Donnerstag, 20. August 2015

TA - Besuch mit Jilliel und Bambi


Heute hatten ich mit Jilliel Nachkontrolle, beim Tierarzt, Dr. Göbel. Bambi natürlich auch wieder im Gepäck. Ihn wollte ich gleich mit abchecken lassen um zu schaun ob er einpaar Zahnspitzen hat. Nun ja es kam wieder mal alles anders, wie erwartet. Man schaute bei Jilliel ins Mäulchen und was war zu sehn?! Seine beiden oberen Schneidezähne waren mal wieder locker. Der eine Zahn war so extrem lose, das man ihn gleich rausziehn konnte. Der andere Zahn war locker und daher bekam Jilliel eine Gasnarkose und ihn wurde auch dieser Zahn entfernt. Sie waren diesmal nicht gebrochen sondern wirklich lose und der eine Zahn war schon morsch. Der Arzt meinte das durch die AB-gabe es sich so entwickelt hat, das soweit alles abgeheilt ist und daher die Zähnchen sich vom Kiefer lösten (so wie ich es verstanden habe). 
Dann wurde Bambi untersucht und das zum Glück. Ein vorderes obere Zähnchen war locker, auch er wurde in Gasnorkose gelegt und dann entfernte man ihn diesen. Die beide tapferen Kerlchens haben alles gut überstanden. Die AB-gabe von Jilliel wird jetzt abgesetzt damit die Darmflora sich wieder erholen kann. Ich hoffe das wir jetzt endlich mal Ruhe haben.... zumindestens brauch ich vorab nicht mehr alle 1 1/2 Wochen mit JIlliel zum Zähne kürzen da nun diese Übeltäter beseitigt wurden. Geschaut soll trotzdem alle 6 wochen bei den Beiden damit die Backenzähnchen saniert werden können. Dies wird dann mit einer leichten Gasnarkose gemacht. ich gebe Jilliel weiterhin Hepar sulfuris D 10


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen