hinsetze um auf meine Lieblinge zu warten. Auch die Mitarbeiter sind jedesmal so herzig und mittlerweile kenne ich sie da schon Alle und wir sind per du. 
 
Durch Corona hätte ich eigentlich meine kleine Bella garnicht aufgebarrt vor dem Ofen mehr sehen dürfen doch ich bettelte und man machte eine Ausnahme, so habe ich auch diesmal Gewissheit dass die Asche wirklich von meiner Bella ist. Da ich sehr Misstrauisch bin lass ich mir generell ein Termin für eine Sofortkremierung geben, so dass ich immer bei der Kremierung mit dabei sein kann, wo ich durch eine Scheibe sehen darf wie meine Lieblinge eingeführt werden. Es ist zwar jedesmal für mich ganz schlimm doch ich möchte auch diesen letzten Weg mit meinen Lieblingen gehen und draußen im Garten kann ich dann meine Tränen freien Lauf lassen. 
 
Jedesmal wenn ich am Teich auf einen meiner Sternchen warte, begegne ich immer wieder verschiedene Vögel und dann sag ich mir, dass ist doch bestimmt eine Botschaft. 2016 bei Bambi hatte ich das erstemal ein Rotschwänzchen am Teich gesehen, danach nie wieder. Bei Jilliel und Schokki war es ein Greifvogel, der aufeinmal da sass. Ein nächstemal war es nur eine Ente. Dann ein anderesmal zog ein Kranichzug am Himmel. Das letztemal, bei Mama sind Möwen durch die Luft geflogen, die ich zuvor auch noch nie dort entdeckt hatte. Also jedesmal wenn ich mit eins meiner Lieblinge dort war entdeckte ich eine andere Vogelart die ich zuvor dort noch nie gesehen hatte und danach auch nicht mehr dort sah und dieses mal bei Bella war alles ganz anders. 
 
Das Wetter war so wechselhaft, es hagelte, regnete und doch kam immer wieder kurz die Sonne zum Vorschein. Ich habe mir so sehr ein Regenbogen gewünscht. Er kam nicht aber... dann sah ich das erstemal nach 5 Jahren, ein Gartenrotschwänzchen, sowie damals bei Bambi. Ob das ein Zeichen war, weil Bambi sowie Bella so tragisch von mir gegangen waren?
Auch einige Greifvögel, 2 verschiedener Arten sah ich fliegen, wo ich in den Jahren zuvor auch nur einmal Einen sah. Eine Ente kam dann auch aufeinmal zum Teich geflogen und verweilte dort und auch das durfte ich zuvor nur einmal beobachten. Es waren noch soviele andere Vögel aufeinmal kurz da und flogen wieder weg und das bei den ziemlichen miesem Wetter. 
Auch sah ich auf dem nachhause Weg auf einen Baum auf ein ganz tiefgelegender Ast, einen wunderschönen Greifvogel. 
 
Vielleicht hält der ein oder andere mich für bekloppt aber wie schon gesagt ich war im Portaleum schon so oft und auch schon zu jeder Jahreszeit, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter aber ich habe immer nur eins der Vogelarten gesehen und danach nicht mehr und diesmal waren es soviele und man sagt ja man solle auf kleine Zeichen achten und es waren diesmal soviele Zeichen und ehrlich gesagt kann ich mit dieser Vorstellung einfach besser umgehen, dass Bella mir auf dieser Weise eventuell sagen wollte, daß ich mir nicht soviele Vorwürfe machen soll. 
 
Und dann noch etwas. Ich habe für Douglas, Sui, Schlamper und Jimmy zwei wunderschöne Urnen. Beide sind identisch, halt nur farblich anders. Mein Wunsch war nochmal solch eine Urne zu bekommen, mit einer anderen Farbe und oder eine anderen Gravur. Ich hatte voriges Jahr schon danach Ausschau gehalten als Garry von mir ging doch die Urnen wurden aus dem Sortiment genommen und so wie man mir sagte waren es auch Auslaufmodelle. Ich habe dann ein Tag zuvor gegoogelt und nur eine im Internet von einer anderen Bestattungseite gefunden, die zwar gleich ist, jedoch in Hellblau mit einer Gravur die mir nicht gefallen hat und ein Glitzerstein, was ich garnicht mag. Ich wollte mir diese dennoch erst bestellen weil sie von der Art identisch ist, halt nur Farbe und Gravur anders. Doch dann sagte meine innere Stimme das ich warten soll und dann im Portaleum sah ich aufeinmal diese wunderschöne Urne, die auch Douglas und Jimmy hat, mit gleicher Gravur nur einer dunklen Farbe und es war das letzte Einzelstück. Auch wenn ich traurig war/bin hüpfte mein Herz und ich nahm sofort diese Urne für meine Bella. Für mich war auch dies ein Zeichen. 
Nun ist Bella und auch ihr geliebter Garry wieder zusammen vereint in dieser wunderbaren Urne. ♥
 

 

Mit der Urne zuvor von Garry konnte ich mich wirklich nie anfreunden da sie weiss ist und nie bei meinen weißen Wänden zu Geltung kam. Jetzt hat auch Garry sein richtigen Platz gefunden.

Meine Urnen sind, bis auf Bambis alle nicht verschlossen da mein Wunsch ist, dass all die Asche von meinen Lieblingen eines Tages zu mir mit in mein Grab verstreut werden soll, so dass sie bei mir sind. Was dann letztendlich mit all den Urnen passiert, bis auf Bambi Herzurne die man dann später öffnen muss aber mit Sicherheit nicht heil bleibt, das sollen meine Kinder entscheiden. Auch sind die 3 Urnen von meiner TrioSchäfchenbande, Jimmy und auch Bella und Garry mit schraubbaren Verschluss, was ich selbst toll finde. 
 
Mir geht es mittlerweile besser denn ich habe auch eine Botschaft von Bella durch eine Tierkomminikatoren bekommen und wenn es auch ein tragischer Unfall war, war es dennoch so bestimmt dass Bella gehen musste denn sie war ja auch krank und ich glaube auch dass sie mir Pamuk geschickt hat. Ich bin zwar immer noch traurig das Bella nicht mehr da ist aber ich kann nun doch besser damit umgehen. Machs gut meine kleine Prinzessin, meine geliebte kleine Hexe. Ich danke dir für die wundervolle Zeit mit dir. Ich liebe dich. ♥
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen