Montag, 1. März 2021

Der Februar Asaliah hat E.C.


02.02.21
06.02.21


 

12.02.21 zum TA

Mit Asaliah beim TA wegen Augentrübung. Sie hat eine Hornhautverletzung,  bekommt nun 1 mal täglich Salbe. Wie ich es allein schaffen soll weiß ich noch nicht. Auch wurde ihr vorsichtshalber Vitamin B gespritzt und sie wird mit Panacur behandelt. Auch da weiss ich noch nicht ob ich es allein schaffe, da sie sich ja sonst auch kaum anfassen lässt und mit ihren über 7kg hat sie solch enorme Kraft.
 

13.02.21

 

 

 

 

 

 


 

 15.02.21

Asaliah, Deutscher Riese um die 7kg hatte erst nur ein trübes Auge. Bin vorige Woche mit ihr zum TA, um die Ecke, da ich nur mit den Öffentlichen zum Arzt fahren kann, es extrem kalt war und Asaliah plus Box ziemlich schwer ist. Ärztin hat sie nicht mal richtig untersucht, sie im Nacken festgehalten, Tropfen im Auge und dann ohne Lampe nur so ins Auge geschaut. Da ich erzählte dass Asaliah sich mit ihrer Schwester vor Tagen gekappelt hatte, sagte die Ärztin das ihre Hornhaut verletzt sei. Zur Zeit ist Bella meine Zwergin die mit Toni ein anderes Zimmer bewohnt, betroffen von E. C.. Ihr Titer war erhöht und sie wird auch noch behandelt. Auch das erzählte ich der Ärztin. Für Asaliah, meine Riesin war es extremer Stress beim TA und sie hat noch Stunden damit zu tun gehabt um den Stress abzubauen. Gestern habe ich mit einer Nachbarin sie wieder festhalten müssen was eine Qual für uns alle war um ihr d. Panacur zu verabreichen denn ich sollte laut TÄ es provisorisch geben obwohl sie nicht denkt das Asaliah E. C. hat. Nach der Medigabe, gestern war meine Riesin wieder extrem gestresst und hat gepumpt. Sie ist generell keine Kuschlerin und lässt sich auch nur beim futtern mal kurz streicheln. Heute gings nun doch zu meiner Tierarztpraxis die weiter entfernt ist denn Asaliah ihr 2.Auge ist seit gestern nun auch trüb. Daher gehe ich davon aus dass es E. C. ist.


Also Asaliah hat sich toll untersuchen lassen und brav mitgemacht. Augendruck wurde gemessen und der ist zu niedrig. Evtl.durch E. C. Sie bekommt nun Augentropfen und halt das Panacur. Heute hat es ihr die Ärztin, die beste Ärztin überhaupt, gegeben. Sie hat Asaliah auf den Boden hingesetzt, sich selbst dann hingekniet und mir gezeigt wie ich machen soll. Ob es bei mir auch so klappt ist fraglich da die Tiere sich meist doch anders beim TA verhalten als Zuhause. Wie gesagt beim TA ließ sie sich gut händeln und war auch nicht so zappelig wie letztens bei der TÄ wo ich vorige Woche war oder wie halt bei mir Zuhause. Ich werde es morgen erstmal mit Brei versuchen. Nun bin ich aber erstmal kaputt von der Schlepperei meiner Dame.

15.01.21 beim TA

16.02.21
 


19.02.21
Wie geht es uns eigentlich? Soweit ganz gut. Die Medigabe und das träufeln der Augentropfen mit Asaliah klappt ganz gut. Nur dass die Maus hinterher ziemlich gestresst ist. Aber leider muss es ja sein.
 



20.02.21
 Die nächtliche Augentropfen habe ich ganz easy Asaliah geben können. Sie hat null gezappelt und ich musste sie kaum festhalten. Somit kam sie auch danach zu mir gehoppelt.
 





 
22.02.21
 
25.02.21

 



26.02.21
 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen