Mittwoch, 2. Dezember 2015

Jilliel frisst schlecht

Da Jilliel wieder schlechter frisst und sich in der Buddelbox verkriecht hatte ich mich mit ihn am 25.11.15 auf dem Weg zum Tierarzt Praxis Lenk gemacht. Ich nahm gleich einpaar Böbbel mit um sie untersuchen zu lassen. Kokzidien wurden zum Glück nicht gefunden aber dafür viel Hefe und Eier vom Bandwurm. Sein Bäuchlein war angespannt, anscheinend zurückzuführen auf den Hefebefall. Die kleinen Stiftzähnchen die mittlerweile nachgewachsen sind, wurden gekürzt. Nun bekam ich für alle meine Ninchen Panacur mit, was ich drei Tage geben soll, pro kg geteilt durch 3,5 und dann habe ich die Mengenangabe in ml. Nach 5 Tagen Pause gibt es dann nochmal die 3 Tage gabe.
25.11.15
25.11.15

Ich hatte mich nun auf den Tierarzt verlassen und dachte Jilliels schlechtes Fressverhalten und ist nun wegen den Hefen und den Bandwurm. 

01.12.15
Gestern den 01.12.15 ist mir dann aufgefallen das Jilliel sabbert und da habe ich ihn dann eingepackt und bin mit ihn zur Praxis Göbel gefahren. Sein Bäuchlein war okey aber um im Mäulchen zu schaun wurde er kuurz unter Gasnarkose gelegt und da sah man das er eine riesige Zahnspitze am Backenzahn hatte die sich in seiner Wange gebohrt hatte. Man hat sie ihn entfernt und nun hoffe ich das dies die Ursache für sein schlechtes Wohlbefinden und Fressverhalten ist. 
im Warteraum Praxis Göbel
Jilliel wird gleich in Narkose gelegt
warten auf Jilliel
Jilliel nach der Behandlung noch in Narkose
Jilliel beim TA in Narkose

päppeln

Abends und Nachts wurde mit Dojo gekuschelt

02.12.15
Jilliel ging es schon besser, 
dennoch musste ich nochmals zupäppeln


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen