Dienstag, 31. Mai 2022

Talvi im Mai

Am 27.05 nahm mirTalvi nichts von allein ab. Nicht mal die geliebte Banane in dem ich immer ihre Herz und Entwaesserunstabletten drin verstecke. Also musste ich es ihr per Spritze geben. Zusätzlich gab es Sab Simplex, Rodicare Akut, Metacam und Paeppelbrei. 

Also ging es zum Tierarzt. Sie wurde weitgehends Untersucht. Bäuchlein war jetzt nicht auffällig. Augen sind nicht verletzt aber die Frage steht im Raum, warum dass eine Äuglein tränt. Zähnchen konnte man nicht genau untersuchen da Talvi da nicht mitgemacht hat. Röntgen bei ihr erweist sich für schwierig da sie nicht still hält und eine Narkose bei ihr ein Risiko ist, durch ihr krankes Herz. Ich bekam MCP und Novalgin mit. Metacam bekommt sie wegen ihre kranken Knochen. Talvi hat in der Nacht wieder angefangen zu mümmeln, jedoch mässig. Banane nimmt sie mir nicht ab. Dort versteck ich ja immer ihre Herz und Entwässerung Medis, die sie 2mal tgl. bekommt. Gestern Abend ist mir aufgefallen das im und am Kot Darmschleimhaut hang. Vielleicht hat sie Hefen!? Da sie ja tgl. Banane bekam/bekommt. Alles irgendwie doof. Wenn ich ihr Medis oral über die Spritze geben muss dann ist sie extrem gestresst. Montag soll ich nochmal zum TA wenn es ihr nicht besser geht. Ich weiss nicht was ich tun soll. Würde sie gern röntgen lassen wegen den Zähnchen und dem Auge. Doch wie gesagt ist das Narkoserisiko hoch. Eine OP würde letztendlich daher nicht mehr in Frage kommen wenn sie was an den Zähnchen hätte. Talvi ist jetzt über 4 Jahr, ist Herzkrank, hat Wasser in der Lunge, Spondylose und Athrose. Ihr Rückgrad ist extrem gekrümmt und mit den einen Beinchen hingt sie auch ab und an mal.

Zum Glück erholte sich Talvi in den nächsten Tagen.










04




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen