Sonntag, 5. Oktober 2014

Grossputz in den Ninchenzimmern

Am Wochenende war wieder Grossputzt in Mama, Willi's und Sui, Douglas Zimmer angesagt. Die Süssen waren wieder mal begeistert und haben mich schon einweing dabei unterstützt.
03.10.14 Sui mal schnell auf den Tisch gehopst um zu schaun, 
was da leckeres in der Tasse ist
 04.10.14 die Beiden relaxen
mal schnell ein Mittagsschläfchen halten
 ganz leise öffnete ich die Tür und die Beiden 
standen wie angewurzelt da

 Heute war Grossreinigung angesagt
 zum Glück knabbert keiner meiner Nins die Kabels

erstmal zuschaun was das Pflegepersonal so treibt

Frauchen darf erstmal saubermachen 
und die kleine Bande relaxt


tja Douglas, nach was riecht das wohl?

nicht das Pflegepersonal wurde belohnt,
nö die kleine, süsse, faule Bande




sobald die Tür aufgeht kommt Mama angefitzt

Mama: erstmal schaun ob hier Fremdlinge 
in der Nähe waren (vorher sind ja Sui u. 
Douglas durch den Flur geflitzt)


Mama: So Frauchen, nun kannste loslegen

auch Willi muss schaun was abgeht
 mal schnell die Süssen mit ein Leckerlie ablenken, 
damit sie mir nicht ständig vor die Füsse rennen


 
Mama: was ist denn hier auf der Couch los?
 Mama: warum liegen dort bloss die Teppiche
Mama: oh Hilfe ein Monster, 
ich hau lieber schnell wieder ab

 Mama: von hier habe ich doch 
einen viel besseren Überblick

das dauert mir alles viel zu lange, 
da ruhe ich mich doch lieber aus

die Bude ist fast sauber, da haben wir uns 
doch ein Leckerlie verdient

Willi: die Röhre hat das Pflegepersonal 
nicht richtig sauber gemacht

Willi: das Mümmelörtchen hat Frauchen 
wohl auch vergessen

 Willi: na dann kann ich doch nochmal 
ordentlich hinein böbbeln

Mama sitzt schon wieder auf ihr Thron 
und beobachtet das Geschehen

 Mama: so jetzt muss ich auch mal nachschaun,
naja das eine klo ist zumindesten schon mal sauber

 nun haben wir uns aber die Leckerchen wirklich verdient
denn schliesslich sind unsere Kontrollarbeiten auch nicht ohne

Mama: Frauchen ich bin sehr mit dir zufrieden
 Mama: jetzt kann ich auch mal entspannen
Willi: und ich mümmeln jetzt noch ne Runde
 Mama: nach dem die Bude wieder glänzt, 
muss ich mich auch mal frisch machen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen