Montag, 18. September 2017

Schlamper und Sui plötzlich krank


Schlamper und Sui nahmen mir keine Erbsenflocken ab und das ist immer ein Zeichen dass es ihnen nicht gut geht. Hatte den Beiden Colosan gegeben doch um ein TA Besuch kam ich dennoch nicht herum und das wieder am Wochenende.

Beim TA wurde bei Beiden nur Zahnspitzen entdeckt die man entfernt hatte. Schlamper und Sui hatten zuvor noch nie Probleme mit Zahnspitzen und da es Beiden nicht gut ging und sie nicht fressen wollten, jedes Leckelie verweigerten, Schlamper sich in einer dunklen Ecke verkrümelte, Sui in einer anderen Ecke lag und nur ihre Ruhe haben wollte, war ich echt besorgt. Mußte sie päppeln doch zum Glück hatten sie mir den Brei gut von der Spritze abgenommen. Beim TA wurde dennoch ein Schmerzmittel und etwas Infusion gespritzt. Der Bauch der Beiden war weich. Vielleicht lag es am Wetterwechsel das ihnen ihr Wohlbefinden auf dem Magen schlug.

Auf zum TA
Beim TA

Leider wurde nur ab und an ein klitzekleines Blatt gemümmelt

03.09.17

Die Nacht war an Schlaf nicht zu denken. Beide hatte ich immer wieder päppeln müssen. Schlamper ging es in der Nacht schlechter als Sui. Früh war es umgekehrt, da hatte Schlamper mir etwas abgenommen und Sui lehnte wieder alles ab. Mittags wurde endlich etwas gemümmelt. Jedoch futterten sie noch viel zu wenig und ich musste sie immer wieder dazu animieren. Leckerchen wurden so gut wie abgelehnt und das kannte ich von den Beiden nicht, vorallem nicht von Schlamper, den seine Lieblingbeschäftigung "mümmeln" ist. 

 Am späten Nachmittag was Sui wieder die Alte und hatte hier schon brav ihre Murmeln verteilt. Auch fingt sie wieder an den lieben Schlamper zu moppen. Schlamper lagt noch etwas zurückgezogen. Abends ging es Beiden wieder gut und ich war mehr als Glücklich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen