Donnerstag, 19. November 2015

Fellpflege & Douglas hat Schnupfen

05.10.15
Es war wieder mal soweit um meinen beiden Kleinen das Fell zu kürzen. 
Sie waren wieder so lieb dabei, obwohl es für den Süssen enormer Stress bedeutet.

Sui wird das Fell gekürzt

Douglas wird das Fell gekürzt

Beim Fellkürzen entdeckte ich das Douglas ein Rotznäschen hat
Douglas hat ein Rotznäschen

06.11.15
 Gleich nächsten Tag bin ich mit Douglas zum Tierarzt gegangen.
Es Wurde ein Nasenabstrich genommen, er bekam eine Infusion und für die nächsten 10 Tage soll er das Antibiotika Baytril und ein Homopathisches Mittel Engystol nehmen. 
Da Sui mit als Begleitung war als sogenanntes Trösterlie für Douglas, habe ich sie auch gleich mal von der Ärztin anschaun lassen. Bei ihr ist alles in Ordnung.




 
Update 19.11.15
Der Befund vom Abstrich war nicht auffällig. Douglas gab ich insgesamt 10 Tage lang Baytril und Engystol. Bis auf das kleine Rotznäschen ging es ihn prächtig. Der Schnupfen ist nun auch weg und ich musste auch nicht nochmal mit ihn zum TA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen