Donnerstag, 30. September 2021

Große Bange um Shanti- Magenüberladung

Magenüberladung

Heute musste ich mit Shanti zum TA, da es ihn seit gestern nicht gut ging. Ich hatte ihn gestern schon alles an Medis plus Infusion gegeben doch den kleinen Mann ging/geht es nicht besser. Er wurde beim TA geröntgt und es bestätigte sich das er eine Magenüberladung hat. Also das volle Programm an Medis, was ich ja gestern schon angefangen habe, ihn zu geben. 
24.09.21










 
25.09.21
Shanti frisst immer noch nicht. Nun bekommt er schon seit Donnerstag Medis das volle Program. MCP, 1- 2 Stunden Sab und zwischen durch Lactulose, 2 mal heute Infusion plus Rodicare Akut, Colosan und mittlerweile alle 5 bis 6h Novalgin. Sein Bäuchlein massiere ich in auch doch Shanti geht es einfach nicht besser. Was soll ich bloß tun? Wenn ich zum Notarzt fahre ist wieder ein Arzt da, den ich nicht kenne und stationär würde ich Shanti dort eh nicht lassen.




 
26.09.21
Gestern kam ich nicht mehr dazu, hier zu schreiben, da ich erst u 22:30 Uhr zurück vom Notarzt mit Shanti kam und er meine ganze Aufmerksamkeit braucht. Die Ärztin hat nochmal alles abgetastet und meinte auch das Shanti eine grosse Magenüberladung hat, wie auf dem RB zusehen ist. 
Da ich ihn Zuhause ja schon alles gegeben habe und gebe, hat sie nichts weiter gemacht und ich soll alles so weiter handhaben, eben das volle Programm. Ich soll heute noch das MCP weiter geben auch wenn er es nun schon über 3 Tage bekommt. Päppeln darf ich nicht mehr als 2mg alle 2h und wenn er von allein etwas mümmelt auch wenn es nur wenig ist dann soll ich Päppelbrei aussetzen. Wichtig ist das ich Bauch massiere und ihn infudiere. Da eine Magenüberladung sehr schmerzhaft ist, ist es verständlich das Shanti trotz Novalgin mit sein Zähnchen knirscht. Natürlich tut es mir leid wenn ich ihn sein Bäuchlein massiere aber es ist nun in diesem Zustand lebensnotwendig. Seitdem es ihn schlecht geht, läuft er mehr als hoppeln. Zum Gück hat er endlich etwas Kot abgesetzt und mir ist schon mal ein riesen Stein vom Herzen gefallen, das endlich mal was rauskam.
 

"Hallo der Shanti hier. Meine Menschenmama hat mir gerade wieder sanft mein Bäuchlein massiert und dabei habe ich Sonne auf dem Balkon getankt. Hinzu kommt dass ich sie angepuscht habe. Aber wenn man so krank ist dann darf man das auch mal. Ich habe immer noch Bauchweh und zeige das mit Zähneknirschen. Es ist aber nicht mehr so schlimm wie gestern. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt kann ich auch schon mal zwischendurch entspannter liegen.
Dann muss ich euch noch was erzählen. Frauchen hat in unserem Klo herum gebuddelt, dabei hat sie in der Nacht doch schon das Klo gesäubert. Hm....warum, wieso machen Menschen so etwas? Dann hat sie sich ein Haufen der Böbbels angeschaut (der erste Böbbelhaufen landete ja heut morgen im Handtuch bei der Medigabe) so und dann hat sie den Haufen auch auseinander gezogen um zu wissen ob da wieder diese komische Masse (Darmschleimhaut) mit dran ist. Ja ist sie, also weiss sie nun das es mein Häufchen waren. Oh man die Menschenmama war/ist so glücklich das ich so ein dicken Haufen gemacht habe und ich kann euch sagen das ich auch froh bin denn diese haben mich so richtig gequält. Naja nun hoffe ich dass es bald wieder besser wird und ich meiner Lieblingsbeschäftigung nach gehen kann, was nun mal das Mümmeln ist. Na dann ein lieben Nasenstubser von mir den kleinen Patienten Shanti."




Shanti bekommt Medis und Infusion






 
27.09.21
text folgt








 
28.09.21
Ich war gestern mit Shanti noch mal beim TA. Bauch ist wieder gut, Kot okay. Dennoch frisst er noch nicht so wie es soll und knirscht auch noch mit Zähnchen. Er bekommt weiterhin noch Medis und zusätzlich Benenac. Seit gestern jagt Samu permanent den kleinen Shanti. Die Nacht war es ganz schlimm. Hab die Nacht auf der Couch verbracht dadurch selbst kaum geschlafen und Samuel immer wieder versucht abzulenken. Ich verteile mittlerweile das Futter in allen Ecken, da Samu den Shanti auch vom Futter weg jagt. Ich hoffe es legt sich bald das Samu nicht weiter stänkert.
 


 
01.10.21
"Hallo der Shanti hier. Kurzes Update. Mir geht es soweit wieder gut. Beim Fressen bin ich noch etwas mäkelig daher bekomme ich ab und an mal eingeweichte Cunis, die mir schmecken. Mein Freund der Samuel mümmelt auch davon, naja was soll man machen. Heimlich kann mir die Menschenmama sie mir nicht geben da ich mich meist verkrümel wenn sie zu uns ins Zimmer kommt. Ich muss erstmal wieder Vertrauen fassen denn dass ganze hochnehmen, Medis, päppeln und Infusionen war mir zu viel und ich bin ja eh schon immer etwas schüchtern und ängstlich. Aber das wird bestimmt schon wieder werden dass ich mal unsere Menschenmama wieder anstubse. Mein Freund, der Samuel ist auch wieder lieb und wir liegen auch wieder desöfteren zusammen. So das wars erstmal. Im übrigen, meinen anderen Kumpels geht es gut. Also bis dann und gute Nacht, sagt euch der Shanti."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen