Samstag, 18. März 2023

was war mit Djuna los

 
06.03.23 
Bin heute mit Djuna zur Tierklinik gefahren um sie einfach nur mal so abchecken zu lassen. Eigentlich hatte ich mir ein Termin bei der Spezialisten geben lassen und extra knapp zwei Woche darauf gewartet. Ich war enttäuscht als mich eine andere Ärztin in Behandlungszimmer rief. 
Den Pfleger ist ein Fehler an der Anmeldung unterlaufen als er mir den Termin gab denn die Spezialisten war garnicht Vormittags im Dienst. 
Naja da die Praxis nicht gleich um die Ecke ist und ich mit Taxi hin fuhr und ich auch nicht länger auf ein neuen Termin warten wollte, ließ ich Djuna von der Ärztin für mich unbekannten Ärztin untersuchen. 
Sie schaute in Mäulchen und meinte, Djuna hätte Zahnspitzen die entfernt werden müssten. Diese würde aber nur unter Narkose erfolgen. 

Da Djuna voriges Jahr einen schweren E.C. Schub hatte und laut Ultraschall Bilder vom vorigem Jahr, es hieß, das eine Niere komplett geschrumpft und nicht mehr aktiv ist, wollte ich Djuna nochmal röntgen und Blut abnehmen lassen was die Tierärztin auch tat.

Laut Röntgenbilder sagte man mir das Djuna eventuell etwas am Herzen hat, eine leichte Aufgasung und man nicht so zufrieden mit den Zahnwurzeln ist. Man müssen Djuna nochmal in mehrere Ebenen röntgen aber dies könne man nur unter Narkose tun. Auch solle sie unbedingt ein Ultraschall bekommen da der Leberwert von der Blutabnahme nicht gut sei. 

Ich hatte diesmal das Gefühl das man hier bei Djuna einfach zuviel machen möchte. Djuna hatte noch nie Probleme mit den Zähnchen, bzw. Zahnwurzeln.

Ich habe das RB von Djuna von einem anderen Arzt übers Internet auswerten lassen. Natürlich ist die Möglichkeit eines JEPG Bildes begrenzt und stellt sich nicht so gut dar wie in einem Programm von den Ärzten.
Ich war verwundert das auf einmal beide Nieren als normal groß dargestellt wurden.
Hieß es doch voriges Jahr das eine Niere komplett geschrumpft ist. Alles merkwürdig.
 
Da ich heute für die Untersuchungen 320 € (rechnungen von Shanti und Djuna werden alle noch hoch geladen) und 20€ fürs Taxi losgeworden bin und zuvor soviel Kosten wegen Shanti hatte, war/ist es mir nicht möglich, weitere Untersuchungen wie Zahn-Röntgen in Narkose und Ultraschall machen zu lassen. Jedenfall nicht in dieser Klinik, da man dort immer in bar bezahlen muss und nicht die Möglichkeit hat in Raten zu zahlen.
 
Daher bin ich eine Woche darauf am 13.03.23 mit den Unterlagen, vom 6.03.23 und den Ultraschallbildern vom vorigen Jahr, zu einer anderen Klinik gefahren um dort Djuna behandeln zu lassen, da ich dort die Möglichkeit habe in Raten zu zahlen.
 
Djuna wurde ins Mäulchen geschaut und die Ärztin meinte es wäre nicht nötig dort etwas zu schleifen. Auch schauten wir uns die Röntgenbilder an und die Ärztin konnte nichts auffälliges finden. Da es Djuna gut geht und ich ja nur von mir aus einfach mal ein CheckUp machen lassen wollte habe ich vorerst entschieden, keine weitere Diagnostik machen zu lassen. Djuna bekommt auf Grund des Blasenschlammes was sie hatte, Rodicare Uro. Auch hatte ich sie zuvor, Infusion gesetzt, da ich ja auf den ersten Termin so lange warten musste, da ich zur Spezialisten wollte und letztendlich nicht zu ihr kam. Den Blasenschlamm habe ich also von allein im Griff bekommen.
Weiterhin bekommt sie Panacur und Vitamin B da sie ein E.C.ler ist und sie sich in einer Zusammenführung befindet. Ansonsten geht es der kleinen Djuna, gesundheitlich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen