Sonntag, 28. Januar 2018

Douglas hat mir Sorgen gemacht

25.01.18

Vorige Woche hatte mich Jimmy schon in ein Schrecken versetzt gehabt und ich musste ihn in einer Nacht päppeln, Medis geben und hatte ihn die Nacht das Bäuchlein massieren. Am Schlaf war da natürlich nicht dran zu denken. Zum Glück hatten die Medis gleich angeschlagen und am nächsten Morgen war Jimmy wieder fit.

Die letzte Nacht musste ich mir wieder die Nacht um die Ohren schlagen und diesmal ging es meinen kleinen Douglas nicht gut. Ich gab ihn Schmerzmittel; Sab Simplex und Colosan und es ging ihn etwas besser so das er wieder etwas mümmelte. Doch ich war die ganze Nacht wach und in Alarmbereitschaft. Nun, heute beim Arzt wurden Zahnspitzen entfernt, das Bäuchlein abgetastet wo etwas zu fühlen war und daraufhin wurde ein Röntgenbild gemacht. Das RB sah nicht gut aus, verdacht auf einen Tumor. Blut wurde auch abgenommen um die Nierenwerte und den Titer zu bestimmen da ich irgendwie das Gefühl hatte das evtl. E.C. wieder für etwas verantwortlich ist. Er ist ja ein E.C. Kandidat, da er es schon mal hatte. Beim TA bekam er zusätzlich eine Infusion da er ganz schlapp wirkte und ich wurde nochmals zum Nachmittag hinbestellt und zu schallen.

Nachmittags war dann der Ultraschall und zum Glück hat sich nichts Tumoröres bestätigt. Doch Entwarnung gabt es nicht. Douglas hat einen kleinen minimalen Stein der aber wohl nicht weiter stört und etwas Harnstau im Nierenbeckenbereich worüber ich mir vorerst aber keine Sorgen machen soll. Wir schauten uns nochmals das RB an und da sah man kleine Luftbläschen, also war Douglas schlechtes Wohlbefinden wohl darauf zurückzuführen. 


Doch als ich nachhause kam und ihn aus der TB liess kippte er ständig um. Ohje sofort kam die Erinnerung mit Bambi hoch. Habe mich nachdem ersten Video, was ich aufgenommen hatte aber zum Glück ganz schnell beruhigt. Douglas wird ein E.C. Schub haben. Zum Glück mümmelt er wieder und ist auch ganz schön aktiv, doch wie gesagt kippt er ständig um und ich habe Angst das er irgendwo gegen stoßt. Musste dann zum 3.mal heute zur Praxis um mir schnell noch Panacur zu holen. Morgen gehts nochmal zum TA denn E.C. wurde ja nur von mir sporadisch angesprochen und daraufhin soll nun der Titer bestimmt werden. Auf den Befund muss ich aber noch warten. So nun heisst es doch nochmal Daumen drücken für meinen kleinen Spatz. Jedoch bin ich erstmal so erleichter das mein kleiner Liebling kein Tumor hat.













26.01.18
Heute ging es nochmal zum TA, da es zum Glück Douglas besser geht 
wird Antibiose verzichtet. Dennoch bekam er Vitamine gespritzt. Zuhause soll ich ihn weiterhin Vitamin B und Panacur geben.

Douglas nach dem TA-Besuch


27.01.18
Die Blutwerte von Douglas hatte ich einpaar Tage später bekommen.
Seine Nierenwerte sind in Ordnung, doch sein Titerwert ist zu hoch.
1:180 das spricht dafür das Douglas E.C. hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen