Eine Ära ist zu Ende

 

24.09.22 wird in den nächsten Tagen bearbeitet

Mit Maggy ist nun letztendlich die Ära der Wackelnasen zu Ende gegangen.
 
 
Hier möchte ich noch einmal Revue passieren lassen für die letzen 10 Jahre, jedes einzelnde Jahr mit dem Leben meiner geliebten Wakelnasen.

VORWEG: Anfangs hatte ich Null Ahnung von Kaninchen und ich fing mit Käfighaltung an. Ich ließ die Bande immer abwechselnd durchs Zimmer hoppeln bis es dann bei Maggy und Jimmy zu Streitigkeiten kamen. 2011 dachte ich über eine Abgabe nach und wand mich damals am Kaninchenschutz. Dann ging die Aufklärung los, Käfige und Trockenfutter wurden verbannt, Gehegeelemente wurden besorgt und alle meine Ninchen wurden für 14 Tage räumlich getrennt.
Willi der mittlerweile auch bei mir eingezogen war nahm Jemand aus dem Kaninchenschutz. Ein Anderer aus dem KS übernahm Douglas und Sui. Maggy und Jimmy zogen die Tage zu Hanni und ich behielt Mama in einem meiner Zimmer. Dann nach 14 Tage ging die Zusammenführung los, die 6 Wochen dauerte. Ich weiss noch wieviele Tränen ich vergossen habe, da es echt heftig dabei zu ging. Sui und Douglas nahm ich dann irgendwann aus der Gruppe und somit hatte ich eine vierer und eine zweier Gruppe. Das alles änderte sich aber in den Jahren und ist alles hier auf meinem Blog festgehalten.

Nun fang ich an:
Damals 2010 als ich über dem Alex lief und ich Douglas entdeckte fing alles an. Durch ihn habe ich die wahre Liebe zu den Kaninchen entdeckt und es kamen weitere kleine Mümmler, die meisten aus der katostraphalen Haltung wo auch Douglas her kam. Einige nahm meine Tochter Hanni aber dennoch gehörten sie alle zur Familie und ich liebte sie wie meine Eigenen. 
Es waren:
Douglas *22.07.10 eingezogen 20.09.10 †12.05.20
Douglas 23.10.10
 
 Mein Kleinster und ein Kümmerling. Hätte ich ihn damals nicht genommen wäre er mit Sicherheit gestorben. Auf dem Foto vom 23.10.10 ist Douglas 3 Monate. Die Tierärztin sagte mir damals, das ich mich darauf einstellen müsste, das Douglas niemals alt werden würde. Doch Douglas hatte es uns gezeigt, das kämpfen sich immer lohnt denn 2010 haben wir gekämpft. Auch zum Schluss haben wir gekämpft. 2019 bekam er durch E.C. seine 1. Niereninsuffizienz. Wir haben die besiegt doch 2020 bekam er die 2 und dann musste ich ihn gehen lassen. Dennoch bin ich glücklich das mein kleiner Mann fast 10 Jahre alt werden durfte.
 
Die ersten Jahre habe ich ihn immer mein Erdmännchen genannt, weil er stets und ständig Männchen machte. Später nannte ihn jemand auf FB, Pilzkopf, seitdem war es mitunter sein Spitzname, sowie auch Pilzi. Aber meist war er für mich mein kleiner Schlumpf. Douglas hat sich immer knautschen lassen und war wie ein kleines Plüschtier. Auf dem Arm nehmen war nie ein Problem. Douglas war was ganz besonderes. Mit keinem anderen meiner Lieblinge konnte ich so umgehen denn eigentlich mögen Kaninchen es überhaupt nicht auf dem Arm genommen zu werden und zu knautschen. Doch bei Douglas war es anders, er war einzigartig.
 
Douglas und Sui, eine Liebe die bis zum Ende anhielt. Man hat die Beiden immer nur zusammen gesehen, ob beim fressen, spielen oder schlafen. Sie waren ein Team. Später kam noch Schlamper hinzu und die Drei waren das niedligsten Schäfchen Trio. Als Sui dann 2018 verstarb, verstand Douglas die Welt nicht mehr. Obwohl er noch Schlamper hatte, stellte Douglas das Fressen ein und ich musste ihn einige Tage päppeln. Er trauerte so stark, das ich dachte, das ich ihn auch verlieren würde. Ich gab ihn Bachblüten und setze ihn mit Schlamper in ein anders Zimmer. Erst Tage später frass er wieder von allein. Die Liebe zu seiner Sui war einfach unbeschreiblich.
Douglas 2010

 
 
Sui & Douglas 2012
Douglas 2013
Sui & Douglas 2014
Douglas & Laskana 2014
Sui & Douglas 2015

Douglas 2016
Schlamper Sui Douglas 2017
Douglas 2018
Douglas 2018
Douglas 2019
Douglas Schlamper 2019
Mama Douglas 2019
Mama Douglas 2020
Douglas 2020
Douglas 2020

 *
Sui eingezogen 2010 †15.07.18
Sui 2010
 
 Sui, mein kleiner Dino, wie ich sie oft nannte, mit ihren großen Kulleraugen. Sie war hier die größte Kuschlerin von allen. Stundenlang hat sie mir mein Gesicht abgeschlabbert und wenn sie von mir gestreichelt werden wollte, schob sie ihr Köpfchen unter meiner Hand. Ich weiß noch Anfangs als ich ihr alle paar Wochen das Fell kürzen musste war sie für 2 Tage mit mir beleidigt und schaute mich nicht mehr an. Doch dann fing sie mir so an zu Vertrauen. Sie mochte es zwar die Fellpflege nicht, die aber leider sein musste doch danach bekam sie ja immer Leckerlies und sie kam auch zu mir und ich durfte mit ihr kuscheln. Ich dankte ihr jedesmal für ihr Vertrauen. Sui und Douglas, das war die große Liebe, von Anfang an.
Douglas & Sui 2010
Sui 2018
Sui & Douglas 2018
Schlamper Sui Douglas 2018 das Süsseste Trio
 
 
*
 
Elli eingezogen 12.11.2010 ausgezogen 23.01.12
 Elli war auch so eine extrem Kuschelerin doch bei ihren Artgenossen war sie eher die Außenseiterin. Auch wenn sie nie so lange bei mir lebte, trage ich sie immer in meinem Herzen und ich werde nie vergessen, wie sie mir immer die Stirn abgeschlappert hat.
 *
 
Schlamper eingezogen bei Hanni 2010 †01.06.19
Schlamper 2010
 
 Schlamper unser kleiner Fresssack. Futtern war für ihn eine Leidenschaft. Er hat wirklich alles gemümmelt, auch Ingwer pur. Er war so verfressen das er am liebsten auch am Hundefutter gegangen wäre. Schlamper wohnte die ersten Jahre bei Hanni und liebte seine Phoebe über alles. Er war von Klein auf mit ihr zusammen. Später startete Hanni eine ZF mit Ninni-Lie und Schokki. Schlamper der kleine Charmeur machte dann auch Ninni-Lie den Hof. Alle harmonierten so toll miteinander. 
März 2016 nachdem Phoebe und Ninni-Lie über die Regenbogenbrücke gegangen waren übernahm ich Schlamper und Schokki. Ich vergesellschaftete ihn mit Douglas und Sui und die Drei waren so innig miteinander. Alles wurde nur noch zu Dritt gemacht und man sah sie immer als Kuschelhaufen zusammen liegen. Wie schon geschrieben, es war das niedligste Schäfchen-Trio. Auch bei mir war das Futtern seine Leidenschaft und der kleine Mann hat sich auf dem Balkon immer die Tomaten selbst gepflückt. Nicht zu vergessen auch er war ein absoluter Kuschler. Er liebte es gestreichelt zu werden und was ich auch nie vergessen werde, Schlamper hat sich auch gern das ein oder andere mal gern zu Dojo oder Laskana, meine Hund gelegt und mit ihn abgechillt. Ach wie vermisse ich die schöne Zeit
Schlamper Phoebe 2010
Ninni-Lie Phoebe Schlamper 2013
Phoebe Luise Nini-Lie Schokki Schlamper 2015
Schlamper Sui Douglas 2018
Douglas Schlamper 17.05.19
 *
 
 Phoebe eingezogen bei Hanni 20.09.10 †05.03.16
Phoebe 2010
Phoebe ein ganz zartes und wunderschönes Mädchen, das 1. Ninchen die Hanni nahm, als ich an dem Tag Douglas zu mir holte. Sie liebte ihren Schlamper und die Beiden waren sehr liebevoll miteinander. Später kam dann die Zusammenführung der anderen Hoppler von Hanni. Viel kann ich nicht zu ihr schreiben, da sie immer bei Hanni lebte.
 *
 
 Neila *22.09.09 eingezogen bei Hanni 15.11.10
†19.10.11

 Neila ist die Schwester von meiner Mama Alexandra.
Die Beiden waren damals bei den Vorbesitzer der sich damals Kaninchenfrank nannte (auch zu googeln, "Kaninchenfrank") die ersten Babys. Schnell stellte der Vorbesitzer fest, das es sich doch Geld verdienen lässt und somit wurden aus 2 Kaninchen mehrere hunderte. Darauf möchte ich aber garnicht weiter eingehen. Neila hat ihr Zuhause bei Hanni gefunden und eine Woche später gebar sie 6 Babys wovon leider 5 verstarben, da sie einfach zu klein und schwach waren. Auch hier kann ich nicht viel zu der lieben Neila schreiben, da sie bei Hanni wohnte.

 
Neilas 6 Babys *25.11.10
 
wo von nur Nini-Lie *25.11.10 †27.11.15 überlebensfähig war
Ninni-Lie 2010
 *
 
Meine Mama Alexandra *22.09.09
eingezogen hoch trächtig 15.11.10 †12.10.20
Mama 2010
 Wie schon geschrieben, Mama habe ich aus der Hölle befreit und sie durfte das erstmal ihre Babys allein versorgen. Mama war einfach ein tolles Kaninchenmädchen und auch eine große Kuschlerin. Sie zog es sogar vor, mehr mit mir zu kuscheln als mit ihren Kumpels. In der Gruppe war sie immer die Ranghöchste. August 2012 nahm ich Maggy und Jimmy aus der Gruppe und somit lebte Mama bis Januar 2019 mit Willi zusammen. Als Willi das Köfferchen gepackt hatte lebte Mama ein 1/2 Jahr allein und als dann Schlamperchen nun auch seine Köfferchen packte, führte ich Douglas mit Mama zusammen. Douglas kuschelte sich immer an die großen Mama doch Mama hat es oft bevorzugt, lieber allein zu liegen oder zu mir zu kommen. Mama wurde fast 11 Jahre. Sie war auch eins meiner ersten Ninchen und vorallem eins meiner Herzentiere.
Mama mit Marcy & Angel 2011
Mama 2011
Mama 2012
Willi Mama 2013
Willi Mama 2013
Mama 2013
Mama Willi 2014
Mama Willi 2015
Mama Willi 2016
Mama Willi 2017
Mama Willi 2018
Mama 2019
Mama & Douglas 2019
Mama 2020
Douglas Mama 2020
 
 
 Mama Alexandra mit ihren 6 Babys: *18.11.10
Mama und ihre Babys 2010
 
 Karli *18.11.10 †24.12.10
 
Little-Douglas *18.11.10 †23.12.10
die leider mit 6 Wochen schon verstarben weil sie zu Klein waren.
 
Angel und Marcy, die Kräftigsten. *18.11.10
 
 die ich mit 12 Wochen in ein wunderschönes Zuhause vermittelte
 
 
 

Maggy *18.11.10 †10.06.21
Maggy 2010 (7 Tage)
Maggy 2010 (3 Wochen)
Jimmy & Maggy 2011 (1/2 Jahr)
 
Maggy meine kleine Rühr-mich-nicht-an. Sie ist zwar hier bei mir Zuhause geboren doch ich habe sie und Jimmy immer nur Kaninchen sein lassen. Ich nannte meine Maggy immer meine "Schöne". Sie war so ein Neugieriges Ninchen und stubste mich auch immer von hinten. Doch wehe ich drehte mich um und wollte sie doch mal streicheln dann schwubs ist sie schnell weg. Sie war eher immer die etwas Zurückhaltende. Gern hat sie mir meine Decken kaputt gebuddelt und so anderen Schaden angerichtet. Dies Jahr ist auch nun, sie die letze von meiner geliebten Bande gegangen und damit ist endgültig diese Ära zu Ende. Aber ich habe ja was dazu auf ihrer Gedenkseite geschrieben. Ich hatte immer gedacht das Maggy und Jimmy noch viele Jahre bei mir verbringen dürfen. Nachdem ihr Brüderchen Jimmy so plötzlich ging hatte Maggy extrem abgebaut und das letze Jahr hat sie viele Medis nehmen müssen. Doch dann wurde sie Müde und wollte zu ihren Jimmy. Jetzt ist alles endgültig so anders.

Jimmy Maggy 2012
Maggy & Jimmy 2013
Jimmy & Maggy 2014
Jimmy & Maggy 2015
Jimmy & Maggy 2016
Jimmy & Maggy 2017
Maggy & Jimmy 2018
Jimmy & Maggy 2019
Maggy 2020
Maggy 2021

*
Jimmy *18.11.10 †30.05.20
Jimmy 2010 (7Tage)
Jimmy 2010 (15 Tage)

Jimmy, mein kleines Brummel-Grummelbärchen. Ach was habe ich damals geheult, als seine kleinsten Geschwisterchen, Karli und Little Douglas damals 2010 mit nur 6 Wochen im Sterben lagen. Ich hatte solche Angst auch Jimmy, Maggy und die anderen Beiden Geschwisterchen zu verlieren. Und alle vier Haben es geschafft. Jimmy und Maggy waren so selten in den Jahren krank und bis 2020 sind die Beiden immer noch Abends freudig durch die Gegend gehoppst. Vor allem Jimmy machte Nacht seine freudigen Luftsprünge und ich dachte das die Beiden mich trotz ihren hohen Alters noch einige Jahre begleiten würden. Aber eine ganz plötzliche Magenüberladung ist verantwortlich dafür das Jimmy sine Köfferchen so plötzlich packen musste. Jimmy habe ich immer liebevoll brummel oder grummelbärchen genannt weil er mich stets und ständig angebrummt hat. Jedoch hat er nie gebissen es war immer nur ein gehabe von ihm, denn wenn ich ihn dann hoch nahm und zu ihn sagte, "jetzt gibt es Strafkuscheln" dann hat er genüsslich mit seinen Zähnchen geknuspelt. Er war von Geburt an mit deinem Schwesterchen Maggy zusammen und wie Geschwister so sind, hatten sie sich geliebt aber denoch gab es auch mal kleine Streitigkeiten und der große Bruder hat dann Maggy gejagt. Aber das kam schon sehr selten vor. Die Beiden haben sich shcon innig geliebt. Ach kleines Brummelbärchen, men kleiner süsser Stinkstiefel, ich danke Dir und allen anderen für die wundervolle Zeit.
Jimmy & Maggy 2011 (3 Monate)
Jimmy & Maggy 2011 (1 Jahr) 
Maggy Jimmy Mama 2012
Jimmy 2012
Jimmy 2013
Jimmy 2014
Jimmy & Maggy 2014
Maggy Jimmy 2015
Jimmy Maggy 2016
Jimmy Maggy 2017
Jimmy Maggy 2018
Maggy & Jimmy 2019
Jimmy 2020
Jimmy & Maggy 2020
*
Willi

Willi, mein Schneebärchen, der ruhige, schüchterne



 Am 01.07. und 03.07.12 befreiten Hanni und ich Kaninchen

Somi *? eingezogen 03.07.12 ausgezogen 29.10.12
 die zu mir kam

Jilly *? eingezogen bei Hanni 01.07.12 †17.07.12
Na-Omi *? eingezogen bei Hanni 03.07.12 †27.06.13
die dann bei Hanni wohnten
 
Die Drei saßen Jahrelang, einzelnd in kleinen Ställen auf einen öffentlichen Spielplatz und eine Frau erzählte uns davon. Wir sahen uns das an, blieben viele Stunden auf dem Spielplatz, fragten Xbeliebige Menschen wem die Kaninchen gehörten aber konnten kein ausfindig machen. Bei einer Hitze über 30 Grad hatten die Drei nichts zu trinken denn die Nippelflaschen waren leer, wo Hanni und ich den Tieren noch Wasser besorgten. Nachts holten Hanni und ich dann die Süssen daraus und sind nächsten Tag dann zum Tierarzt mit Ihnen. 
Stall von Na-Omi
Stall von Somi
 
Somi pieselte Blut und hatte eine Blasenentzündung. Na-Omi hatte fürchterliche lange Krallen und Jilly ging es laut tierärztlicher Untersuchung gut. Doch am 17.07.12 verstarb Jilly an eine Gebärmutter Entzündung. 
 
Zuvor am 08.Juli 2012 fanden Bambi und Jilliel den Weg zu uns. Jilliel zog zu Hanni und Bambi blieb bei mir. Ende Juli wagte ich dann eine ZF mit Bambi, Somi, Douglas und Sui. Leider hatte Somi die Kleinen so gemoppt das ich mich am 29.Oktober 2012 dazu entschied, Somi schweren Herzens abzugeben.
 
Bambi *--.--2011 eingezogen 08.07.2012
 
Bambi war immer mein kleiner weißer Diamant und hatte ein ganz liebevolles und sanftes Gemüt. Er ging bei Zusammenführungen stets den Stress aus dem Weg. Er war für mich wie ein Engel. Auch habe ich ihn immer liebevoll, mein Fröschlein genannt, weil er die süssesten Froschhüpfer gemacht hat. Das Schicksal meinte es mit Bambi nicht gut denn er war so oft krank und er musste so oft kämpfen. Bambi meinen kleinen Schatz verlor ich auf einer ganz tragischen Weise, in dem er sich beim Tierarzt bei einer Zahnbehandlung mit Gasnarkose, ohne voriger Sedierung die Wibelsäule gebrochen hatte und ich ihn daraufhin gehen lassen musste. Sein Schicksal lässt mich heut immer noch weinen.
 
und Jilliel *? eingezogen 08.07.2012
 
 
 
 
 
Somit hatte ich nun 2 Gruppen. 1. Gruppe Douglas, Sui, Bambi und die 2. Gruppe Mama, Willi; Jimmy und Maggy. Es verlief alles so harmonisch und ich hatte soviel Freude mit meinen Schätzen. Doch ab Dezember 2012 fing Bambi an mir große Sorgen zu machen durch seine Krankheiten. Wir haben sehr viele Monate gekämpft. Anfing es mit sein Krampfleiden und dann kamen die Abszesse hinzu. 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen