Dienstag, 20. September 2016

6 Jahre Kaninchenhaltung Douglas meine grosse Liebe

Douglas: "Huhu, ich bin es der Douglas. Wisst ihr eigentlich das ich und eingige meiner Freunde zweimal im Jahr Geburtstag feiern? (Heute ist mein 2. Geburtstag in diesem Jahr) Warum? Weil ich, Schlamper; Sui; Mama; Neila † 15.10.10 und Phoebe † 27.11.15 aus einer "Kaninchenzucht des Grauens" kommen. Da gibt es auch ein Bericht vom Berliner Kurier: Berliner Kurier, klick

Auch in anderen Zeitungen stand das drin und im Fernsehen haben sie auch davon berichtet. Wenn ihr die "leider traurigen" Fotos dazu sehen möchtet dann klickt 

Ja, jetzt sind es genau 6 Jahr her als mein Frauchen und die Hanni über den Alex lief und mich, Phoebe und meine kleinen Geschwister sah, wie wir da vor dem Galeriea Kaufhof herum hoppelten. Ich war ganz winzig klein und ausgemerkelt und da hatte mein Frauchen solange auf den Mann eingeredet bis er mich und Phoebe, ihr und Hanni übergab. Das war vorallem für mich ganz grosses Glück denn ich sage euch, wenn sie mich nicht zu sich geholt hätte dann wäre ich mit Sicherheit nicht mehr am Leben. Ich war damals ganz doll krank und Frauchen musste um mich kämpfen. Einpaar Tage später nahmen Hanni und mein Frauchen nochmal Kontakt zu den Mann auf und holte Schlamper und Sui aus der Hölle. Danach sind sie noch öfters hingegangen um nach meinen Freunden zu sehen und um Fotos zu machen. Zusammen mit unserer TÄ wurde eine Anzeige beim dem Veterinäramt erstattet. Doch die wollten nichts tun, obwohl die von den katastrophalen Umständen wussten. Als Frauchen mal wieder bei den Mann war, zeigte er ihr Mama die damals hochträchtig war und sagte "Willst du die haben, die produziert nur noch Schrott" Rausrücken wollte er sie aber erst nach der Geburt ihrer Babys. An den darauffolgenden Tag redetet mein Frauchen am Telefon solange auf den Mann ein, bis er sagte sie könne kommen und sie abholen. Sofort fuhren Hanni und Frauchen zu den Mann und er übergab uns Mama, die eigentlich Alexandra heisst und ein weiteres trächtige Weibchen, die Neila. Die Beiden waren seine allerersten Babys und daher bekamen sie auch Namen. Doch dann erfuhren sie die Hölle und mussten sich mit ihren Eltern verpaaren und ja aus 2 Kaninchen wurden viele Hunderte und viele haben auch garnicht überlebt, das hat der Mann auch Hanni und Frauchen erzählt. Wenn sie noch winzig klein verstarben wurden sie einfach die Toilette runtergespült. Nun wisst ihr warum ich und meine Freunde hier zuhause zweimal im Jahr Geburtstag feiern. Auch Gedenken wir den Ninchen, die es dort in der Hölle nicht geschafft haben. Nasenstubser, Euer Douglas"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen