Samstag, 5. Mai 2018

Unerwarteter Neuzugang Talvi & Asaliah


Ohje, nun sitzen hier zwei Riesenmädchen und das ganz unerwartet. Eine Freundin von Hanni, die sich nichts dabei gedacht hatte und eigentlich die Beiden letztendlich vom Schlachter retten wollte, kam zu Hanni und brachte die Beiden mit. Sie weiß ja das ich immer noch an den tragischen Verlust von Bambi zu knabbern habe. Daher hatte sie ursprünglich die Idee mir ein neues Hermelinchen zu meinem  Geburtstag zu schenken. Doch dann entschied sie sich um und meinte, es wäre doch keine gute Idee, da ein Hermelinchen nie mein Bambi mehr sein kann. Und somit kam ihr der Gedanke, zwei Kaninchen vor der Schlachtung zu retten und sie mir zu schenken. Das war natürlich sehr unüberlegt, da ich doch keine weiteren Nins mehr haben wollte. Aber was nun? Nun sind sie hier und ich muss mir irgendwie Gedanken machen. Hanni hat sich angeboten mir mtl.20,00 und die Freundin 5,00 mtl. da die Beiden natürlich ungewollt schon mein Herz erobert haben. Sollte ich ein Top Zuhause finden, bin ich gern bereit sie dort hin zugeben. 
Die Beiden sind echt schwer auseinander zuhalten. Das frechere Mädchen habe ich den Namen "Asaliah" gegeben und die Ruhige heisst "Talvi"


19.04.18


Der Einzug. Hier hält Hanni eins der Süssen.

Erstmal das provisorische Gehege erkunden
Sie sehen und rieche das erstmal Heu.
Die Freundin erzählte mir das die Kaninchen nur Stroh 
in ihren kleinen Buchten hatten.

 20.04.18
Die 1. frische Wiese und es wird ganz langsam angefüttert.
Zuvor bekamen sie nur Trockenfutter wovon man den 
Süssen etwas mit gegeben hat.
Es scheint ihnen zu schmecken.
Es wird vorsichtig alles beschnuppert.
Hier versucht doch eine Dame auszubüchsen.
Ein Sprung aber zum Glück hat es mit dem 
rüber hopsen nicht geklappt.
Das erstemal aus dem Futternapf mümmeln.
Hier muss man wohl noch lernen, 
das die Pfötchen nicht im Napf gehören. ;)
Und schon ganz relaxt.
Das Wohnzimmer wird erkundet.
21.04.18
Übern Tisch kann man schon schauen 
aber rauf springen ist noch nicht.

 Einmal gemütlich gemacht. :)
 Hier ist wirklich alles aufregend und spannend.
Spielen mit Frauchens Saftflasche.
 Nach dem toben muss man ausruhen.
 Auf dem Tisch geschaut.

...und hier noch einpaar Videos










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen