01.06.14
Beim TA war es gaz schön stressig. Bambi wäre fast vom Tisch gehopst und ich habe voll die Panik geschoben. Mir ist ganz übel geworden vor Schreck. Der kleine Mann tut mir so leid.
Auch zuhause wenn ich in seiner Nähe bin fängt er schon an
zu pfiepen
und flitzt ganz schnell weg. Ich hoffe das dies alles mal
bald ein Ende hat. Bambi liegt mittlerweile auch mal entspannt da.
Morgen
nochmal zum TA und dann mal sehen wie es weiter geht. Im übrigen ist
jilliel soooo lieb das hat mir doch schon eine Sorge weniger abgenommen.
Dachte ja das Jilliel den Bambi ärgern wird, aber nein er ist sooo lieb
und darüber bin ich sooo froh.
Abends hat sich Bambi an den vollen Beutel mit Kräutern bedient.
02.06.14
Die TÄ war heute mit Bambis Wunde sehr zufrieden. Die Wunde scheint gut zu verheilen. Sie war gestern und heute schon ziemlich verschlossen, doch trotzdem hat die TÄ sie wieder aufgemacht und ordentlich durchgespült um sicher zu gehn das sich wirklich kein Eiter mehr dort ansammelt. Morgen soll ich sie allein spülen und dann brauch ich erst am übernächsten Tag zur Kontrolle. Bambi frisst nicht ordentlich und somit muss ich ihn noch weiter zupäppeln. Leider hat er sich auch heute oft verkrümmelt aber ich denke das es daran liegt, das man seine Wunde erneut aufgepieckst hat und das tut ja nun mal weh.
03.06.14
Heute ging es Bambi ziemlich gut und ich war in den Glauben das es jetzt wieder Berg auf geht.
Freudestrahlend bin ich heute mit Bambi zum TA und die Ärztin wunderte sich warum ich so gut gelaunt bin. Ich erzählte ihr das es Bambi schon viel besser ginge, er seit gestern wieder futtert aber ich die Wunde gestern nicht spülen konnte, das sie zu war. Dann wurde Bambi von der Ärztin untersucht und ihr stieg ein leichter Geruch in d. Nase. Sie popelte die Wunde von innen und aussen auf und es kam ihr eine riesiger fetter Eiterbatzen entgegen. Ganz schnell war meine Laune wieder im Keller. Nun wurde entschieden, das Antibiotika "Baytril" abzusetzen und ein neues "Zithromax" tgl. 0,3 mg zu verabreichen. Gleichzeitig liess ich mir noch Benebac mitgeben, da Bambi ja das letztemal das Zithromax nicht vertragen hatte.
Auch bekam Bambi heute zwei Kegelchen in der Wunde von aussen platziert.
Auch bekam Bambi heute zwei Kegelchen in der Wunde von aussen platziert.
*
*
Bambi's Wunde wird gespült
nach dem spülen musste ausgiebig geputzt werden
Bambi's Wunde wurde erneut gepült
05.06.14
*
Bambi's Wunde wurde erneut gepült
05.06.14
Aus der Wunde kommt immer noch Eiter aber diesmal nur von Innen.
Heute wurde nochmals ein Kegelchen in Bambis Wunde, von aussen platziert. Morgen ist wieder TA vorstellung. Zum Glück hat Bambi sein Appetit noch nicht verloren.
Heute wurde nochmals ein Kegelchen in Bambis Wunde, von aussen platziert. Morgen ist wieder TA vorstellung. Zum Glück hat Bambi sein Appetit noch nicht verloren.
Von Aussen wird die Wunde von Tag zu Tag kleiner. Tierärztin spülte wieder von beiden Seiten (aussen und innen) Bambi bekam heute nochmal ein Kegelchen von Aussen in die Wunde platziert. Von Innen kommt leider immer noch Eiter beim spülen mit raus. Also heisst es nach wie vor tgl. zum Tieratzt und weiter mir der Medikamentengabe.
07.06.14
Wunde wurde von der Ärztin wieder beidseitig gepült. Auch bekam Bambi wieder ein Kegelchen eingesetzt.
auf dem Weg zum TA |
Bambi am mümmeln |
![]() |
Beim Tierarzt |
Heute war eine andere Tierärztin da, die Bambi zuvor noch nicht behandelt hatte. Sie hat Bambi die Wunde von innen gespült und es kam immer noch Eiter aus der Wunde. Morgen ist erneute vorstellung.
09.06.14
10.06.14
![]() |
im Warteraum |
![]() |
Bambi in Behandlung |
Die Wunde wird von Tag zu Tag besser und die TÄ ist mit der Verheilung sehr zufrieden. Es kommt immer weniger Eiter aus der Wunde. Nun brauchen wir nicht mehr täglich kommen, sondern nur noch alle zwei Tage.
12.06.14
Bambi fühlt sich sehr gut. Die Nacht hat er das erstemal nach seinem Abszess wieder Luftsrünge gemacht. Heute war wieder Vorstellung beim Tierarzt und ich habe gleich Jilliel mit genommen um auch ihn in sein Mäulchen schaun zu lassen. Bambi's Wunde ist von Aussen prima verheilt. Von innen wurde wieder gespült und leider kommt immer noch etwas Eiter aus der Wunde. In zwei Tagen heisst es Wiedervorstellung beim TA. Jilliel wurden einpaar Zahnspitzen entfernt. Ansonsten ist alles
in bester Ordnung.
in bester Ordnung.
Abends ging Bambi endlich mal wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach und es wurde makiert.
Wiedervorstellung beim TA. Wunde ist super von aussen verheilt und alles ist verschlossen. Von innen wurde gespült. Leider ist nicht wirklich ersichtlich ob nun Eiter oder Fibrin aus der Wunde kam. Jedenfalls hat es nicht gerochen. Nun brauch ich mit ihm erst wieder in einer Woche zum Tierarzt.
Nachdem wir vom Tierarzt zurück waren ist Bambi gleich aufs Klo.
Der kleine Mann pieselt nie in der Transportbox. Er wartet wirklich immer bis wir zurück sind und dann wird gleich auf's Klo gehoppelt.
16.06.14