Samstag, 16. November 2019

29.09.19 meine Nachricht auf meiner FB Seite

29. September ·

Ihr Lieben, ich möchte euch mal mitteilen warum ich die letzten Wochen so gut wie garnicht online war. Meinen Wackelnäschen geht es gut. Asaliah & Talvi sind gut am futtern und die Wellis bedienen sich an ihr Gemüse. Jimmy und Maggy schlafen den ganzen Tag... und Nachts springen sie über mein Bett. Douglas ist sehr ruhig geworden und er ist viel am kuscheln mit Mama. Durchs Wohnzimmer flitzt er kaum noch, jedoch Mama macht hier immer noch alles unsicher, flitzt hier durch die Wohnung, buddelt das Klo aus, das sie eh nie benutzt und pieselt immer noch brav vor Talvi und Asaliahs Zimmer. Somit sind die Wackelnäschen und die Schnäbelchen wohl auf. Doch meine Hündin Laskana wirkt müde. Sie kann sehr schlecht laufen und ich war mit ihr nun einpaarmale beim TA. Der Tag rückt näher, wovor ich solche Angst habe. Ich bin manchmal am weinen denn sie ist doch mein Seelenhund....
Ich bin mit Hunden aufgewachsen und seit 1991 bin ich Hundebesitzerin. Die meisten Jahre hatte ich sogar immer 2 Hunde und als Dojo 2016 seine Köfferchen gepackt hatte, fragte ich mich immer wieder ob ich nach Laskana mit der Hundehaltung aufhöre. Doch seit vielen Monaten bin ich am überlegen und jeder der mich persönlich kennt, sagte mir, das ich es nie ohne Hund aushalten werde. Und ja so ist es. Ich habe solche Angst meine Laskana zu verlieren, die Maus wird am 28.10.19 fünfzehn Jahre. Seit vielen Wochen habe ich mir Gedanken gemacht, wie es weiter gehen soll. Ich, ohne Hund, sowas kann ich mir einfach nicht vorstellen. Laskana mein liebes Seelchen, ohne sie :'( ich werde in ein tiefes Loch fallen... Klar habe ich meine Häschen doch die kleinen Süssen kann man wirklich nicht mit einem Hund vergleichen... Ich redete mit meinen Kindern. Vor 3 Wochen ging es mir nicht gut und musste so um Laskana weinen und dann packte es mich und ich schaute in den Anzeigen und musste feststellen, dass die meisten Hunde die verscherbelt werden, alles illlegale Zuchten oder sogar Polenhunde sind. Ich setzte mich mit mehreren Anbietern in Kontakt und überall waren nie die Muttertiere der Welpen vor Ort oder man nannte mir eine Adresse wo ich einen Hund abholen könnte, jedoch wurde mir nie ein Name mitgeteilt und ich solle anrufen, so dass der/die Händler sich mit mir auf der Straße treffen um mir einen Welpen zuübergeben. Ja ihr Lieben, richtig gelesen, ich habe mich für einen Welpen entschieden, überhaupt für einen Hund und diesmal schon vorab bewusst, bevor meine über alles geliebte Laskana mal ihre Köfferchen packt. Ich kann einfach nicht ohne Hund und ich möchte auch keinen neuen Hund für Laskana ersetzen denn ich weiß, wie schon geschrieben, werde ich erstmal in ein großes Loch fallen wenn Laskana nicht mehr da ist und wenn ich danach mir einen neuen Hundi zulegen würde, hätte ich Angst das ich ihn nicht so in meinen Herzen lassen könnte, so wie Laskana. Auch wollte ich das Laskana den Kleinen kennenlernt. Ja, 3 Tage hatte ich gebraucht das I-net zu erforschen denn ich hatte mich für einen Welpen entschieden, damit er mit meinen Häschen aufwächst, da ich bei einen älteren Hund Angst hätte, das er sich nicht mit den Mümmlern verträgt. Einen legalen Hund zu erwerben ist garnicht so einfach. Die Händler habe ich gemeldet und ihre Anzeigen wurden gelöscht. Ich werde da weiter dran bleiben denn ich weiß ja nun den Treffpunkt und werde versuchen eine ORG oder ein Verein einzuschalten, damit man ihnen eventuell das Handwerk legt. Dann habe ich von einer Person eine Telefonnummer bekommen von einem Tierschutzverein und dieser hatte auch einen kleinen Welpen. Dort wurde eine hochträchtige Hündin abgegeben, wo der Besitzer gestorben ist. Ich musste Unterlagen zum Verein hin faxen und es wurde Vorkontrolle gemacht. Dies hatte dann alles eine Woche gedauert. Dann durfte ich den Kleinen vor eine Woche Samstag in Prenzlau abholen und Raani meine Enkelin und eine liebe FB Freundin Sabine Hollek haben mich begleitet. Der Kleine ist noch ganz schüchter und er belästigt auch in keinster Weise meine Omi Laskana. Und auch Laskana ist so lieb zu den Kleinen als wenn sie es wirklich alles versteht. Normaler Weise mag Laskana nicht wirklich andere Hunde, doch den Kleinen hat sie sofort akzeptiert. Ich sage euch, das ich froh bin auf mein Gefühl gehört zu haben und was mal TA Kosten betrifft, da mache ich mir weniger Sorgen denn in all meinen vielen Jahrzehnten Hundehaltung habe ich nie soviel an TA kosten gezahlt, wie in den letzen 10 Jahren bei meinen Hasis. Der Kleine ist durchgeimpft, hat ein deutschen Pass, ist gechipt und bei Tasso registriert und die nächste Impfung ist erst in 3 Jahren fällig. Von meinem Kind habe ich die Schutzgebühr für den Kleinen bekommen, obwohl er mir sonst nie Geld schenkt, weil er weiß das ich immer nur Geld für die Tiere ausgebe und mir persönlich nie was gönne. Doch seitdem meine Kids erwachsen sind, sind die Tiere mein Leben und ohne sie wäre ein Leben für mich nicht denkbar und dazu gehören auch halt meine Hundis. So nun ist der Text doch länger geworden als geplant doch ich möchte euch nun den kleinen Timmy vorstellen der nun ein Teil des Zuhause der Wackelnasen ist. Timmy ist mega lieb zu Mama und Douglas. Vor den Großen hat er noch Angst und Maggy und Jimmy hat er noch nicht kennen gelernt, da er nun der erste Hund ist der diesmal nicht in mein Bett schläft.


Fotos folgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen