Samstag, 16. November 2019

SEPT. Mama hatte mir ein riesen Schrecken eingejagt

17. September 

Ganz plötzlich hatte Mama ein Krampfanfall und schwubs fuhr ich mit ihr und Douglas zum Tierarzt.




Beim Tierarzt gab es Entwarnung. Mama hatte Milbenbefall. Als sie sich zuhause putze ist sie umgefallen und lag ganz komisch seitlich da und für mich sah es im ersten Moment aus wie ein Krampf. Beim TA wurde sie durch gecheckt. Dort ist der Ärztin auch gleich aufgefallen, daß wenn man Mama anfasst sie sich selbst gleich leckt und zwickt. Ich dachte mir dabei nie etwas aber Mama schien alles zu jucken und bei einer Fellprobe unterm Mikroskop konnte man die Milben sehen. Man erklärte mir dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn sich Kaninchen putzten, zwicken und lecken weil es ihnen überall juckt, sie dabei umfallen und das sie dann manchmal in der Stellung liegen bleiben. Jedenfalls sollte ich mir keine Sorgen machen und ich vertraute meiner Ärztin. Kot wurde auch untersucht. Zuviele Hefen aber zum Glück keine Kokzidien. Jetzt gibt es vorab auch null Nascherei, wie Möhrchen oder Erbsenflocken. Zugenommen hat die Dickmadam auch und zwar 300g also heisst es Abspecken.... Douglas hatte ich gleich Frontzähnchen schleifen lassen. Backenzähne sind alle top obwohl viele garkeine Gegenspieler mehr haben. Jedenfalls war ich richtig erleichtert.
 Zuhause wurde gleich wieder gemümmelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen