Samstag, 16. November 2019

große Sorge um Douglas im Oktober

 

 6. Oktober
Douglas hat seit langem E. C. und bekommt dauerhaft Panacur. Dennoch fand ich das Douglas Wohlbefinden seit Tagen schlimmer geworden war. Er scannt/e mit den Kopf und auch mit den Äuglein. Manchmal kreiselte er auch. Ich war am überlegen ob ich mit ihm zum TA fahren oder ihn lieber den Stress ersparen sollte da er ja schon dauerhaft Panacur bekam/bekommt. 


Es hatte mir keine Ruhe gelassen und ich fuhr mit Douglas zum TA 
mit Mama als Begleitung. 

Dort angekommen wurde er untersucht. Douglas hat 200g abgenommen und Untertemperatur. Daraufhin wurde er geröntgt und bekam Infusion.
 Die Schwester transportierte Douglas in diesem kleinen Käfig

Douglas hatte/hat mehrere Baustellen. Vorrangig war der Magen voll und Aufgegast. Medis bekam er gespritzt. Empfohlen wurde das er da bleibt weil die Medikamente (Baytril, Vitamin B, und MCP) gespritzt werden sollten. Stationär hatte ich abgelehnt und gefragt ob man mir die Medis mitgeben könnte, was verneint wurde. Versteh ich nicht, aber egal. Röntgenbild sah generell nicht gut aus und sollte nochmal von einem Profi angeschaut werden. Fraglich war vorab, Nierenstein, Tumor, am Herz Metastasen.... Nierenwerte waren zu hoch. Bekomme die RB wurde mir am nächsten Tag per Mail zugeschickt das ich am nächsten Tag meiner Ärztin zeigte. Douglas sollte ich päppeln. Hatte ihn Zuhause seine Cunis mit Anis/Fenchel/Kümmeltee aufgeweicht und Gemüse gerieben. Er hatte zum Glück gemümmelt. Denooch päppelte ich in zu und gab ihn Sab Simplex sowie Rodicare Akut.
 Auf dem Weg nachhause

Zuhause angekommen
06.10./07.10.19


Nächsten Tag, am 07.10.19 bin ich mit Douglas zu meiner TA Praxis gefahren. Gemeinsam mit der Ärztin haben wir uns das Röntgenbild angeschaut. Kein Tumor und Metastasen. Was auf dem RB zu sehen ist, sind Kalkablagerungen. Leider ein Nierenstein der aber nicht raus operiert wird. Er bekam Infusion was ich zuhause weiter tgl. fortführte und Medis gespritzt, Baytril und MCP. Auch dieses spritzte ich zuhause weiter. Zusätzlich gab es Zuhause Sab Simplex und Rodicare Akut, plus päppeln. Zähnchen wurden auch geschliffen. Urin Untersuchung war heut und gestern soweit okey nur die Blutwert der Nieren halt nicht. Den kommenden Freitag wurde nochmal Blut abgenommen.
Um 00:30 Uhr war ich erst Zuhause. Mit Hunde Gassi und danach Hasi versorgen. Douglas hat mehrere Baustellen. Vorranging, der Magen ist voll und Aufgasung. Das müssen wir zuerst wieder in Ordnung bekommen. Medis bekam er gespritzt. Empfohlen wurde dass er da bleibt weil die Medikamente, Baytril; Vitamin B und MCP gespritzt werden sollten. Stationär habe ich abgelehnt und gefragt ob man mir die Medis mitgeben könnte, was verneint wurde. Versteh ich nicht aber egal. Fahre morgen früh zu meiner Praxis. Röntgenbild sah generell nicht gut aus, muss aber vom Profi angeschaut werden. Fraglich; Nierenstein, Tumor, am Herzen Metastasen... Nierenwerte sind zu hoch.

Fressen von allein tat er nicht. Er lag viel vor der Rotlichtlampe. Es gab Päppelbrei, Rodicare Uro und Akut, Sab Simpex, Novalgin und seine Spritzen Baytril und MCP
Ich denke Rotlicht es tat ihm gut. Mama hingegen meidete die Wärme.
08.10.19
Diese Nacht hatte Douglas von alleine gemümmelt. Den Morgen gab es Infusion und danach lag Douglas endlich wieder entspannt da. Mama hatte mir aber gestern und den heutigen Tag Sorgen gemacht. Gestern gab es schon Colosan, Rodicare und Sab, nach dem sie mir keine Leckerlis abnahm. Danach war wieder alles gut. Heute morgen wieder das gleiche Spiel. Ablehnung der Leckerlis, Medigabe von mir und daraufhin bin ich mit ihr zum TA geflitzt. Leichte Aufgasung dennoch nicht dramatisch. Vielleicht mochte sie nicht so gut fressen weil Douglas nur vor der Rotlichtlampe lag und sie selbst aber die Wärme für sich nicht nutzen möchte.
09.10.19
Mit Mama das 2.mal beim TA, zweite Praxis und laut den Ärzten ist sie nicht unauffällig. Urin in Ordnung, Bauch auch soweit gut. Doch hier zuhause fraß sie mal ein Krümel und dann wieder nichts und ihr Päppelbrei schluckte sie nicht ab. Ich war echt am verzweifeln. Sie bekam alle 4h Novalgin, sozusagen eine Schmerztherapie. Douglas hingegen ging es wieder gut, er mümmelte brav und schlief ständig vor der Rotlichtlampe die nun seit Tagen durchweg an war/ist.

10.Oktober

11. Oktober
Mit Douglas beim TA Blutuntersuchung. Nierenwerte waren/sind besser aber noch nicht okey. Köpfchen scannen ist schlimmer geworden. 
Er bekam weiterhin sein Panacur und Baytril. Vitaminspritze einmal wöchentlich und tgl. wurde weiter infudiert. Der Kleine Schatz mümmelte wieder gut und liegt meist unter der Rotlichtlampe (100Watt) die nun seit Tagen rund um die Uhr brennt. Oh, weh da werde ich wohl Stomkosten nachzahlen müssen. Jedoch möchte ich ihn seine geliebte Wärmequelle nicht wegnehmen. 
 
Mama ging es wieder besser. Ich weiss nicht warum sie die Tage nicht so gut drauf war. Sie frisst wieder, relaxt, kuschelt mit Douglas und liegt gern mit ihn zusammen vor der Rotlichtlampe. Daher hatte ich sie heute nicht mit zum TA genommen, um ihr unnötigen Stress zu ersparen. Allen anderen geht es gut doch Fotos habe ich kaum gemacht da in den letzten Tagen die meiste Aufmerksamkeit Douglas und Mama geschenkt wurde. Im übrigen nächste Woche nochmal mit Douglas zum TA, erneut Nierenwerte untersuchen lassen. Kotprobe von heute war in Ordnung.
12.10.19
13.10.19
14.10.19
Douglas liebt es unter der Rotlichtlampe zu liegen
15.10.19
16.10.19

17.10.19
18.10.19
Mit Douglas zur erneuten Blutkontrolle. Die Nierenwerte haben sich deutlich verbessert und somit wurden AB und Infudieren abgesetzt. Jedoch bekommt Douglas weiterhin sein Panacur und Rodicare Uro, dauerhaft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen