Dienstag, 15. Februar 2022

DEZ.21 TALVI ohne ASALIAH

Nachdem uns Asaliah verlassen und Talvi von ihr noch Abschied genommen hat habe ich gleich den Tag noch umgeräumt und Talvi ins Wohnzimmer geholt. Maja und Toni sind dann ins Zimmer von Asaliah und Talvi umgezogen. Zum Glück trauert Talvi nicht, bzw. lässt sie sich nichts anmerken. Sie hat das Zimmer erstmal erkundet, ihr Appetit ist gut und was ich ganz toll finde, sie puscht nirgends wo hin. Im anderem Zimmer wurde fleissig immer alles voll gepieselt. Vielleicht war ja Asaliah die kleine Übeltäterin. Talvi hoppelt ab und an auch auf dem Sofa und dort wird nur mit ihr Kinn markiert.

Am 23.12.21 bin ich mit Talvi zur Klinik gefahren und war bei einer noch von mir unbekannten Ärztin. Talvis Äuglein tränte und ich wollte auch gleich mal prophylaktisch ihr Herz untersuchen lassen. Ich hatte Glück und die TÄ ist auf Kardiologie spezialisiert. Talvi wurde geröntgt und man konnte sehen das sie ein vergrößertes Herz hat. Ein weiteres Röntgenbild wegen dem tränenden Auge konnte man nicht machen da Talvi sich zu sehr wehrte. Für ein Herzultraschall sollte ich mir ein Termin geben lassen doch ich ließ mich nicht abwimmeln, sagte ich hätte Zeit und wartete brav und so bekam Talvi noch ein Herzultraschall. 4 Stunden verbrachte ich mit Talvi in der Klinik aber ich war froh das ich ein Befund hatte und nun wurde Talvi auf Herzmedikamente und Entwässerungstabletten eingestellt. Im Januar gibt es dann nochmal ein erneuten Ultraschall. Fürs weitere Röntgen müsste sie in  Narkose gelegt werden doch da ist das Risiko zu hoch da sich ja nun Herzprobleme herausstellten. Also heisst es erstmal abwarten. 

Die ersten Tage habe ich ihr die Tabletten aufgeweicht in einer Spritze gegeben. Natürlich war es nicht so einfach da Talvi sich nicht einfach so festhalten lässt und sehr herumstrampelte und trotz Handtuch hat sie mir eine riesige Schramme verpasst, wo mit Sicherheit eine Narbe bleibt. Ich bot ihr tgl. Banane an, die sie Anfangs verschmähte doch dann kam der Tag als sie diese fraß und nun sie diese auch liebt. Seitdem kann ich nun gut ihre Tabletten in der Banane verstecken und Talvi hat kein Stress mehr.

"Huhu, die Talvi hier,
ich bewohnte nun seit 2 Tagen das Wohnzimmer. Habe hier schon alles erkundet, sogar auf die Couch bin ich gesprungen. Ich bin ziemlich relaxt, hab schon kleine Luftsprünge gemacht und schmeiss mich auch gern auf die Seite. Auch wenn ich nun meine Schwester verloren habe, Frauchen sagt es ist gut das ich nicht trauer. Naja ich durfte ja von ihr noch Abschied nehmen. Ich bin ehrlich, die Tage zuvor habe ich sie auch geärgert und wollte sie berammeln, was Asaliah garnicht gut fand, da es ihr ja auch nicht gut ging. Dort wo sie jetzt ist, sagte man mir, dass sie nun keine Angst mehr haben muss und sie nun schmerzfrei und wieder ganz viel Luft bekommt.... Mir selbst geht es gut. Frauchen möchte nächstes Jahr mit mir dennoch zum TA gehen und da soll auch mal ein Foto von mein Herz und die Lunge gemacht werden. Mal so abchecken lassen ob bei mir alles soweit gut ist. So das wars erstmal. Also bis dann und Nasenstubser von Talvi."













 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen