Freitag, 9. Oktober 2015

Willi lahmt - Mama & Willi beim Tierarzt

Nachmittags war wieder Kuschelzeit. Mama kam auf dem Sofa gehoppelt und hat sich bekuscheln lassen. Willi ist da immer etwas schüchtern, er springt meist nur auf der Couch wenn ich nicht im Zimmer bin. Doch als er nun endlich auch auf dem Sofa hopsen wollte, war meine Freude zuerst gross doch Willi schaffte es nicht, rutschte irgendwie und viel hin. Für Sekunden lag er komisch da, bevor er wieder auf seine Beinchen war. Ich beobachtete ihn dann genauer und mir viel auf das Willi irgendwie lahmt. Nun weiss ich nicht ob er nun durch den Sturz seltsam lief oder ob er generell schon vorher diese Probleme hatte und es daher  nicht schaffte auf dem Sofa zu springen. Dann dachte ich daran, das er vor einpaar Tagen schon Schwierigkeiten hatte als er sich die Zeige aus einer höheren Lage holen sollte. Vielleicht war er garnicht faul sondern hatte da schon Probleme. Ich versuchte dann noch einpaar Aufnahmen zu machen aber auf den Videos ist es nicht so gut zu erkennen und dann beschloss ich zum Tierarzt zu gehen. Mama nahm ich gleich mit denn wenn ich schon mit den Grossen mal beim TA bin wollte ich sie auch gleich ins Mäulchen schaun lassen.

Da wir keinen Termin hatten, hiess es lange warten. Zuerst sah sich die Ärztin meine Mama-Alexandra an. Die Schneidezähnchen sind in Ordnung, bei den Backenzähnchen mussten einpaar Zahnspitzen entfernt werden. Auch in den Öhrchen habe ich gleich reinschaun lassen. Sie hat da ziemlich viel Ohrenschmalz drin und daher schüttet sie manchmal ihr Köpfchen. Ansonsten ist bei ihr alles in Ordnung. 

Dann wurde Willi von der Ärztin angeschaut. Bei den einen Beinchen knackte es bei der Untersuchung aber es war nichts auffälliges zu tasten. Er wurde auch auf dem Boden gesetzt um zu sehn wie er läuft. Da der Boden aber ziemlich glatt ist und Willi Angst hatte, war es schwer ihn zum hoppeln zu bewegen. Dann wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, die ohne Befund ist. Vorsichtshalber haben wir beschlossen ihn mit Vitamin B und Panacur zu behandeln zwecks E.C. wovon wir aber nicht wirklich ausgehn. Die Vitaminspritze bekam er in der Praxis.  Alle zwei Tage soll sie erstmal wiederholt werden, was ich dann selber tun werde. Ansonsten macht Willi aber einen guten Eindruck. Bei Bedarf kann ich ihn das Schmerzmittel Metacam geben.

im Warteraum
Mama bei der Behandlung










Mama's Zähnchen


Willi bei der Behandlung















Röntgenbild von Willi
auf dem Weg nachhause

zuvor



Willi am mümmeln

kuscheln mit Mama

kuscheln mit Mama 

Willi und Mama kuscheln


mit Frauchen kuscheln








hier sieht man ein wenig wie Willie lahmt




17.10.15 Willi bekommt von mir Vitamin B gespritzt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen