Montag, 27. Juli 2015

Erneute Sorgen um Jilliel

23.07.15
Nachdem wir am 21.07.15 zum Zähne kürzen waren hat Jilliel nicht mehr von alleine gemümmelt. Meist legt es sich im laufe des Tages, nach der Zahnbehandlung aber ich musste Jilliel immer wieder zufüttern. Erst am nächsten Morgen den 22.07.15 nahm er mir ein  Halm vom Möhrengrün ab und ich dachte, okey, vielleicht liegt es ja an der sommerlichen Hitze. Seine geliebten Erbsenflocken, sowie Crainberrys beachtete er nicht und die wenigen Gänseblümchen die ich noch finden konnte, verschmähte er auch.


24.07.15
Das Wetter kühlte sich ab aber Jilliel mag immer noch nicht von allein ordentlich fressen, daher beschloss ich ihn am 24.97.15 nochmals beim Tierarzt in der Praxis Lenk, vorzustellen.
Er bekam eine Infusion. Im Mäulchen entdeckte man im unteren Bereich, dort wo man ihn diese Jahr die zwei Schneidezähnchen extrahiert hatte, eine kleine knochige Spitze. Fraglich ob dort ein neuer Zahn wächst. Die Frage stand im Raum, ob man ein Röntgenbild machen sollte. Ich wäre ja dafür gewesen. Dann wurde aber sein Bäuchlein abgetastet und man stellte eine Aufgasung fest. Somit konzentrierte man sich nur noch darauf. Da Jilliel sich so doll im Fellwechsel befand stand auch der Verdacht eines Bezoar (Verklumpung im Bauch) im Raum. Somit wurde ihn Emeprid gespritzt und ich bekam für die nächsten zwei Tagen davon etwas mit, das ich ihn dann 3* 0,5ml am Tag geben sollte, was ich auch tat. Zusätzlich wurde er weiterhin von mir mit Schmerzmittel Novalgin, Sab Simplex und auch Lactulose behandelt. Das Novalgin und Sab Simplex bekam er schon ein Tag zuvor von mir, zusätzlich zu seinen Päppelbrei. Ich fragte den Arzt wegen der knochigen Spitze im Mäulchen, ob diese eventuell ihn Schmerzen bereiten könnte und der Arzt verneinte.


25.07.15
Keine grosse Verbesserung. Jilliel mümmelte ab und an mal ein kleines Hälmchen vom Möhrengrün. Alles Andere rührte er nicht an. Ich musste weiterhin kontinuierlich zu päppeln.

26.07.15
Wiedervorstellung beim Tierarzt, Praxis Lenk. Heute wurde er von einer Tierärztin behandelt die uns noch nicht kannte. Bäuchelein wurde abgetastet und Jilliels Aufgasungen waren weg. Auch ins Mäulchen wurde geschaut. Bis auf die knochige kleine Spitze waren seine Zähnchen laut TÄ in Ordnung. Aber warum ist Jilliels Wohlbefinden nicht besser? Warum frisst er nicht von allen und warum verkrümmelt er sich meist? Auch diese Ärztin fragte ich ob Jilliel eventuell Schmerzen haben könnte, wenn ihn tatsächlich ein neuer Zahn wächst. Diese Ärztin meinte das es durchaus möglich wäre und somit bekam ich Schmerzmittel Metacam mit nachhause.Was soll ich davon halten, das ein Arzt sagt, das es unmöglich ist, das ein neure Zahn Schmerzen verursacht und eine andere Ärztin wieder einer ganz anderen Meinung ist.
Jilliel hat auch abgenommen und ich entschied mich am kommenden Tag...





27.07.15
... zur Praxis Göbel zu fahren. Ihn erzählte ich alles und dieser Arzt beschloss, Jilliel für heute staionär aufzunehmen, damit er heute noch das volle Programm an ihn durch führen kann um die Ursache zu finden.

 Auf dem Weg zur TA-Praxis Göbel
wie es weiter geht, klickt hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen