Dienstag, 23. August 2016

Sorgenkinder Jilliel & Laskana

 01.08.16
 Jilliel:
"Huhu, ich bin es der Jilliel. Heute war mein Frauchen mit mir und Laskana beim TA. Ich hatte ganz dolle Angst und einen Begleiter hatte ich auch nicht dabei, der mich tröstet. Früher kam ja immer mein Bambi mit. Nun gibt es aber meinen kleinen Freund nicht mehr und ich wohne mit Schokki zusammen und er ist ein ganz doller Angsthase der immer gleich in Panik gerät sobald man mit den Händen nach ihn greifen muss. Daher darf er mich bei den TA-Besuchen auch nicht begleiten. Der Arzt stellte eine Hornhautverletzung fest die mir einer von der Dreierbande verpasst hat. Zusätzlich habe ich auch eine Bindehautentzündung. Nun bekomme ich 3 mal am Tag jeweils 2 verschiedene Augentropfen, (Floxal und Pan-Ophtal)"


Übrigens, meine grosse Kumpeline, die Laskana war auch mit beim TA. Sie hat einen geschwollen Fuss. Erstmal wurde auf ein RB verzichtet. Sie bekommt jetzt Tabletten und wenn die Entzündung nicht weggeht dann muss doch geröntgt werden da die Schwellung genau über den Fuss ist, wo man ihr voriges Jahr eine Zehe amputiert hatte. Frauchen hatte diese damals nicht zur Untersuchung eingeschickt aber wir versuchen mal positiv zu denken und hoffen das es kein Knochenkrebs ist."
02.08.16
05.08.16
Jilliel: "Meine grosse Kumpeline, die Laskana musste nochmal zum Tierarzt da ihre Pfote immer dicker wurde. Es wurde geröntgt und Frauchen war froh das es kein Knochenkrebs ist. Warum, wieso, weshalb die Schwellung ist, konnte die TÄ nicht sagen. Meine grosse Freundin hat eine beginnende Athrose aber mit ihren 11 1/2 Jahren ist es nicht anders zu erwarten. Trotz Schmerzmittel humpelt sie.

Was mich betrifft, mein Äugchen ist immer noch nicht okey. Ich bin aber immer ganz tapfer und lass mir brav die Augentropfen rein machen."


06.08.16
Jilliel: "Mein Äugchen hat sich ganz doll verschlechtert. Es eitert. Frauchen ist mit mir zur Notklinik gefahren. Nun bekomme ich zwei verschiedene Salben. (Corneregel 2* und Oxytetracyclin 3-4* tgl.)"
zuhause


09.08.16
Jilliel: "Schaut mal, ich bekomme tgl. meine Bananenchips, weil ich so ein tapferes Kerlchen bin und seit vielen Wochen immer jeden Tag Medikamente nehmen muss und das auch brav über mich ergehen lasse. Nun bekomme ich auch seit einpaar Tagen mehrmals am Tag so ne doofe Salbe in meinem Auge. Die Tropfen zuvor haben mir leider nicht geholfen. Zum Glück hilft die Salbe und mein Äuglein sieht schon viel besser aus. 

Aber... meine grosse Kumpeline, die Laskana ist leider immer noch krank. Mein Frauchen ist wieder mal ganz schön sauer und ist der Meinung das viele TÄ inkompetend sind. Stellt euch mal vor, da geht Frauchen vorige Woche zweimal mit Laskana in einer Praxis und das eigentlich völlig umsonst. Naja umsonst war es ja nicht, sie durfte ja wieder ordentlich blechen. Beim erstenmal wurde nur auf
Laskanas Pfote geschaut und dann bekam sie eine Spritze und Tabletten. Einpaar Tage später nochmal zum TA da es sich verschlimmerte und da wurde die Pfote geröntgt. RB sehen gut aus aber dennoch konnte nicht festgestellt werden an was Laskana leidet. Meine grosse Kumepline hatte/hat sichtlich dolle Schmerzen und humpelte/humpelt fürchterlich. Die Schwellung wurde auch immer grösser. Wir sollten Laskana einfach nur weiter die Tabletten geben. 


Gestern hatten wir früh die Praxis angerufen (weil Laskanas Wohlbefinden immer schlechter wurde) und dann den ganzen tag auf einen Rückruf gewartet der erst Abends erfolgte und dann noch auf einer alten Handynr. obwohl Frauchen, frühs die neue Telefonnr. durchgegeben hatte...
Nun ist Frauchen heute zu einer anderen Praxis gegangen und Laskana wurde richtig behandelt. Man hat den Fuss punktiert und das Schnodderzeugs wurde unterm Mikroskop begutachtet und zum Glück sind keine bösartigen Zellen vorhanden. Aber Eiter hat sich gebildet und der wurde dann mit einer Nadel abgezogen. Es hat sich schon ein kleiner Abszess gebildet. Auch Fieber wurde gemessen und ja, meine Freundin hat fieber. Nun hat sie einen ganz dicken Verband, da sie auf ihrer Pfote ganz viel schwarze Salbe drauf bekommen hat. Ein Antibiotika muss sie nun auch nehmen. Na hoffentlich geht es der grossen bald wieder gut. Freitag ist erneute Vorstellung beim TA und da nimmt mich frauchen gleich mit.... 
Meine anderen Kumpels und Kumpelinen geht es gut. Sie halten Frauchen hier ganz schön auf trab. "

10.08.16
kuscheln mit meinem Freund

12.08.16
Jilliel: "Heute mussten Laskana und ich wieder zum TA. Auf dem Video hier unter meinem Text seht ihr das immer noch Eiter aus der Pfote von meiner grossen Freundin kommt. Auch mein Äuglein ist noch nicht besser geworden. Wir Beide müssen weiterhin Antibiotika nehmen. Meine grosse Kumpeline, die Laskana muss in drei Tagen wieder zum TA und bis dahin muss unser Frauchen tgl. ihr Füsslein mit Kernseifen-Lauge baden und dann bekommt sie Rivanol.
Ich brauch erst in 7 Tagen  zum Tierarzt."


13.08.16

16.08.16
 


18.08.16
Kuscheln mit meinem Freund
19.08.16
 Zuhause wird erstmal gesonnt

Jilliel: "Heute hiess es wieder Tierarztvorstellung mit mir und meiner grossen Kumpeline. Laskana Pfötchen ist wieder schlimmer geworden und mein Auge ist auch noch nicht besser. Nun haben wir Beide wieder neue Medis bekommen.  Ohje wenn es in einer Woche nicht besser wird mit mir und meiner grossen Freundin dann müssen wir unters Messer.
Bei Laskana wurde nochmal ein Foto von ihrer Pfote gemacht weil sich ihr Knochen per tasten nicht gut anfühlte. Ihr Beinchen ist wieder bis zum Knie geschwollen.Na hoffentlich helfen uns jetzt die neuen Medis."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen