Montag, 18. November 2013

Neues von Jilliel meinem Sorgenkind

 15.11.13
Heute war wieder Vorstellungstermin mit Jilliel. Bambi hatte ich gleich mitgenommen da ich mal wieder überreagierte und Sorgen hatte, das der kleine Krümel sich eventuell von Jilliel angesteckt haben könnte. Bambi niesste in den letzten Tagen. Meine Sorge war in dieser Hinsicht unberechtigt und was Kaninchenschnupfen betrifft ist bei Bambi alles im grünen Bereich. Dennoch war es gut das ich ihn mitgenommen hatte da die TÄ eine riesengrosse Zahnspitze entdeckte, die hinten zur Wange wuchs. Sofort wurde diese entfernt aber es hat sich dort leider schon Eiter gebildet. Nun muss Bambi für 2 Wochen Antibiotika nehmen: Zithromax 0,25 ml
 
Jilliel sein Kaninchenschnupfen ist besser geworden. Er hat eine trockne Nase und die Augen tränen auch nicht mehr. Sein Zustand hat sich im allgemeinen etwas verbessert, ist aber noch nicht so wie es sein muss. Ich erzählte der TÄ das Jilliel immer noch herum mümmelt ohne etwas im Mäulchen zu haben. Daraufhin wurden nochmal gründlich seine Zähnchen untersucht. Vorne an den Schneidezähnchen kam wieder Eiter (genau da, wo zuerst der Verdacht auf Abzess und dann auf nekrotischer Zahnfleischentzündung war und darauf behandelt wurde).  Jilliel wurde heute nochmal geröntgt und es wa ein klares Bild mit einen eindeutigen Befund. Er hatte keine Abzess oder nekrotische Zahnfleischentzündung, sondern das Eiter kam von unten aus der Zahntasche. Jilliel hat eine Zahnfachentzündung die wir jetzt drei Wochen lang antibiotisch behandeln werden um zu sehen ob es besser wird. Er bekommt Zithromax 4,25ml und zusätzlich 0,2ml Schmerzmittel Metacam. Sollte die ganze Behandlung nichts bringen müssen wohl seine Schneidezähne gezogen werden.

Am 29.11.13 habe ich mit Beiden ein neuen Vorstellungtermin

für alle Rechnungen die Jilliel und Bambi betreffen, klickt hier auf diese Zeile 

 
17.11.13

19.11.13
20.11.13 
21.11.13
22.11.13
24.11.13
Mit Jilliels befinden bin ich immer noch nicht zufrieden. Er kommt zwar schon mal angehoppelt und liegt auch entspannt da aber er ist halt nicht der Jilliel den wir mal kannten, der früher immer voller Elan war.
Auch mümmelt er immer noch, ohne was im Mäulchen zu haben. Ich befürchte das seine Zahntaschenentzündung noch nicht besser geworden ist. Den kommenden Freitag ist ja wieder ein Termin beim TA und dann werden wir weiter sehen.

 Wie es weiter geht, erfahrt ihr auf einer nächsten Seite

oder ihr klickt hier auf dieser Zeile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen