Freitag, 17. Dezember 2021

R.I.P. Asaliah, mein großes hübsches Mädchen

 

 

Talvi mein geliebtes kleines, großes Mädchen. Am 19.04.2018 fandest du, mit deiner Schwester Asaliah, ungeplant den Weg zu mir. Ihr wurdet gezüchtet für die Fleischproduktion oder halt einfach nur um recht große und recht schwere Kaninchen zu werden damit man euch auf Ausstellungen zeigen kann. Ihr wart noch klein und dennoch schon so groß und ich hatte irgendwie Angst euch nicht gerecht zu werden. Ja, deutsche Riesen sind nun mal doch etwas anders als kleine Zwerge. Dich und dein Schwesterchen konnte ich Anfangs überhaupt nicht unterscheiden, so sehr ähnelte ihr euch. Talvis Schwänzchen war dann irgendwann mal geknickt und somit wusste ich dann, wann wer wer ist. Im Laufe der Jahre wurde auch dein Schwänzchen seitlich geknickt  und dann konnte ich euch wieder nicht unterscheiden. Erst als du E.C. bekamst und dadurch deine Äuglein trüb wurden was sich nach Monaten zum Glück wieder besserte, jedoch deine Augenform nie wieder die Gestalt an nahm, die sie zuvor hatte, wusste ich wer du warst. Aber ich bin ehrlich, ich weiß bis heute nicht ob du eventuell doch dann Talvi warst. Aber letzendlich ist es auch egal, du warst nach dem du krank wurdest dann für mich Asaliah. Du und dein Schwesterchen waren eh immer gleich, ob vom Aussehen oder vom Charakter. Ihr wart meine großen, sanften Riesen, obwohl ihr Beide euch nie gern streicheln lassen habt. Ihr wart Beide Eins und habt immer alles zusammen gemacht. Du süsse Maus, du hinterlässt hier eine große Lücke. Ich hatte Hoffnung dass man bei dir die Ursache diagnostiziert, warum es dir nicht gut ging. Ich war eigentlich früh genug mit dir beim Tierarzt und hatte die Hoffnung das man dich mit Medikamenten behandeln kann. Aber es sollte nicht sein und das macht mich traurig. Ich habe oftmals nur noch wenig Vertrauen in den Tierärzten. Warum hat man bei dir den Ulltraschall abgelehnt? Vielleicht hätte man dich retten können. Ach kleiner Schatz, ich musste dich gehen lassen, damit du nicht qualvoll erstickst denn es war schon zu spät als endlich mal etwas auf den Röntgenbilder entdeckt wurde. Nun ist dein Schwesterlein ohne dich und du bist viel zu früh gegangen. Ja leider ist es oft so, das ihr Riesen mit euren Herzchen Probleme bekommt auf Grund eures Gewichtes und dein Gewicht betrug 7kg. Auch littst du unter Athrose, wie jetzt deine geliebte Schwester. Mit Talvi war ich nach dem du nicht mehr da warst, bei einer Ärztin bei der ich zuvor noch nie war. Talvi hatte Glück, was dir vergönnt wurde. Bei ihr wurde auf dem RB ein vergrößertes Herz festgestellt und erst daraufhin ein Ulltraschall gemacht. Auch sie hat nun mit ihren Herzchen und auch Wasseransammlung, wie du es hattest doch sie kann man noch rechzeitig helfen und sie bekommt nun Herz und Entwässerungstabletten. Diese hätte ich mir auch so gern für dich gewünscht. Weist du liebe Talvi, ich bin kein Tierarzt, ich bin nur eine Kaninchenhalterin die Erfahrung sammelt und sich viel beliest und dennoch hat mir meine innere Stimme gesagt, das du etwas mit dem Herzen hast oder Wasseransammlung. Aber nun ist es zu spät, nun bist du auf die immer grünen Wiesen bei meiner anderen Lieblingen und du musst nie wieder nach Luft ringen. Du, wie all die Anderen habt mein Leben bereichtert wo rüber ich sehr dankbar bin. Ich liebe dich mein kleines, großes Mädchen, meine geliebte Asaliah. Machs gut mein Schatz, bis wir uns eines Tages wieder sehen. ♥

 Video folgen

2018

 

 

2019

 

 

 


2020

2021

 

 

 

 Die letzten Aufnahmen

17.12.21

Beim Tierarzt

 Talvi verabschiedes sich von Asaliah

....

20.12.21 Portaleum Warten auf Asaliah




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen