Donnerstag, 30. August 2012

Zusammenführung gescheitert

Da Mama "Alexandra" und Willi nicht mehr Maggy und Jimmy in ihrem Gehege akzeptierten und die beiden Kleinen (Jimmy und Maggy) panische Angst vor den Beiden hatten, beschloss ich die anderen Viere 
(Douglas; Sui; Somi; Bambi) zu Mama Alexandra und Willi zu setzen. Vorher holte ich mir noch Ratschläge vom KS-Forum und man meinte zu mir, es wäre kein Problem bei einer gösseren Gruppe, keinen neutralen Raum zu haben. Ich solle sie einfach alle zusammen setzen.

22.08.12 Willi und Jimmy kloppen sich

Also setzte ich am 22.08.12 alle 6 Ninchen zusammen und hoffte auf eine nicht zu wilde Zusammenführung. Aber mein Hoffen war umsonst.
Leider ging es sehr heftig zu und ich schob voll die Panik. Zum Glück bestärkte mich meine Tochter und sie blieb auch die nächsten 2 Tage bei mir. Eigentlich wollte ich von der Zusammenführung Fotos und Videos machen aber da die Ninchen sich zu sehr fetzten, kam ich nicht dazu.
Mama Alexandra und Somi keilten sich ganz heftig und einer von den Beiden schrie. Mama wich danach jedem anderen Kaninchen aus. Willi und Somi hatten sich ständig am Wickel und auch da kam es zu sehr harten Auseinandersetzungen.
Willi der sonst immer der Rangniedrigste aus seiner Gruppe war, hatte die ganze Gruppe aufgemischt. Er hatte wirklich mit jedem Stunk gemacht. Douglas und Bambi versuchten sich aus allem rauszuhalten und waren die absolut friedlichsten. Aber Willi machte auch mit den beiden Stress und ist völlig Agressiv auf die Beiden los. Er hatte gar keine Interesse sie nur im Po zu zwicken sondern versuchte gleich drauf los zu beissen.

Meine Nerven lagen blank. Wenn die Ninchen sich rauften dann hielt ich mir die Ohren zu denn einer von den Ninchen hatte immer gequickt. Meine Tochter behielt alles im Auge, weil ich dazu nicht die Nerven hatte.

Auch Nachts polterte es öftermals heftig. Nächsten Tag begutachteten wir jedes Kaninchen und kontrollierten sie nach Wunden. Jeder ausser Bambi hat etwas ab bekommen. Am schlimmsten aber hat es Somi und Willi getroffen. Willi war übersäht von Kratzern obwohl er immer wieder auf alle los ist. Somi hatte es ganz schlimm getroffen. Sie hatte eine riesen Wunde die auf jedenfall genäht werden musste. Wir brachen die ganze ZF ab und ich ging sofort mit Somi zum Tierarzt. Sie musste unter Narkose genäht werden. Die grosse Wunde war bis zum Muskel aufgerissen. Auch am Bauch hatte sie eine Wunde die genäht werden musste und dann hatte sie noch überall viele Kratzer. 

Willi nahmen wir gleich mit zum TA. Auch er war voll mit Kratzern die zum Glück nur Oberflächig waren.

Also, ich habe definitiv die Nase voll von Kaninchenzusammenführungen und meine Befürchtungen die ich schon bei den ersten ZF hatte, die haben sich nun doch bestätigt.

22.08.12

23.08.12 Somi
23.08.12 Mama & Willi
23.08.12 Mama & Willi
Douglas & Sui solch Angst das sie mit Bambi zusammen sitzen
23.08.12 Douglas, Bambi, Sui
24.08.12 Somi nach der OP
Somi ihre grosse Wunde die genäht wurde
Somis kleinere Wunde die genäht wurde
Nach der OP war Somi sehr fertig und wollte nicht fressen. Ich musste sie päppeln.

Am 25.08.12 musste ich mit Somi nochmal zum TA weil ein kleiner Teil der Wunde sich geöffnet hatte. Diese wurde geklammert.

Am 26.08.12 kontrollierte ich Somis Wunde und ich war total geschockt denn die Wunde war komplett wieder offen. 


Nun musste ich nochmals zum TA und die Wunde musste erneut genäht werden. Also wurde Somi ein zweites mal in Narkose gelegt.
Als ich Somi wieder vom Tierarzt abholen wollte und im Wartezimmer saß, hörten wir alle ein furchtbares schreien aus dem Sprechzimmer. Alle dachten es wäre eine Katze die dort schrie. Dann wurde ich aufgerufen und die TÄ sagte mir dann, das Somi so schrecklich geschrien hatte, obwohl nur noch mal die Wunde kontrolliert und ein Silberspray darauf gesprüht wurde.
Seitdem darf ich Somi kaum zu nahe treten.

Zum Glück musste Somi nicht wieder zugepäppelt  werden denn sie fraß zuhause gleich wieder.
27.08.12 Somi am futtern
27.08.12 Somi mit ihrem Trichter
28.08.12 Somi
31.08.12 Somis Wunde die das 2.mal genäht wurde
31.08.12 Somis Wunde die das 2.mal genäht wurde
31.08.12 Somi, Doulgas, Sui, Bambi
01.09.12 Somi
Am 07.09.12 wurden dann endlich die Fäden gezogen. Alles ist jetzt wieder schick verheilt und die Süsse muss auch nicht mehr die schreckliche Halskrause tragen.

01.09.12 Somi mit ihrem Trichter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen