Donnerstag, 20. August 2015

mal ein ganz anderer Pflegefall

13.08.15
Vorm Alexa Center entdeckte Hanni in einer Menschenmasse, diese kleine Taube. Sie zeigte sie mir und ich sah sofort, das sie noch ein Baby war. Wir haben sie ewig beobachtet, ich hab noch Wasser hingegossen aber sie trank nicht von alleine. Sie hat an den vielen Zigarettenstummeln versucht herum zu picken. Es war keine weitere Taube und kein Baum in der Nähe. Die Menschen haben sie durch die Gegend gescheucht. Wir gingen dann kurz ins Alexa weil ich noch zum Optiker musste und als wir wieder rauskamen, sass sie ganz verkuemmert da. Da beschloss ich sie mit zunehmen und nahm sie vorsichtig hoch. Wir setzten sie dann in meinem Stoffbeutel. Dann musste ich nochmals zum Otiker und danach fuhren wir sofort mit ihr nachhause.

Zuhause quatierte ich sie erstmal ins Badezimmer und dann rief ich bei einpaar Tierärzte an um zu fragen was wir nun mit ihr machen sollen. Wir bekamen aber keine weitere Hilfe oder Informationen. Naja es ist halt nur ne Stadttaube, sowie man uns sagte, wäre es eine Ringeltaube gewesen hätte man sie uns sofort abgenommen.

Zum Glück habe ich hier zuhause immer irgendein Aufzuchtsfutter für Kleinvögel. Dieses boten wir an aber von allein nahm sie uns nichts ab. So füllte ich dann den Brei in einer Päppelspritze und mit Hannis Hilfe konnten ich sie gut füttern. 
Die Süsse kam sogar auf unsere Schulter und man konnte sie generell problemlos hochnehmen. Ohje, Hanni und ich haben schon unser Herz an sie verloren aber wir durften nicht viel mit ihr kuscheln denn sie soll ja wieder in die Freiheit.
 

 Am nächsten Tag, nach dem päppeln flog die Kleine meist in 
mein Regal schaute, sich dort um und machte dann dort ein Nickerchen
 Ich googelte und telefonierte ewig herum, bis ich endlich Hilfe angeboten bekam. Nachmittags konnten wir sie dann jemand übergeben wo sie jetzt in guter Obhut ist und dann später in einen betreuten Schlag kommt. 
Machs gut kleine Alexi
Diana Dove die sich liebevoll um Stadttauben kümmert hat unsere 
kleine Alexi in ihrer Obhut genommen.
Copyright für die letzten 3 Fotos liegen bei Diana Dove
16.08.15 bei Diana
16.08.15 bei Diana
16.08.15 bei Diana

Durch Alexi habe ich in der letzten Zeit viel über Tauben gelesen. Sie werden ja gerne als die Ratten der Lüfte bezeichnet aber das sind sie nicht, im Gegenteil. Sie sind liebenswerte Geschöpfe und haben auch ihre Daseinsberechtigung verdient.  Ich liebe jedes Tier aber nun lauf ich noch bewusster durch die Strassen um den Tauben meine Aufmerksamkeit zu schenken. 

Ich möchte mich bei Andrea Lauschke und bei Diana Dove bedanken, das ihr euch mit grossen Engagement für unsere Stadttauben einsetzt und Alexi wie allen anderen Tauben eine bessere Zukunft bietet.
DaNkE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen