Donnerstag, 15. Mai 2014

Jilliel gehts nicht gut

09.05.14 

Mir ist aufgefallen das Jilliel immer mümmelt ohne etwas im Mäulchen zu haben, daher habe ich beschlossen ihn beim TA vorzustellen. Seine Voderzähnchen waren mega lang, dadurch hat sich eine Enzündung gebildet. Da Jilliel sich nie knuddeln lässt ist es mir auch kaum möglich ihn ins Mäulchen zu schaun. Nun werde ich aber in regelmässigen Abständen sein Zähnchen kontrollieren, auch wenn er dann mit mir stinking sein wird.
Seine Zähnchen wurden geschliffen und wegen der nekrotischen Zahnfleischentzündung bekommt er jetzt das AB "Baytril" und das Schmerzmittel "Metacam"
Seine Tränenkanäle wurde auch gespült. Zum Glück sind sie nicht verstopft.
auf dem Weg zum TA
beim  TA

Bambi habe ich mitgenommen und ihn vorsichtshalber ins Mäulchen schaun lassen. Bei ihm war alles in Ordnung.
Jilliel's Zähnchen sind zu lang
Zähne wurden geschliffen

Medigabe 01
Medigabe 02

14.05.14
Jilliel's Wunde ist schon besser geworden. Bambi hat den kleinen Mann als Trost zum TA begleitet. 
Hier auf dem Foto sieht man das nekrotische Gewebe ganz gut. (das dicke gelbe neben den unteren Schneidezähnen, sieht aus wie ein liegender Zahn) Er bekommt weiterhin AB "Baytril" und sein Schmerzmittel "Metacam". Ansonsten gehts ihn gut. Nächste Woche haben wir wieder ein Vorstellungstermin beim TA
Bambi & Jilliel
 
16.05.14
Jilliel scheint es irgendwie schlechter zu gehn. Mit Müh und Not hat er gerade mal zwei Haselnussblätter gefuttert. Löwenzahn wollte er mümmeln aber es ging nicht. nun habe ich ihn "Supreme Science Selective Rabbit" aufgeweicht gegeben und er hat endlich was gemümmelt. Er sitzt viel in der Buddelkiste und vorhin war er sogar panisch, was ich eigentlich garnicht so von ihm kenne. Er fing an, ständig zu klopfen und dann rannte er voller Panik unter der Couch und traute sich nicht mehr heraus. Es gab aber nichts ungewöhnliches was ihn erschreckt haben könnte. Hoffe er beruhigt sich einwenig und hält noch bis nächste Woche durch denn da haben wir ein TA-Termin. Sollte es aber nicht besser werden muss ich wieder zum Notarzt. Ich hoffe nicht.

17.05.14
Jilliel hat an Haselnussblätter gemümmelt. 
Auch war er wieder aktiver.

22.05.14
Jilliel hatte wieder Vorstellung beim TA und Bambi kam wieder mit (habe Bambi nochmal in sein Mäulchen schaun lassen, alles okay). Von Jilliel's Wunde ist nichts mehr zu sehen, alles top verheilt. Zahnspitzen mussten aber wieder entfernt werden. Ein Backenzähnchen wird Jilliel immer wieder Sorgen bereiten und der TA hat heute den Vorschlag gemacht den kleinen Jilliel demnächst dieses Sorgenzähnchen unter Narkose einmal ordentlich abzuschleifen. Man könnte ihn auch ziehen lassen aber dann würde der darüber liegende Zahn nicht ordentlich abgenutzt werden. Ich soll mir einfach mal darüber Gedanken machen. Hmmm...habe aber schiss zwecks der Narkose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen