Donnerstag, 6. April 2017

Ein Jahr in Erinnerung an meinem weißen Diamant


Mein geliebtes kleines Fröschlein, mein strahlend weißer Diamant, genau vor einem Jahr passierte das schreckliche und durch Unachtsamkeit eines TA musste ich dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ich erinnere mich immer noch ganz genau daran und es tut mir heute noch so weh, dass du so schrecklich leiden musstest. Mit einem gebrochenem Wirbel fuhr ich vom Tierarzt 1 1/2 Stunden mit dir nachhause und dann bemerkte ich, das du nicht mehr laufen konntest. Dann wieder 1 1/2 auf den Weg zurück, zur Tierarztpraxis. Drei Stunden musstest du höllische Qualen über dich ergehen lassen und wenn ich daran zurück denke kommen mir immer wieder die Tränen. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft das Video von dir anzuschauen, wo du nur noch robben konntest. Ich ertrage es nicht. Ich hatte dich ja noch kurz gefilmt gehabt, als ich dich aus der Transportbox holte, da ich dachte es sei nur ein E.C. Schub, durch die Aufregung zuvor beim Tierarzt. Man sollte dir doch nur ein Zähnchen schleifen. Doch nein, ich bekam dich mit einem Wirbelbruch wieder. Immer noch kann und will ich das nicht begreifen, warum dir sowas in einer Tierarztpraxis wiederfahren ist. Du hattest doch Jahre zuvor soviel gekämpft und hast all deine Krankheiten immer besiegt. Dann warst du ein fröhliches, glückliches, kleines Kaninchen voller Lebensfreude, das mir täglich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Doch deine Schicksal hat es nicht gut mit dir gemeint. Mein kleiner Liebling, ich vermisse dich immer noch so sehr. Heute soll ein Lichtlein für dich und Dojo sowie meinen anderen Lieblingen brennen. Gib meinen dicken Krümel, Dojo den du bestimmt schon begegnet bist, einem liebvollen Nasenstubser. In 5 Tagen ist er nun leider auch schon vier Monate im Regenbogenland. Ach, ich liebe euch so sehr, doch der Schmerz um dich ist am grössten. Ich weiss nicht warum aber ich denke das es damit zu tun hat, das du so unerwartet, vor allem noch so jung, durch menschliches Versagen die Reise antreten musstet. Machs gut mein kleiner Engel. Deine Tina
 





2 Kommentare:

  1. Das Hast du wundervoll geschrieben und geschnitten. Ich sitze hier gerade und bin am heulen. Ich kann dich so gut verstehen und wünsche dir ganz viel Kraft

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir. Er fehlt mir immer noch so sehr.

    AntwortenLöschen