Donnerstag, 10. Juni 2021

R.I.P. meine überalles geliebte Omi Maggy

 


Mein Herz ist so schwer, ich habe Angst. In wenigen Minuten wird die TÄ zu uns nachhause kommen und ich werde Maggy, mein letztes Mädchen von meiner alten, überalles geliebten Bande gehen lassen. Sie frisst seit Vorgestern kaum noch was. Musste sie zu päppeln und sie bekam diverse Medis. Die Böbbels sind minni klein. Metacam habe ich wieder auf 2mal tgl. erhöht, plus Novalgin. Ich denke sie hat einfach zu doll Schmerzen und ist müde. Die Entscheidung ist so schwer doch seit vielen Wochen trage ich den Gedanken. Ich denke es wäre egoistisch von mir, sie nur wegen mir am Leben zu halten. Sie versucht mich jedesmal zu beissen wenn ich sie kurz hochnehme um ihr die Medis zu geben und das deutet darauf hin das sie Schmerzen hat. Ich lass sie nun zu ihren geliebten Jimmy, ihr Brüderchen gehen aber ich habe Angst wenn gleich die Ärztin kommt. Ich habe mich dafür entschieden dass die Ärztin nachhause kommt denn ich möchte meine geliebte Maggy nicht unnötigen Stress aussetzen, sie soll hier zuhause in Ruhe und Würde gehen dürfen.

Das letzte mal kuscheln bevor die TÄ bimmelte. 

Maggy 10 Jahre und 7 Monate leidet seit einem Jahr an Herzprobleme und starker Athrose und seitdem bekommt sie Schmerz und Herzmedikamente. Nun mochte sie aber seit 2 Tagen nicht richtig futtern und ich gab ihr alles an Medis, das volle Programm unter anderem auch Emeprid. Bevor die TÄ kam, gab ich ihr das was sie so gerne mochte, Apfel, Kürbiskerne und einpaar Haferflocken. Dies hat sie einwenig gemümmelt.

Dann kuschelte ich noch mit ihr auf dem Balkon und dachte, oh Gott soll ich sie doch noch nicht gehen lassen. Ja und dann bimmelte es. Ich redete erstmal lange mit der super tollen TÄ und hatte Maggy auf mein Schoß. Maggy zeigte mir dann dass es wirklich an der Zeit ist denn sie war aufeinmal ganz ruhig, was sie eigentlich sonst nie war und somit nahm sie mir die Entscheidung ab.

 
*

Die TÄ untersuchte Maggy

... und nur schon vom Abtasten her stellte sie fest dass der Darm leer doch im Magen ein Klumpen war (Bezoar). Auch hatte Maggy entweder ein Nabelbruch oder ein Tumor, was man fühlen konnte, den ich auch 2 Tage zuvor ertastete. Hinzu kam das sie in der letzten Nacht weniger Harn abgesetzt hatte als sonst. 

Dann war es soweit, die Ärztin erklärte mir alles und Maggy bekam ein Narkosemittel im Muskel gespritzt. Es dauerte lange bis Maggy richtig narkotisiert war und ihr Herzchen pumpte. Sie hatte ja eh schon oft dieses schnelle pumpen. Die Ärztin sagte mir dann wenn Maggy jetzt so in diesem Zustand operiert werden müsste, würde sie es nicht schaffen, da merkte man doch die Auswirkung von ihr krankes Herzchen. Und dann gab es die 2.Spritze. Maggy ist wirklich ganz sanft für immer eingeschlafen und entleerte sich noch und mein Kleid war voll mit schlammigen Urin den sie zuvor nicht mehr absetzten konnte. Es war wirklich an der Zeit und das kann ich mit gutem Gewissen sagen, zumal mir Maggy dies zum Schluß gezeigt hatte, bevor sie narkotisiert wurde, indem sie ganz still auf mein Schoß lag und ihr Köpfchen sank. Dafür Danke ich ihr. 

Meine kleine süsse Maggy, nun hast du es geschafft und bist mit all deinen kleinen Freunden wieder zusammen und mit deinen Geschwisterchen, deinem geliebten Brüderchen Jimmy und deiner Mama.

 

Am 18.11.10 hast du mit Jimmy und deinen anderen vier Geschwisterchen das Licht der Welt erblickt. Deine Mama, meine geliebte Mama Alexandra habe ich damals hochträchtig aus der Hölle geholt mit der Aussage vom Vorbesitzer, Zitat: "Die kannste fürn Zehner haben, die produziert nur noch Schrott" und ich hatte doch null Ahnung von Kaninchen. Genauso wie Douglas, Sui, Elli, Schlamper, Phoebe, Neila, ihr kamt alle von dem gleichen Vorbesitzer, wo Mama und Neila, die ersten Babys damals bei den Vorbesitzer waren und er dann auf die Idee kam, Mama und Neila mit ihrem Vater zu verpaaren und danach wurden sie und all die Geschwisterchen immer wieder gedeckt. Aus 2 Kaninchen wurden viele Hunderte und vielleicht waren auch Douglas, Sui und die anderen die Kinder von meiner Mama. Zwei deiner Geschwisterchen, Little-Douglas und Karli durften leider nur 6 Wochen alt werden da sie durch die Inzucht einfach zu klein waren. Angel und Marcy, die Größten von Euch durften in eine wunderschönes Zuhause ziehen.

Ja mit Douglas fing alles an und dann kamt ihr alle dazu. Ihr wart meine über alles geliebte Bande und mir ist so schwer ums Herz. Durch Douglas und Euch habe ich die Liebe zu euch, kleinen Mümmlern gefunden und bin so eine verrückte Hasenmami geworden so das in all den Jahren auch meine ganze Wohung mit Hasis dekoriert ist. Ob Bilder an den Wänden, Wandhaken, Handtücher, Bettwäsche und Co. Alles ist hier voller Hasis. Doch als Douglas voriges Jahr ging konnte ich mich nicht mehr an all den Dingen erfreuen. Ich habe mich von einiges getrennt. Es war alles so anders. Doch dann ging aufeinmal ganz plötzlich dein Brüderchen Jimmy und ich dachte immer, das du und Jimmy mich noch viele Jahre begleiten werdet denn ihr wart immer gesund und noch so voller Lebensfreude. Auch Mama habe ich voriges Jahr verloren. Die Maus war 11 Jahre. Dann warst nur noch du da, von meiner alten, geliebten Bande. 

Obwohl ich hier noch weitere Ninchen habe, fehlt mir doch die alte Wackelnasen-Bande und mit dir lebten aber all meine anderen in dir weiter. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll aber ihr alle wart für mich Eins. Und nun bist auch du gegangen und für mich ist es als wenn eine kompletter Lebensabschnitt zuende geht. Ich mag all meine Deko nicht mehr und würde sie am liebsten verbannen obwohl ich nach wie vor immer noch ein Kaninchen-Freak bin und auch meine anderen Schätze so sehr liebe. Aber du und all ihr Anderen habt mich 10 Jahre begleitet und ihr habt mir soviel gegeben. Ach was hab ich viel gelacht aber auch oft geweint. Ja, Maggy, du warst immer meine kleine Schöne. Auch wenn du nie eine Kuschlerin warst, so wie die Anderen habe ich dich dennoch so sehr geliebt. Du warst halt immer meine rühr-mich-nicht-an und dennoch warst du immer so Neugierig und hast mich immer von hinten angestubst. Und viel Blödsinn hast du auch gemacht. Ach ich vermisse dies alles, meine kleine Maus. Ich bin traurig aber ich weiss es war an der Zeit und leider gehört auch der Tot zum Leben dazu. Du durfstest hier über 10 Jahre mich begleiten und ich bin so dankbar dafür, kleine Maggy-Maus. Ich weiss du und deine kleine Familie, ja das kann ich sagen da Douglas; Sui und die Anderen alle aus einer Kaninchenfamilie stammt, das ihr hier ein schönes Leben hattet und vorallem mein Leben so bereichert habt. ♥ Ich werde dich und Euch alle niemals im Leben vergessen. Fast täglich denke ich an euch und wenn ich eure Fotos und Videos anschaue dann lasst ihr mich immer noch oft schmunzeln auch wenn ich traurig bin. Kleine Maus, ich liebe dich so unsagbar, dich und all die Anderen und mein größter Wunsch ist, das ich euch ALLE irgendwann mal wieder sehe. Meine Kinder und Ihr, ihr habt mein Leben lebenswert gemacht. Ich bin noch nie im Urlaub gefahren aber das ist mir egal. Der Urlaub ist nach wenigen Tagen vorbei aber ihr, ihr habt mich soviele Jahre begleitet und das ist mit vielem garnicht aufzuwiegen. Kleine hübsche Maus, sei gewiss, ich werde dich immer in meinem Herzen tragen. Ich liebe Dich. 

 11.06.21 der letzte gemeinsame Weg zum Portaleum



Noch einpaar Impressionen
 
2010
 
2011
2012
2013
2014
2015
2016

2017
2018
2019
2020
2021


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen