Dienstag, 19. Februar 2013

Mama Alexandra's Kastration


1. Februar 2013 - Mamas Kastra


Nach sehr langem hin und her überlegen hatte ich mich doch entschlossen meine Mama Alexandra kastrieren zu lassen. Nun hatte sie den Kastra-Termin und die TÄ hatte mich gleich nach der OP angerufen und mir mitgeteilt, das Mama alles gut überstanden hat und meine Entscheidung gold richtig war. Mamas Gebährmutter war doch schon stark verändert und zu dem dreimal so gross wie eine normale. Aber zum Glück hatte sie keine Tumore. Ich war so froh das ich die schwere Entscheidung und den Schritt doch gewagt hatte. Ich hatte doch solche Angst und vorallem ein schlechtes Gewissen, das ich meiner Süssen solch grosse OP zumutete. Nachmittags holte ich sie dann vom TA ab.


Ihre Medis die ich ihr ab nächsten Tag geben musste:
Baytril 2,5% 1*tgl. 1ml. & Metacam 1*tgl. 0,25ml.

Die Nacht musste ich sie zweimal päppeln da sie nicht von allein fraß. Sie bekam von mir Herbycare. Am nächsten Tag fing sie dann aber an, freiwillig etwas zu mümmeln.

Den gleich Tag musste ich Willi von Mama trennen da er seine Chance gleich ausnutzte und ihr den Rang abnehmen wollte.

Zwei Tage später, am 03.02 13 fuhr ich zum TA zur Nachkontrolle und das auf einem Sonntag. Ihre Narbe sah sehr gut aus aber erstaunlicher weise ist ihr Fell in den 2 Tagen schnell nachgewachsen.

auf zum Tierazt
Mamas Bauchnarbe
11. Februar 2013 
wurden Mama die Fäden gezogen. Na und seit gestern sind Mama und Willi wieder vereint. Willi benimmt sich auch ganz brav. Die Kastra hat Mama am besten von allen Nins gut weggesteckt und alles ist wieder schick verheilt. Nun hat sie endlich alles überstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen