Montag, 3. Juli 2017

Jimmy hatte Bauchweh

30.06.17

Als ich früh Aufstand, kam mir kein Jimmy entgegen. Er hate sich unter einem Tunnel verkrochen und ließ sich auch nicht heraus locken. Erbsenflocken lehnte er auch ab und da wusste ich, ihn geht es nicht gut. Sofort gab ich in Colosan und wartete ca. 2 Stunden. Da es ihn aber nicht besser ging, macht ich mich mit ihn auf zu Tierarzt. Maggy nahm als ich Begleitung mit. Als erstes wurde er gewogen und wir stellten fest das Jimmy abgenommen hatte. Dann wurde Fieber gemessen und seine Temperatur ar viel zu niedrig. Beim Bäuchlein abtasten wurde schnell erkannt das Jimmy eine Aufgasung hatte, zum Glück aber nicht lebensbedrohlich. In seinem Mäulchen wurde auch noch geschaut und dort war man mit seinen Zähnchen zufrieden.  
Jimmy bekam eine Injektion 0,20 Catolsal und dann durften wir wieder nachhause. Zuhause gab ich ihn Sab Simplex fürs Bächlein, Novalgin gegen die Schmerzen und Päppelbrei Citrical care. Gnz taüfer hat er es mir abgenommen. Im Zimmer stellte ich eine Rotlichtlampe auf wo Jimmy sich dann davor legte. 

auf dem Weg zum TA
 Im Warteraum
 Ins Mäulchen schaun
  schnell ein Foto bevor er wieder in der TB gesetzt wird.

Jimmy wird gepäppelt

Rotlich für Jimmy

 Jimmy erholte sich zum Glück ganz schnell und am Nachmittag war er wieder ein fröhliches kleines Kaninchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen