Freitag, 4. Juli 2014

Impfung 2014

Ich hatte seit Monaten mir Gedanken gemacht, ob ich meine Kaninchen weiterhin impfen lasse. Es gibt ja immer ein "für" und "wieder". Irgend wie hatte ich mich dann dagegen entschieden. Doch dann habe ich vorgestern gelesen das RHD in Belitz aufgetreten ist. Es ist zwar nicht in meiner Nähe von meinem Wohnort aber dennoch auch nicht ganz so weit entfernt. Nun habe ich heute 6 meiner Nins eingepackt und bin mit ihnen zum Tierarzt. Bambi und Jilliel habe ich nicht impfen lassen, da die beiden vorher krank waren und mit Antibiose behandelt wurden. Habe meine Kaninchen aber noch mit den alten Impfstoff impfen lassen. (RHD + Myxo)
Meine Tierärztin war so kulant das sie mir auch nur für je eine Impfung 10,00€ in Rechnung stellte.  Bei der Untersuchung stellte sich heraus das Douglas und Mama Milben haben. Beide plus ihre Partner, Sui und Willi wurden dagegen behandelt und in 7 Tagen bekommen sie eine weitere Injektion.


Auf zum TA
Douglas auf der Wage 1,5 kg
Douglas auf dem Behandlungstisch
Sui auf dem Behandlungstisch
Maggy auf der Wage 1,82 kg
Jimmy 1,7 kg Krallen wurden gekürzt

Mama auf der Wage 2,35 kg
Willi auf der Wage 2 Kg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen