Mittwoch, 25. Januar 2017

Willi war krank

Willi: "Ja, was soll ich sagen? Gestern ging es mir garnicht gut, hab mich in einer Ecke verkrümelt und wollte nur noch meine Ruhe haben. Fressen mochte ich auch nicht. Frauchen gab mir Medizin (Sab Simplex; Colosan und Schmerzmittel Novalgin). Da aber mein Wohlbefinden nicht besser wurde, ist mein Frauchen dann mit mir zum Tierarzt gegangen. Dort wurde ich gewogen, untersucht und man hat mir ein Fieberthermometer im Po gesteckt. Ich hatte Untertemperatur und mein Bäuchlein war voll Futter dennoch zum Glück nicht aufgegast und auch nicht hart. Ich bekam zwei doofe Spritzen (Meloxidyl; Nux Vomica und Marbocyl). Auch hat die Ärztin mir etwas den Rücken rasiert, da ich schon seit langem eine Stelle habe, die immer mal wieder verkrustet. Zwei andere Ärzte hatten sich diese Stelle schon mal vor Monaten angesehen und Milben wurden ausgeschlossen. Man hatte den Verdacht das ich mir da eventuell immer selbst rein beisse und mir das Felld dort zupfe. Doch diese TÄ sagte, das meine Haut schon sehr verkrustet aussieht und es evtl. eine bakterielle Sache ist. Was immer das auch sein mag. Jedenfalls habe ich dort eine Salbe raufbekommen und die muss alle zwei Tage erneut aufgetragen werden. Morgen geht es nochmal zum Tierarzt. Zum Glück geht es mir heute aber wieder gut. Gestern in der Nacht hat Frauchen mir noch einigemale Sab Simplex gegeben und mir immer wieder frische Kräuter vor der Nase gerieben. Ab und an habe ich auch was davon gemümmelt. Erst spät in der Nacht ging es mir wieder gut und ich habe wieder alles gemümmelt. Somit konnte Frauchen endlich beruhigt schlafen gehen.

Heut bin ich jedesmal zu Frauchen angeflizt gekommen, wenn sie das Zimmer betrat. Betteln macht mir auch wieder Spass. Ich bin froh das es mir wieder gut geht und das Frauchen ist auch mega erleichtert.

Aber eins muss ich noch erzählen. Mein Frauchen hat mir und meiner Freundin, die Mama Alexandra, das Fell rasiert. Ist das Frauchen nun völlig wahnsinnig geworden? Wir sehen jetzt aus wie gerupfte Hühner.
Doch Frauchen meint zu uns, es ist egal wie wir aussehen, da wir so doll fusseln und sie nun Angst hat das wir beim putzen soviel Fell aufnehmen und uns das ganz doll Bauchweh machen kann, rasiert sie uns halt das Fell. Naja, meine Freundin, die Mama, ist deswegen schon zweimal ganz schlimm krank gewesen und einmal musste man wirklich schon bei Notarzt um ihr Leben kämpfen, da kann ich Frauchen doch verstehen, das sie nun so doll Angst um uns hat. Dann sehen wir ebend halt wie gerupfte Hühner aus. Lieb hat man uns ja trotzdem und unsere Kuscheleinheiten bekommen wir dennoch täglich. So das war's erstmal von mir. Euer Willi.... und nun noch einpaar Fotos von mir und meiner Freundin."

hier bin ich beim TA
unter dem flauschigen Vetbed ist ein aufgewärmter Snuggelsafe
immer mal wieder habe ich kleine Portionen gemümmelt
mein Appetit kam solangsam wieder
25.01.16
Willi:"Heute war ich wieder so wie Frauchen mich kennt."
26.01.17

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen