Dienstag, 14. August 2012

Maggy erzählt...

Huhu,
soll ich euch mal was erzählen? 

Ich bin die Maggy, ein kleines Kaninchenmädchen.
Willi

Und wisst ihr was meine Pflegemami ist?
Sie ist ein Hase...öhm, Angsthase und dazu noch ein ganz großer.

Sie hat mir erzählt, das ich am Freitag den 17.08.12 zum Tierarzt muß weil ich immer alle 2 Monate meine Kumpels durchs Zimmer jage, was mir ganz großen Spass macht. Naja und dann ärgere ich immer den Willi denn mit ihm kann man alles machen, der lässt sich immer alles gefallen. Aber das darf er nicht erfahren, das ich es euch verraten habe.


Jimmy ist es egal wenn ich ihn ärgere aber meine richtige Mama (Mama Alexandra) 
Mama
die wird manchmal ganz schön sauer auf mich und dann jagt sie mich.

Na und dann baue ich mir auch alle 2 Monate ein großes kuscheliges Nest, das ich aber mit niemanden teilen möchte.

Meine Pflegemama macht sich über all dieses große Gedanken denn das was ich anstelle findet sie garnicht gut und sie erzählte mir, das ich durch mein komisches Verhalten, man nennt es Scheinträchtigkeit, später mal ganz doll krank werden kann. So... und deshalb soll ich am Freitag zum Tierarzt und mir wird dann der Bauch aufgeschnippelt dann wird da mir was rausgenommen und danach wird mein Bäuchlein wieder zugenäht.

Ach ja, was soll ich euch sagen. Ich habe noch keine Angst aber meine Pflegemama hat ganz grosse Angst und kann kaum noch schlafen. Naja deshalb nenne ich sie ja auch Angsthase. Sie macht sich immer ganz dolle Sorgen um uns weil sie uns doch alle so doll lieb hat. Aber ich werde ihr zeigen das ich ein ganz mutiges und tapferes kleines Kaninchenmädchen bin.

Ich versuche meine Pflegemama schon immer mit ganz viel Blödsinn abzulenken. 

Wenn ich Dummheiten anstelle dann macht Willi und meine richtige Mama (Mama Alexandra) eigentlich nie mit. Sie schleimen sich lieber bei unsere Pflegemami ein und lassen sich dann stundenlang bekuscheln. Naja ich brauche nicht zu schleimen denn ich möchte sowieso nicht bekuschelt werden, ich stelle lieber Unsinn an.
Jimmy, mein kleines Brüderchen und mein bester Kumpel,

ihn kann ich ab und an mal dazu überreden, Unfug zu machen und somit hilft er mir dabei, die Pflegemama zu ärgern.
Nur leider ärgert sie sich nie, sie schüttelt meist nur mit dem Kopf und fängt dann an zu grinsen.

Wir Viere, also Jimmy, Willi, meine Mama und ich haben ja ein ganzes Zimmer für uns. Aber leider wurde trotzdem eine kleine Ecke vor uns abgesperrt. Genau in dieser Ecke hat/hatte unsere Pflegemama ein grossen Blumenkasten mit einer Tomatenpflanze, zu stehn gehabt. Ich bin zwar ein kleines Kaninchenmädchen aber totzdem stark und gestern habe ich es endlich geschafft die Absperrung zu öffnen. Tja und was habe ich dann gemacht? Ich habe nach Herzenlust gebuddelt und gebuddelt. Wir haben zwar eine Buddelkiste von den Plüschnasen aber die finde ich mittlerweile langweilig. Ich buddel lieber da, wo ich es nicht darf. Hab auch schon ganz viele Decken von der Pflegemama kaputt gemacht. aber psst müsst ihr ja nicht weiter erzählen.


So und nun was glaubt ihr wie meine/unsere Pflegemama, als sie nachhause kam, geguckt hat.
Richtige grosse Augen hat sie gemacht und meinen Namen hat sie auch vor sich hingebrubbelt. Als wenn ich immer an allem allein Schuld bin.


Dann hat sie den Besen geholt den ich überhaupt nicht leiden mag und hat damit meine ganze mühselige Arbeit vernichtet. Dabei habe ich mir doch soviel Mühe gegeben die Blumenerde wirklich in jeden Winkel zu verstreuen.
Schade das unsere Pflegemami kein Foto davon gemacht hat aber ich glaube sie war doch ein wenig geschockt.


Naja nun muss ich mir was neues einfallen lassen um meine Pflegemama von ihrer Angst abzulenken....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen