Freitag, 1. April 2016

auch Schlamper ist ein Sorgenkind

01.04.16
Die letzten Tage wurde Schlamper immer ruhiger. In der Nacht vom  29.03. - 30.03.16 fing es schon an, das Schlamper nichts fressen wollte und ich gab ihn Rodicare Akut und Sab Simplex. Zur gleichen Zeit machte mir auch Willi sorgen. Ich berichtete ja schon davon.  klickt hier

Seine Schnupfgeräusche waren nicht mehr zu hören und das AB hatte ich daraufhin abgesetzt. Nahrung nahm er auch auf, nur halt weniger. Er war dennoch nicht mehr der kleine verfressende Schlamper denn futtern war sonst immer seine Lieblingsbeschäftigung. Ich dachte das er halt durch die Vergesellschaftung mit allem etwas zurückhaltender ist. Doch irgendwie beunruhigte mich Schlampers Verhalten immer mehr und daher beschloss ich ihn doch nochmal in der Praxis Göbel vorzustellen. Als erstes wurde Schlamper gewogen und er hat knapp 200g abgenommen. Dann wurde er untersucht. Laut Ärztin fühlte sich das Bäuchlein gut an. Zähnchen sind in Ordnung, keine auffälligen Geräusche beim abhören von Herz und Lunge. Der kleine Mann wurde geröntgt und auf dem RB sah man eindeutig eine Magenüberladung die aber laut tasten nicht fühlbar war. Urin und Blut wurde untersucht und da ist zum Glück alles in Ordnung. Nun bekommt er erstmal 2 mal tgl 1ml Emeprid und 0,16 Novalgin plus Sap Simplex. Übers kommende Wochenende soll ich seine Böbbels sammeln und dann schick ich sie zur Praxis damit sie untersucht werden kann um zu schaun ob evtl Kokzidien oder anders zu finden ist, was ich doch nicht hoffe.
Ach noch was WICHTIGES!!! Die Praxis Göbel hatte eine Information zu RHD2 die dort rum lag und daraufhin sprach ich die Ärztin an. Sollte ich mich dazu entschliessen meine Ninchen zu impfen, habe sie seit letztem Jahr nicht mehr impfen lassen, dann soll ich noch warten da bald mit den RHD2 Impfstoff geimpft wird.

im Behandlungsraum
Schlamper wird zum röntgen getragen
Schokki wartet auf sein Freund
vom röntgen wieder gekommen
warten auf die Ärztin...
... und dabei Selfis machen
Blut wird abgenommen
Behandlung überstanden
zuhause angekommen, gab es von mir Medis und dann wurde gepäppelt

Update 04.04.16
Ojeh ich hätte garnicht soviel päppeln dürfen. Das hat mir die Ärztin ganz vergessen zu sagen. Päppeln ja aber immer nur in kleinen Mengen. Zum Glück geht es Schlamper wieder gut und es ist nichts schlimmes passiert. Morgen geht die Böbbelprobe zum TA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen