Freitag, 1. November 2013

Jilliel immer noch mein Sorgenkind

Ich habe das Gefühl das es heute Jilliel schlechter geht. Er verkraucht sich fast den ganzen Tag nur unter seinem Tunnel. Zum fressen muss ich ihn immer wieder animieren.
01.11.13

02.11.13
Von gestern zu heute ging es Jilliel schlechter. Mittags hatte ich dann den Termin beim TA. Dort angekommen besprachen wir nun die Blutwerte und man sagte mir, das diese sich nicht wirklich verändert haben.
Blutwerte v.30.10.13
Blutwerte v.30.10.13
Blutwerte v.30.10.13

Danach wurde das Bäuchlein abgetastet und dann war es das schon. Jilliel hat wieder leichte Aufgasung. Ich sprach heute die TÄ direkt an und fragte ob sie nicht mal das AB wechseln sollte. Ich bat sie um das AB "Chloromycetin" und um Benebac und sie gab es mir für zuhause mit. Das Chloromycetin soll Jilliel 2*mal 2,2ml nehmen und zusätzlich immer noch das Schmerzmittel Novalgin 0,16 ml

 Die Ärztin war ehrlich zu mir und sagte mir heute das sie Ratlos ist und somit bekam ich eine Überweisung zum Kleintierspezialisten. Irgendwie war ich froh das man mir einen Spezialisten nannte und wiederum war ich stink sauer, das man mich nicht schon vorher dort hin überwiesen hatte. Somit wurde an Jilliel nur herum gedockter, der Kleine musste leiden und ich muss eine Stange Geld für die Behandlungen hin blättern.

Ich bin erstmal mit Jilliel nachhause, habe ihn sein Schmerzmittel und sein Päppelbrei gegeben und dann habe ich mich auf den langen Weg zum Spezialisten gemacht.

Super klasse Ärzteteam. Als erstes wollten sie mal alle genauen Infos, wann, wie und beim wem alles Jilliel behandelt wurde. Habe alles versucht genaustens zu schildern. Leider hatte ich versehntlich die alten Blutwerte ausgedruckt. Das war aber alles kein Problem, den die Schwester rief sofort  in der anderen Praxis an und ließ sich die Werte zu faxen. Werte haben sich nicht all zu doll verändert. Bei den ersten Blutwerten war der Kalzium-Wert nicht in Ordnung und der hat diese Ärztin zu erst stutzig gemacht (die andern Ärzte in den anderen Praxen haben den nicht mal erwähnt) Da aber der neue Blutbefund rüber gefaxt wurde, war auf diesem zu sehen das der Kalziumwert wieder in Ordnung ist. Also die Sorge war damit erledigt. Die Leberwerte sind etwas erhöht und das kann man darauf schliessen, das Jilliel schlecht frisst. So und dann untersuchte die Ärztin ihn, von oben bis unten. Mit dem Kopf fing sie an. Jilliel hat als erstes mal ein Fehlgebiss. Seine Zähne sehen generell nicht so schön aus. Die TÄ war so geübt mit dem Maulspreitzer, das hatte ich noch von keinem anderen Arzt gesehn und ich war schon mit einigen Ninchen bei vielen Ärzten. Da sie schon mal dabei war hat sie eine Zahnspitze im Backenbereich entfernt und ihm die Schneidezähne geschliffen. Dann wurden die Augen untersucht. Jilliels Augen tränen ja schon immer und das habe ich immer wieder in verschiedenen Tierarztpraxen angesprochen. Es wurden aber immer nur Tropfen verschrieben. Diese Ärztin betäubte das rechte Äugchen und es wurde der Tränenkanal durchgespült. Es kam sogar eitriger Schnodder raus. Dann wurde nochmal mit ein antiobitisches Mittel durchgespült. Nachdem das Äuglein behandelt war, tastete sie den ganzen Kopf ab, bis hin zum Kehlkopf. Dort verspürte Jilliel Schmerzen...

Der ganze Bauch wurde dann abgetastet und es wurde das erstemal richtig lange abgehorcht. Die TÄ sagte, sie höre auf der Lunge ein knacken. Auch wurde Jilliel Fieber gemessen und der Kleine hat 40 Fieber. Dann besprach die Ärztin alles nochmal mit einer Kollegen und rief auch den Chef per Telefon an.

Ich solle erstmal nichts ausser das Schmerzmittel Novalgin geben denn Jilliel bekam eine Spritze die nochmals am kommenden Montag wiederholt gegeben werden muss. Leider weiss ich nicht mehr was sie ihn geben hat aber er wird erstmal auf Mikroplasmen behandelt. Jilliels Befinden muss daraufhin eindeutig besser werden. Sollte es nicht der Fall sein wird weiter geschaut. Montag habe ich mit Jilliel einen Termin direkt bei den Chef der sich Jilliel unbedingt anschauen möchte. Die Röntgenbilder und anderen Befunde lassen sie sich von der anderen Praxis per Mail zuschicken.

Zuhause angekommen hat sich Jilliel gleich verkrümelt. Es war heute für ihn ein zu anstrengender Tag und dann kommt noch sein Fieber hinzu.

Ta Rechnung v.02.11.13
Gestern spät abends und nachts hat Jilliel was von allein gemümmelt.

03.11.13
Mittlerweile kann ich es schwer einschätzen ob es Jilliel besser geht oder nicht. Ich bin zur Zeit ganz besonders besorgt um ihn und daher reagiere ich besonders über und deute ein nur herum liegen schon als schlechtes wohlbefinden. Nachts habe ich ein Teller mit Päppelbrei hin gestellt, der heute morgen zum Glück leer war. Dann gab es Schmerzmittel und bei der nächsten Mahlzeit musste ich ihn wieder päppeln.  Zwischen durch kam er mal aus seinem Tunnel gekrochen aber meist verkriecht er sich doch darin. Um 16:30 Uhr durfte ich wieder Päppeln da der Teller nicht angerührt wurde. Gleichzeitig gab ich ihn Dimeticon und dann streichelte ich ihn sein Bäuchlein. Dabei klapperte er trotzdem mit den Zähnchen und ich konnte auch ein merkwürdiges knacken (ich glaube es kam vom atmen) hören. 
Nachdem flitze er erstmal aufs Klo danach putze er sich. Dann legte er sich mal kurz ausserhalb des Tunnels.
 und letzendlich hat er sich doch wieder im Tunnel verkrochen.
die Freude war groß als ich ihn mümmeln sah
das wars leider schon wieder
zum Glück aber schlabberte er dann sein Päppelbrei

04.11.13
Heute früh musste ich wieder mit der Päppelspritze füttern. Doch nach dem er alles brav aus der Spritze gemümmelt hatte und ich ihn runter ließ, verkroch sich der Süsse mal nicht gleich wieder unter seinem Tunnel. Nein er putzte sich und machte sich schick für den Doktor denn ich hatte ihn erzählt das ihn heute der Chef begutachtet.                                                  
Auch sah ich ihm das erstemal nach Wochen einen Heuhalm mümmeln. Leider hatte ich nicht rechtzeitig die Kamera zur Hand.
Dann ging es ab zum TA. Der Chef ließ sich ja alle Befunde von den anderen Praxen zu schicken und nahm sie schon vorher unter der Lupe. Dann rief er uns herein und untersuchte den kleinen Jilliel. Gleich wurde dem Chef klar, was Jilliel hatte. Er hat den Kaninchenschnupfen. Wir erzählten dem Arzt, das wir bei den anderen Ärzten immer wieder nachfragten, ob Jilliel nicht ein trockner Schnupfer sei, da er immer um Näschen, Schnäuzchen und Äugchen so lediert aus sah/sieht und seine Augen immer wieder tränten. Die anderen Ärzten verneinten es aber jedesmal und wenn Jilliels Augen mal wieder schlimm tränten, bekamen wir nur Augentropfen für ihn verschrieben. Laut der Aussage vom jetzigen Chef war Jilliel ein trockner Schnupfer und es nun leider nicht bei einem trocknen Schnupfen geblieben ist. Ich hatte erstmal vor Erleichterung geheult denn nun haben wir endlich nach vielen Wochen und Leidensweg für Jilliel, einen Befund. Vor soviel Erleichterung konnte ich nicht mal wirklich sauer auf die anderen Ärzte sein, die meinen kleinen Liebling immer wieder falsch diagnostizierten und mir unendlich viel Geld aus den Taschen gezogen haben. Auch fragte ich, ob die damalige Zahnfleischentzündung vom Maulspreizer entstanden sein könnte, da mir die letzte TÄ, die mich endlich mal zum Spezialisten überwiesen hat, es erwähnt hatte. Und dieser Arzt, meinte das es durchaus nicht abwegig ist. Jilliel bekam heute seine 2. Spritze "Draxxin" und ich bekam noch Augentropfen mit. Dann bekamen wir einen neuen Vorstellungstermin für den kommenden Donnerstag.

für alle Rechnungen die Jilliel und Bambi betreffen klickt hier auf diese Zeile 

Abends stellte sich der Appetit ein und Jilliel mümmelte geriebens Gemüse und sein Päppelbrei.






05.11.13 
Die vergangene Nacht zu heute Morgen war das ganze Tellerchen mit geriebenen Gemüse und Herbi Care geleert. Doch den ganzen Vormittag rührte Jilliel nichts weiteres mehr an. So hieß es, ihn wieder mit der CC-Spritze zu päppeln. Nachmittags schlabberte er nur ein wenig an sein Fressen herum. Also wieder päppeln. Mit sein Appetit ist es immer noch eine Berg und Tal fahrt.  Na mal sehen was der Abend uns noch bringt.     
Jilliel hat nur kurz dreimal rübergeschlabbert
05.11.13 sein Hunger war nicht groß
danach blieb alles unberührt
Abends hieß es päppeln
Abends habe ich ihn noch eingiges angeboten auch frische Kräuter, die ich vorher im Mixer zerkleinert habe. Die hat er aber verschmäht. Einpaar Erbsenflocken, Schmelzflocken und wenige Pellets von Gastroplex hat er mir abgenommen
06.11.13
Jilliels Befinden ist noch nicht besser geworden. Sein Teller den ich ihn Nachts hinstellte, war heute früh noch nicht angerührt. Das gleiche fast den ganzen Tag über. Ich musste Jilliel zwangsfüttern. Habe heute noch mal den TA angerufen und die Schwester sprach mit dem Chef. Dann wurde mir gesagt, das es zu erwarten war. Jilliel wird es nicht gleich von heute auf morgen besser gehn. Sein Schmerzmittel Novalgin soll ich ihn weiterhin geben. Heute kaufte ich zusätzlich ein Schleimlöser (Fluimucil Kindersaft) wovon ich ihn jetzt 3 mal am Tag 1,2ml gebe. 
Abends kam der kleine Krümel aus seinem Tunnel gekrochen und ich bat ihm minikleine Stücke Apfel an und er nahm sie mir ab. Jippi freu. Trinken sehe ich ihn überhaupt nicht daher bin ich froh wenn er mal an einpaar saftige Früchte oder saftigen Gemüse schlabbert.

Fortsetzung folgt auf einer neuen Seite

oder ihr klickt hier auf dieser Zeile 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen