Donnerstag, 8. Juni 2017

Cunivak Myxo und Filavac Impfung

Mit 5 meiner Nasen (Mama; Willi; Sui, Douglas & Schlamper) zum TA denn die Myxo Impfung stand an. Mein Fahrradanhänger musste herhalten da für den weiten Transport mit S-Bahn plus umsteigen und dann noch mit dem Bus, meine Wackelnäschen inklusive der Transbortboxen doch ziemlich schwer sind. Alle fünf wurden gründlich untersucht und nebenbei quackelte ich mit der TÄ und der Tierarzthelferin und entschied mich dann zusätzlich noch für die Filavac Impfung. Meine Süssen wurden zwar schon im Dezember damit geimpft aber da es noch keine Studien darüber gibt und hier auch schon einige Fälle von RHD2 aufgetreten sind, ließ ich meine Nasen nun nach einem halben Jahr nachimpfen. Nun brauchen sie die RHD1 und RDH2 erst wieder nächstes Jahr und da kann ich jetzt schon mal anfangen zu sparen. :)
Die nächste Myxo-Impfung steht im Dezember an.

Alle Fünf waren sehr tapfer obwohl das jedesmal ein enormer Stress für sie ist. Im übrigen werden Maggy und Jimmy nächste Woche geimpft. Die beiden Opi's, Jilliel und Schokki lasse ich nicht impfen, bedingt wegem dem Alter und Krankheit.

Willi 1,87 Kg
Mama Alexandra 2,73Kg
Schlamper 1,81Kg
Sui 1,79Kg
Douglas 1,3Kg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen