Dienstag, 24. März 2015

Jilliel's Abszess wird nicht besser

Mit Jilliel und Douglas zum Tierarzt.
Jilliel: Auch heute kam wieder eine ganze Menge Eiter aus der Zahntasche aber man musste ihn förmlich raus massieren. Danach wurde gespült.
Heute nahm ich mir allen Mut zusammen und bat den Arzt darum, mir zu zeigen wie man spritzt, so das ich es in Zukunft selbst machen kann um minimale Kosten weniger zu haben. Und dann spritze ich heute Jilliel das erstemal, erst eine klitzekleine Menge Infusionslösung um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen. Da es so prima klappte durfte ich ihn danach gleich sein Antibiotika "Baytril" spritzen und es war garnicht so schlimm wie ich immer dachte denn bis zum heutigen Datum habe ich jedesmal weggeschaut wenn eins meiner Tiere eine Spritze bekam. Bäuchlein wurde auch abgetastet und zum Glück ist da wenigstens alles gut. Morgen heisst es wieder zum TA.

Douglas hatte ich heute mitgenommen und auch ihn durfte ich selbst spritzen. Er bekam etwas gegen den Bandwurm den er hat. Ansonsten ist mit Douglas alles soweit in Ordnung.

22.03.15
Tierarztbesuch mit Jilliel und der kleine Mann war wieder so tapfer.
Es tut mir in der Seele weh was er alles durchmachen muss denn es wird einfach nicht besser. Immer wieder füllt sich die Zahntasche mit Eiter die man ihn ausmassieren muss und danach wird jedesmal ordentlich gespült. Heute setzte ich ihn auch wieder seine Spritze "Baytril" morgen wieder zum TA
23.03.15
Mit Jilliel zum Tierazt und wieder das gleiche Spiel wie die Tage zuvor. Heute wurde eine Probe entnommen und dann wird sie ins Labor geschickt damit man eine BU
(bakteriologische Untersuchung) und ein Antibiogramm erstellt, so das Jilliel auf das richtige Antibiotika eingestellt werden kann. Leider wird das ganze einpaar Tage dauern bis der Befund da ist. Solange muss Jilliel weiter tapfer bleiben, tgl zum Tierarzt um den Eiter herauszuholen und um die Wunde zu spülen. Auch bekommt er solange das Baytril (von mir) gespritzt. Es steht die Frage im Raum, ob man Jilliel nochmal in Narkose legt und ihn dann von Aussen eine Drainage legt. Wir wollen aber erst auf das Ergebnis der BU warten.

24.03.15
Wie die Tage zuvor mit Jilliel zum Tierarzt. Jilliels Wundöffnung schliesst sich solangsam von oben und man kommt nur noch schwer mit der kleinsten Kanüle hinein. Unten aber füllt sich die Zahntasche tgl. mit Eiter aber zum Glück lässte es sich "noch" heraus massieren. Da alles nicht besser wird wurde heute schon ein OP-Termin für den 30.03.15 festgelegt. Dann wird von Aussen geöffnet und man legt ihn eine Drainage, so das man ihn das Eiter auch besser entfernen kann. Der Arzt würde auch früher operieren aber da wir noch nicht wissen welches Antibiotika Jilliel bekommen soll, heisst es leider noch warten.

Heut habe ich das Baytril das erstemal selbst aufgezogen.

25.03.15
Vor dem Tierarztbesuch wurde nochmals mit Bambi gekuschelt und
Erbsenflocken gemümmelt

  Beim Tierarzt,
nach wie vor kommt dicker Eiter aus der Wunde .


auch heute wurde Jilliel wieder von mir selbst gespritzt

und weiter geht es mit der 3. OP klickt hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen