Donnerstag, 16. November 2017

R.I.P. kleiner Schokki

+15.11.17

Mein geliebtes kleines Opilein, es tut mir so leid daß ich mit dir den letzten schweren Gang nicht gehen konnte. Seit knapp zwei Wochen musste sich Hanni um Euch Wackelnäschen kümmern da ich ganz plötzlich durch eine Sepsis im Krankenhaus musste. Schon allein als die Rettungsstelle zu mir sagte, ich müsse stationär bleiben, brach eine kleine Welt für mich zusammen da ich mir doch so große Sorgen um Euch machte. Später hieß es dann ich müsse zwei Wochen im KH bleiben und ich brach sofort in Tränen aus. Weitere zwei Tage später kam eine weitere Nachricht von den Ärzten das ich noch ganze vier Wochen im Krankenhaus verweilen muss. Ohje ich machte mir solche Sorgen um Euch, gerade um Euch Opis, um Jilliel und um Dich, so das ich in einer Kaninchengruppe bei FB fragte, ob sich Euch jemand in der Zeit, wo ich stationär bin, annehmen könnte um euch unter Beobachtung zu haben, so das wenn ihr euch schlecht fühlt, man gleich reagieren kann. Leider hat Hanni nicht soviel Zeit und muss doch schon alle Tierchen versorgen, was im allgemeinen viel Zeit in Anspruch nimmt. Doch sie kann nicht so wie ich (bevor ich ins KH kam), rund um  die Uhr für euch da sein. In der Kaninchengruppe kam nur ein Angebot, das jemand zu uns kommt, sich für einpaar Stunden bei uns hinsetzt, mit den Kuschlern kuschelt und immer wieder ein Auge auf Euch Opis hat. Das hat auch gut geklappt. Doch kurz nachdem Irena, die Ninchensitterin weg war und Hanni zu mir nach Hause kam, sah sie wie du seitlich da lagst und nicht mehr laufen konntest. Sie rief mich sofort im KH an und ich bat sie, mir schnell ein Video zu machen um es mir zu schicken damit ich sehen konnte wie es dir geht. Ich selbst dachte erstmal an einen E.C. Schub doch Hanni verneinte es und als ich das Video von dir sah, wusste ich, das nun die Zeit gekommen ist, wovor ich immer solche grosse Angst hatte und du nun bereit warst dich auf dem Weg zur Regenbogenbrücke zu machen. Kleiner Schatz, anfangs versuchten wir noch einen mobilen TA zu finden, der dir Zuhause den Weg erleichtern sollte weil ich doch wusste, wie sehr du dich vor alles was fremd war fürchtestes und du solche Angst vor tragende Hände, die Transportbox und den kalten Behandlungtisch hattest. Doch der mobile TA meinte es könnte noch 2 Stunden dauern und ich wollte nicht das du dich solange quälst daher bat ich Hanni mit dem Taxi dich zu der Tierklinik zu fahren, da wo ich auch den schwersten Gang mit meinen geliebten Bambi hatte und wo auch mein geliebte Monya verstorben ist und ich von ihr auch nicht Abschied nehmen konnte. 

Lieber Schokki, ich weiss das ich fürchterlich geweint hätte, vielleicht auch geschrien oder evtl.auch zusammen gebrochen wäre wenn ich dich bis zum Schluss begleitet hätte aber ich wäre bei dir gewesen und hätte dir noch die letzten Worte sagen können, wie sehr ich dich liebe doch das wurde mir verwehrt. Ich habe wirklich Anfangs überlegt nachhause zu kommen aber es ging nicht, all meine anderen Lieblinge brauchen mich noch und wenn ich zusammen gebrochenen wäre weil zur Zeit mein Herz entzündet ist, so wären all meine Lieblinge noch länger oder im schlimmsten Fall für immer von mir getrennt. Würde mein Herz nicht so krank sein wäre ich auch auf alle Fälle nachhause gekommen. Ich hoffe du weißt es. Vor ein/zwei Jahren sollte ich schon mal stationär im KH bleiben, habe aber dafür unterschrieben das ich nachhause gehe und zwar wegen Euch weil es mir immer wichtig war, bei euch zu sein. Doch diesmal ging es wirklich nicht. Mein kleiner geliebter Schokki, mein kleiner Knopf du hast mich oft an mein Bambi erinnert. Keine Ahnung warum aber es war halt so. Du mochtest nie gestreichelt zu werden aber das hat mich nie gestört dafür warst du auf deiner ganz eigenen Art liebenswert. Abends wenn du mich mit den Löffel voller Banane sahst kamst du immer ganz mutig zu mir angehoppelt und hast den Löffel leer geschlabbert. Warst du fertig hast du dich meist ganz schnell umgedreht und bist weggehoppelt nur damit ich dich garnicht streichle. Kleiner Schatz du hattest ja zuvor in einer Gruppe bei Hannis Ninchen gelebt. Da warst du meist immer ein kleiner Einzelgänger. Ab und an hast du dich schon mal zu Schlamper, Ninni-Lie, Phoebe, oder Luischen gelegt doch meist hast du das alleinsein bevorzugt. Vielleicht war dir die Gruppe zu groß. Bevor du zu Hanni kamst lebtest du in Aussenhaltung mit einer Partnerin zusammen bis diese verstarb. Danach fandest du ja den Weg zu Hanni. .... Irgendwann warst nur noch du und Schlamper da und ich nahm mich Euer an. Bambilein musste damals unerwartet das Köfferlein packen und Jilliel litt sehr unter den Verlust seines geliebten, besten Freundes und dann kamst du und hast Jilliel Trost gespendet. Auch ihr wurdet die besten Freunde. Täglich habt ihr euch geputzt und ich liebte es, euch dabei zu zusehen. Doch nun kann ich es nicht mehr. Kleiner Schatz ich bin so traurig und muss ständig weinen, da du dich auf der Reise gemacht hast. Ich hatte solche Angst davor das dieses geschehen kõnnte wenn ich hier im Krankenhaus bin und es ist geschehen. Es macht mich so unendlich traurig das ich nicht bei dir war. Ich liebe dich doch so sehr wie alle meine Lieblinge. Es tut so weh. Was soll nun auch aus Jilliel werden. Ihn geht es seit einer Zeit nicht mehr so gut und er fiel desöfteren um. Oft hat er sich an dir angelehnt und halt gesucht und ihr habt euch doch tgl. geputzt. Nun ist keiner mehr da, der mit Jilliel kuschelt. Du bist nun der dritte beste Freund den Jilliel verloren hat. Ach Schokki ich möchte nachhause ich möchte dich nochmal sehen ich will generell alle meine Lieblinge kuscheln aber ganz besonders dich und Jilliel. Kleiner Schatz ich habe Hanni darum gebeten, deinen kleinen Körper im Tiefkühler zu legen. Leider muss alles noch etwas warten, bis ich hier raus bin. Das Impfgeld für Dezember  ist nun zur Hälfte weg und wenn ich aus dem KH raus bin erwartet mich eine Rechnung von 280,00 Euro für das Krankenhaustagegeld. Aber irgendwie werde ich es schaffen um dir ein Plätzchen neben Bambi, Dojo und all die anderen zugeben damit du dein Frieden findest. Mein kleiner Liebling ich denke pausenlos an dich, ich liebe dich so sehr, bitte flüsterte Jilliel in seinem Öhrchen das er nicht so traurig ist und lieber Schokki hole mir bitte noch nicht meinen Opi Jilliel zu dir und Bambi. Bitte warte bis ich gesund bin. Kleiner Schatz ich liebe dich so sehr und ich hoffe und wünsche mir das du es weißt, da ich dir es gestern nicht mehr ins Öhrchen flüstern könnte. Mach's gut mein geliebter kleiner Knopf, mein kleiner Engel. Mir geht es heute garnicht gut, mir ist schlecht, vielleicht vom vielen weinen. Ich weiss ich darf mich momentan garnicht aufregen aber was soll ich tun, es tut so verdammt doll weh.... Ich werde gleich ein Lichtlein für dich in der Kapelle anzünden. Ich liebe dich so sehr, deine Tina
tgl.wurde gekuschelt 

Einpaar letzten Fotos von Schokki, als ich im KH war. ... Wenn ich Zuhause bin kommen noch die schönsten Fotos hier rein...
05.11.17

09.11.17







Kleiner Schokki nun bist du wieder mit deinen kleinen Freunden 
zusammen die schon vor dir gegangen sind.
Schokki & Ninni-Lie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen