Montag, 20. April 2015

Jilliel und Bambi mümmeln nicht, wieder ab zum TA

18.04.15
Mir ist aufgefallen das Jilliels Appetit wieder abgenommen hat und er sehr wenig frisst. Auch seine geliebten Erbsenflocken verschmähte er. Somit rief ich die Tierarztpraxis an und vereinbarte für Nachmittags einen Termin. Jilliel hatte nur eine minimale Zahnspitze am linken Backenzahn. Der er aber sein Kiefer so fest zusammen biss, war es der Tierärztin nicht möglich diese zu entfernen. Ihn wurden ur die vorderen oberen Schneidezähnchen geschliffen. Zuhause päppelte ich ihn zwischendurch, gab und gab ihn Schmerzmittel Novalgin 0,15mg.
beim TA
Jilliel wird gepäppelt


19.04.15
Jilliel sowie auch Bambi haben sehr schlecht gefressen und somit habe ich beide zugepäppelt. Beide haben von mir Schmerzmittel Novalgin bekommen. Bambi gab ich Abends zusätzlich: Sab Simplex 1,5ml / Lactulose / Rodicare Akut.
Auch massierte ich sein Bäuchlein.

Jilliel mümmelte nur drei Blüten von der frischen Wiese, Bambi verschmähte sie gänzlich. Auch Babybrei wurde von Beiden abgelehnt

Bambi bekommt Medis und wird gepäppelt

Bambi bekommt Maltpaste

Bambi verschmäht die Blüten



Bambi wird gezupft

20.04.15
Ich vereinbarte für heut ein Termin beim Tierarzt. Dort brach ich total in Tränen aus. Mittlerweile bin ich einfach nur noch mit den Nerven am Ende. Jilliel macht mir kontinuierlich seit Oktober vorigen Jahres grosse Sorgen. Die Ärztin untersuchte ihn. Sein Bäuchlein war weich und seine kleine Zahnspitze wurde entfernt. Es war in Moment keine Ursache zu finden, für sein schlechtes Fressverhalten. Man sagte mir, das es vielleicht am Wetterumschwung liegen könnte und das manchen Tier darauf empfindlich reagieren. Ich bekam für ihn Vitamin B und soll ihn zusätzlich was für seine Darmflora "Pro Pre Bac" geben, da er nun schon seit Monaten mit vielen Medikamenten vollgepumpt wurde.

Bambi wurde auch untersucht. Seine Zähnchen sind in Ordnung aber er hat Aufgasungen. Für ihn bekam ich 
Emeprit 1mg/ml was ich in 1-3*tgl 1-5ml geben kann
zusätzlich soll ich in Sab Simplex, Schmerzittel Novalgin und auch Vitamin B geben.
Ich liess Bambi gleich die Krallen schneiden
 Zuhause wurden Beide von mir gepäppelt 
da sie kein Futter von allein nahmen.

Bambi wird gepäppelt

Jilliel wird gepäppelt

Bambi bekommt Medikamente

Bambi wird gepäppelt

Bambi bekommt Medis und wird gepäppelt

Nachdem Bambi seine Medikamente bekommen hatte, hat er endlich Nachts, von alleine etwas gemümmelt, nicht viel und auch nur Dill und Erbsenflocken aber ich war glücklich das er wenigstens etwas von alleine frass.

wie es weiter geht, klickt hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen