Dienstag, 12. Mai 2020

Douglas Niereninsuffizienz

26.04.20

Ich sitze gerade hier und es ist mir sehr schwer ums Herz. Mache ich mir doch seit langem, jedoch heute ganz besonders grosse Sorgen um Douglas. Das Scannen  seines Köpfchen und Augen hört nicht auf. Er hat es seit vielen Monaten. Auch glaube ich das er sich einfach nicht richtig wohl fühlt und manchmal knirscht er mit den Zähnchen. Klar liegt er manchmal entspannt da aber dann auch sitzt er ganz eingekauert. Bei Mama fühlt er sich am sichersten und er liebt es mit ihr zu kuscheln und würde so gerne rund um die Uhr bei ihr liegen. Doch Douglas bevorzugt die Wärme unter dem Rotlicht oder unter den Sonnenstrahlen und Mama bevorzugt oftmals lieber den Schatten und ein kühleres Plätzchen. Auch ist sie nicht unter ihren Artgenossen die grosse Kuschlerin. Das war sie noch nie. Sie liebt es vielmehr von mir bekuschelt zu werden. Douglas ist von kleinauf aber schon immer der extrem Kuschler gewesen, immer war er mit seiner Sui zusammen, am kuscheln und später kam dann noch Schlamper hinzu. Zu dieser Zeit hat man ihn fast nie allein gesehen. Ich weiss noch nicht wie es weiter gehen soll. Der kleine Mann ist seit langem Blind und auch orientierungslos. Er wuselt selten herum. Morgen habe ich um 18:00 Uhr ein Termin beim TA. Zähnchen müssen ja eh kontrolliert werden. Ich werde mit der Ärztin sprechen das man ihn morgen nochmal komplett durchcheckt, Blutkontrolle, vorallem Nierenwerte denn er hatte voriges Jahr extrem schlechte Werte die wir mit tgl. Infusionen wieder hinbekommen hatten. Ich möchte ihn auch röntgen lassen, wegen den Nierenstein und seine alten Knöchlein. Mittlerweile gebe ich ihn schon 2 mal tgl. Schmerzmittel Novalgin und habe seit gestern auch angefangen ihn zusätzlich Metacam zu geben. Wegen sein E.C. bekommt er schon seit Monaten Panacur. Wegen Blasenschlamm und Nierenstein Rodicare Uro. Seit einer Woche Vertigoheel gegen Schwindel und wegen Schmerzen zusätzlich Traumeel. Das Zeel muss ich mir erst besorgen. Ich mache mir oft Gedanken und weiss das es nur noch eine Frage der Zeit ist. Douglas war mein erstes Ninchen und in den 10 Jahren sind schon viele gegangen, die später eingezogen sind. Ich liebe sie wirklich alle, doch der Ein oder Andere lag/liegt mir dennoch ganz besonders am Herz und Douglas ist einer meiner Seelentierchen. Ich liebe ihn so sehr dass es man nicht in Worten fassen kann. Werde sehen was morgen bei den Untersuchungen raus kommt.

27.04.20

Ich war mit Douglas heute Abend beim TA Dr. Blümke. Zähnchen wurden geschliffen, Blut abgenommen und geröntgt. Seine Blutwerte sind garnicht gut Douglas hat Niereninsuffizienz. Er bekommt jetzt Baytril, wird tgl. infudiert, Vitamin B wird auch die nächsten Tage gespritzt wegen dem E. C. und mit SUC Therapie werde ich anfangen, plus Zeel, Traumeel und Vertigoheel. Zum RB schreibe ich morgen etwas. Nun bleibt zu hoffen dass der kleine Mann sich wieder erholt. Schmerzmedis, gebe ich ihn jetzt alle 6h Novalgin. Metacam muss ich weg lassen.

28.04.20

Röntgenbider


Blutbild

Im RB sieht man Ablagerung, weiss leider nicht mehr wie man das nennt. Wollte es mir noch von der Ärztin aufschreiben lassen doch nach dem schlechten Befund der Blutwerte was auf eine Niereninsuffizienz schließt hatte ich ganz vergessen nochmal danach zu fragen.

Vorhin lag Douglas ganz entspannt. In 2h gibt es Medis und Infusion. Nächste Woche heisst es nochmal Blut abnehmen. Danach kommt die TA Rechnung. So jetzt wollte ich gerade die homöopathische Sachen von Heel bestellen. Wow die sind echt teuer daher kann ich sie erst nächste Woche bestellen Also ich werde mit der SUC Therapie anfangen, bestehend aus den 3 Sachen, zusätzlich das Vertigoheel, Zeel und Traumeel.

29.04.20

Habe Douglas gerade etwas Apfel gerieben. Süsses mag er sehr und weil ich nicht weiss wie es weiter geht darf er das haben, was er auch mag. Ich habe echt solche Angst dass die Therapie nicht anschlägt

 
 
30.04.20


Puh meine TÄ hat doch noch angerufen. Bin etwas erleichtert. Ich kann Douglas alle 12h infudieren. Morgen früh wird nochmal telefoniert und bescheid gesagt wie es Douglas geht. Sicherlich bin ich einfach zu ungeduldig. 

Wenn er Breichen gut abschluckt dann warten wir bis Dienstag und schauen uns das Blutbild an. Sollte es bis dahin weiter schlecht sein werde ich die schlimme Entscheidung treffen. Jetzt heisst es wirklich nochmal Daumen drücken. Nun geht es mir ein klitzekleinwenig besser nach dem Telefonat mit der Ärztin. Die Entscheidung ist jedesmal so schwer, ich hatte ein Gefühlchaos und das alles hat sich heute so auf mein Magen geschlagen. Ich war heute echt kein Mensch. Also ich habe noch ein Fünkchen Hoffnung auch wenn ich weiss das die Zeit sehr nah dran ist.

01.05.20

Douglas: "Guten Morgen, es gab gerade Päppelbrei, Infusion und Medis zum Frühstück. Nun sitz ich neben meiner grossen Freundin und hab mich erstmal geputzt. Meine Schmerzmedis wurden auf anraten von meiner tollen Ärztin etwas erhöht weil ich immer noch zwischen durch mit meine Zähnchen knirsche. Jetzt werde ich mich erstmal ausruhen und mich an Mama ankuscheln."

02.05.20

"Huhu, der Douglas hier. Frauchen hat mich gerade wieder gepieckst, da muss ich doch gleich selbst mal an der Piecksstelle nachsehen. Mein Breichen hab ich auch gut aus der Futterspritze gefuttert. Mein Frauchen ist so lieb, den ganzen Tag schaut sie nach mir und polstert ständig so mein Bettchen aus damit ich mein Köpfchen gut abstützen kann. Heute morgen habe ich auch schon mal etwas entspannter gelegen."

03.05.20

Nur ein kleines Update: Douglas frisst immer noch nicht von allein. Ich habe das Gefühl das es ihn gestern besser ging als heute.

04.05.20

Gestern hat Douglas minimal etwas Leinsamen von allein genommen. Ansonsten alles wie beim Alten. Infusionen, Novalgin, Baytril, SUC Therapie, Rodicare Uro, Sab Simplex, bevor er gepäppelt wird, Traumeel, Zeel und Vertigoheel gegen Schwindel. Der kleine Mann knirscht nach wie vor mit den Zähnchen. Wenn ich ihn auf meine Brust lege und mit ihn kuschel dann schlabbert er mir mein Gesicht ab. Douglas hat in den Jahren eher selten mich  abgeschlabbert. Will er mir damit etwas sagen? Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll. Morgen den TA Termin und Blutkontrolle, was ich auf jeden Fall machen lasse auch wenn ich immer wieder den Gedanken habe, ihn gehen zu lassen. Es ist so eine schwere Entscheidung. Ich weiss ja nicht ob ihn schwindelig ist, durch das scannen des Köpfchen und die Äuglein wegen dem E.C. Ich weiss nicht ob das alles noch Sinn macht oder nur ein Aufschieben ist. Er hat auch Arthrose, ein Beinchen hält er oft gestreckt, dass ist uns auch beim TA aufgefallen. In der Lunge war auch was zu sehen, sowas wie Ablagerung. Ich bin so ratlos. Es ist so schlimm dass uns die Tiere nicht sagen können wie es ihnen geht. Ich beobachte ihn ständig, wenn er verkrümmt da sitzt sage ich mir, ich lass ihn zu Sui und Schlamper gehen. Doch dann putzt er sich oder liebkost mit Mama und meine Gedanken schlagen wieder um und ich denke ich gebe ihn noch Zeit. Jedesmal vor so einer Entscheidung zu stehen macht mich kaputt. Ich werde morgen auf den Rat der Ärztin vertrauen, nochmal alles hinterfragen mir die Röntgenbilder nochmal erklären lassen und dann werde ich entscheiden ob wir weiter kämpfen oder ich ihn die Ruhe gönne. Jetzt gerade putzt er wieder intensiv die Mama.

Hach es ist mir so schwer ums Herz. Die gleiche Situation wie mit meiner geliebten Laskana. Ich werde sehen. Nun sehe ich wo ich doch hier gerade schreibe das er sich etwas entspannter hingelegt hat. Ach man, dieses auf und ab macht mich ganz wirr im Kopf. Ich möchte ihn nicht gehen lassen aber ich möchte auch nicht das er sich quält, sich unwohl fühlt. Wie gesagt meine Entscheidung steht nicht fest obwohl ich heute den ganzen Vormittag daran dachte ihn morgen gehen zu lassen, jetzt doch wo er etwas entspannter liegt, mir sage, ich gebe ihn noch die Zeit.

05.05.20

 "Huhu der Douglas hier. Wir sind vor kurzem erst hier Zuhause angekommen. Stellt euch mal vor, da wollte Frauchen mich wirklich vorige Woche auf Reisen schicken weil es mir echt so schlecht ging. Wie gut dass die TÄ um die Ecke keine Zeit hatte. Da waren doch sicherlich grosse Mächte im Spiel. Nein, liebe Sui und lieber Schlamper, ihr müsst noch warten, meine Mama braucht mich. Auch wenn ich noch so winzig klein bin, bin ich doch ein ganz grosser Kämpfer. Gestern Nachmittag fing ich wieder an, langsam zu mümmeln. Die Nacht und heute Morgen habe ich dann richtig reingehauen. Auf dem Weg in der TB habe ich ordentlich gebuddelt und mein Frauchen gezeigt, dass die Zeit noch nicht gekommen ist. Dann wurde ich beim TA wieder gepieckst und wir haben geduldig auf die Blutwerte gewartet. Oh was für eine riesen Freude. Meine Werte sind besser geworden. Noch nicht ganz optimal aber sehr viel besser und der Entzündungswert ist auch wieder gut. Dennoch heisst es eine Woche weiter machen, mit Infusion und Medis. Hier Zuhause habe ich mich gleich über mein Futternapf gestürzt und mich gestärkt. Ich glaube mein Frauchen ist jetzt wackeliger auf ihren Beinen als ich weil sie die ganzen Nächte kaum geschlafen hat. Ich habe ihr mal zugeflüstert das sie sich nun mal einbisschen Schlaf holen soll. So und nun putze ich gerade meine Freundin, die Mama, ihre Öhrchen. Ja es geschehen manchmal auch Wunder. Danke an alle meine Freunde auf FB dass ihr mir so die Daumen gedrückt und mein Frauchen so unterstützt habt. Wir können wieder alle aufatmen. Nächste Woche muss mein Blut erneut kontrolliert werden und dann werden wir sehen wie es mit den Medis und Infusion weiter geht. Ganz lieben Nasenstubser von Douglas."

06.05.20

07.05.20

08.05.20

09.05.20

10.05.20

11.05.20

Kuscheln mit mein Opi. Seit gestern lag er nicht einmal entspannt da. Morgen wieder zum TA Blutwerte kontrollieren.


12.05.20

Es ging wieder zum Tierarzt, zur Blutkontrolle, doch die Werte waren so schlimm das ich mich entschied meinen kleinen geliebten Freund gehen zu lasse. Dies sind nun die letzten Aufnahmen von mein gleibten kleinen Schlumf, mein kleines Erdmännchen, mein überalles geliebter kleiner Douglas.

 

13.05.20

Ich sag es nicht weil es mein Kaninchen war, nein, ich sage es weil es so ist. Douglas war das niedligste Kaninchen, er war einmalig, er war wie ein kleines Plüschtier. Man nimmt keine Kaninchen hoch!!! Doch bei Douglas war es anders. Ihn konnte man knautschen, so wie kein anderes Kaninchen von mir, er war wirklich etwas besonderes. Seit Anfang an hatte er immer seine beste Freundin Sui † 15.07.18 an seiner Seite, später Bambi † 06.04.16 dann Schlamper  † 01.06.19 und zum Schluss die liebe Mama, kurz später verstorben † 21.10.20. Douglas hat von dem ein oder anderen bei FB dessen Herz erobert. ♥ Liebevoll wurde er auf FB Pilzkopf genannte. Ich schrieb ja gerade, er war einmalig. ♥ Die letzten Zeilen an ihn werde ich noch schreiben, auf diesen Blog werde ich wie bei allen eine Erinnerungsseite erstellen doch noch fehlt mir die Kraft.
R.I.P. mein kleiner Liebling mein kleines Seeleninchen, du hast so doll gekämpft, doch es sollte nicht sein. Durch E.C. haben deine Nieren versagt. Ich liebe Dich und du bleibst unvergessen ♥ 

*22.07.10 †12.05.20 Ein Lichtlein für dich und deine kleinen Freunde soll brennen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen